Grmbl... Nepal war einfach zu gut... Trails... Berge... nette Leute... hab gar keine Lust mehr auf irgendwas anderes :).
 
Das erinnert mich immer an die Leute, die drei Tage vor einem Marathon anfangen, dass ganze Bike zu warten. Weil ja ein unglaublich anstrengendes 40km Rennen ansteht
Naja, bei einer Tour is es dir wurscht, wenn du an einem Tag zweimal die Kette rauf heben musst, der ein oder andere Gang nur gut geht, wenn man die zugspannung anpasst oder wenn die Bremse ständig klingelt (bleibst halt stehen und richtest den Bremssattel aus...). Im Rennen ist das alles furchtbar nervig!
 
Die Leute in Südosteuropa sollen auch nett sein...wobei...du warst ja schon auf dem Balkan und kennst es eh:) Über den Iran habe ich diesbezüglich auch positives gelesen.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit iranischen Stempeln im Pass aus wenn man in die USA will? Ein Bekannter von mir hat sich extra einen zweiten Pass zugelegt da er beruflich öfter nach Israel muss, ihn privat der Iran aber interessiert.
 
Wie sieht es eigentlich aktuell mit iranischen Stempeln im Pass aus wenn man in die USA will? Ein Bekannter von mir hat sich extra einen zweiten Pass zugelegt da er beruflich öfter nach Israel muss, ihn privat der Iran aber interessiert.

Problematisch ist im gesamten nahen Osten ein israelischer Stempel im Pass. Da ich auch eine Zeitlang in der Gegend beruflich unterwegs war habe ich immer noch 2 Pässe, einen für Israel, einen für die anderen Länder wie z.B. Ägypten. Vor 5-6 Jahren gab es öfter mal kein Visum wenn Du einen israelischen Stempel im Pass hattest. Mit US Stempel hatte ich bis dato noch keine Probleme. Bei Reisen und Visa für die US of A musst Du sowieso alles mögliche angeben, da sollte man auch tunlichst nichts verschweigen...
 
Grmbl... Nepal war einfach zu gut... Trails... Berge... nette Leute... hab gar keine Lust mehr auf irgendwas anderes :).
Sorry to say, aber jetzt fängt der Monsun an und danach im Oktober die Hauptsaison mit viel mehr Fußvolk als Anfang Jahr.
Aber ich kann deine Sehnsucht gut verstehen, war ich doch erst kürzlich am EBC. Allerdings zu Fuß.
 
Wie sieht es eigentlich aktuell mit iranischen Stempeln im Pass aus wenn man in die USA will? Ein Bekannter von mir hat sich extra einen zweiten Pass zugelegt da er beruflich öfter nach Israel muss, ihn privat der Iran aber interessiert.
Kein Problem. Bin die letzten zwei Jahre öfters mit dem gleichen deutschen Pass in beiden Ländern gewesen. Einreise jeweils über Flughäfen in Houston und Tehran. Nie auf das vermeintliche Feindesland angesprochen worden.

In Houston hat mich sogar ein Officer gefragt, was man am Flughafen zur Begrüßung der Reisenden besser machen könne.
Ich meinte, man könne eine US Flagge und den Texas-Banner in die riesige Ankunftshalle hängen. Sie fand die Idee absolut Spitze
und schwups war ich durch :)
 
specki-suchbild1.jpg

Livecamsuchbild... im Himalaya ist's nicht mehr :/.
 
Ich tippe mal auf Brenner Nordseite. Padaun?
Machst nen Alpencross mit Ziel Dolomiten? :)

PS: Dauerte dieses Mal ja eeeewig, bis Du Dich wieder auf die nächste Tour begeben hast. ;)
 
Na Gott sei Dank kennts wenigstens einer... :). Was würde man auch auf der Nordseite vom Brenner wollen... in Österreich ist bergradln leider schon seit Jahren verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner Südseite mit Brenner-Autobahn
Blick nach Süden - Gossensass
Blick nach Norden - Brenner

p.s. Fubbes war schneller
 
Na gut! Asche über mein Haupt. :(
Aber so ganz falsch lag ich dann ja doch nicht. :)

PS: Öschiland ist für mich auch tabu zum Biken. Auch wenn die da Bikeparks haben - das ist doch kein echtes Mountainbiken!
 
Zurück
Oben Unten