"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ich finde das fast schon ironisch, da habe ich jahrelang nach 29" Stahlhardtails mit ordentlich langem Oberrohr und Reach Ausschau gehalten, habe mich über die Entwicklung der letzten Jahre echt gefreut und bin nun an dem Punkt das mir die Räder schon nicht mehr passen.
Ich habe mir immer Räder gewünscht die so hoch sind wie "M" und so lang wie "L", M/L Größen wie bei Nordest oder Chromag fand ich immer geil um jetzt festzustellen das ein o.g. Solaris mit 425mm Sitzrohr schon ein 463mm Reach hat ... gerade wo ich für mich ~ 450mm und ~450mm als gut befunden habe.
 
7482DCF8-1A84-4EC8-9DF2-14D4E12F1232.jpeg
 

Anhänge

  • 7482DCF8-1A84-4EC8-9DF2-14D4E12F1232.jpeg
    7482DCF8-1A84-4EC8-9DF2-14D4E12F1232.jpeg
    811,9 KB · Aufrufe: 205

Anhänge

  • wsi-imageoptim-Cotic-Solaris12.jpg
    wsi-imageoptim-Cotic-Solaris12.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 277
Bezüglich der Geo des neuen Solaris Max: Es wurde ja gesagt, dass die Trägheit eines 66er Lenkkopf-Winkels durch die Direktheit bei Verwendung eines kurzen Vorbaus (35mm) ausgeglichen würde. Wie seht Ihr das?
 
Tach zusammen,

wollte diese Saison wieder ein Stahl-HT aufbauen ... als XC-Bike mit 100er Gabel ... vermutlich ein Sobre Dad, Größe M in orange :love:

Gibt es vom Preis bzw. Qualität neue Alternativen zum Dad? Sollte für Steckachse passen, kein Boost, tapered Steuerrohr ... war etwas länger nicht mehr hier ... deshalb die Frage :confused: :daumen:

Beste Grüße!
Burt
 
Du könntest auf das neue Inbred warten allerdings gibt es da mWn keine neuen Infos oder Specs.
Ansonsten +1 fürs Dad
 
zum Sobre Dad gibts eigentlich keine alternative zu dem preis...
ansonsten wenn bissel,mehr geld da ist ein singlebe und dazu custom...
 
Tach zusammen,

wollte diese Saison wieder ein Stahl-HT aufbauen ... als XC-Bike mit 100er Gabel ... vermutlich ein Sobre Dad, Größe M in orange :love:

Gibt es vom Preis bzw. Qualität neue Alternativen zum Dad? Sollte für Steckachse passen, kein Boost, tapered Steuerrohr ... war etwas länger nicht mehr hier ... deshalb die Frage :confused: :daumen:

Beste Grüße!
Burt
Ein sehr vernünftiges Vorhaben aus meiner Sicht. Das Dad sollte eigentlich nur zur fahrbaren Resteverwertung dienen, aber mittlerweile:love::daumen::i2:
 
Zurück
Oben Unten