Ich fahre auch meistens mit 3 Bar in den originalen Sawtooths-Mänteln, aber tubeless und auf anderen Rädern.
Aber ich hätte noch eine andere Frage bzw. habe ich ein nervendes Problem mit meinem Sequoia Elite. Geräusche hinten vom Antrieb.
Vorgeschichte: verschleißbedingt habe ich die Kette ausgewechselt (wieder eine KMC), um dann festzustellen, dass die Kette bei 2 Ritzeln bei regelmäßig überspringt. Überwiegend ziehe ich mit dem Sequoia einen Anhänger inkl. 25 kg Hund und es sind genau die beiden "Wohlfühlgänge", welche überspringen. Kassette bestellt und gewechselt und es war Ruhe. für ca 200 km. Jetzt knarzt und krächzt es immer von hinten. Kassette nochmals demontiert und penibelst eingebaut, richtig gefettet UND zeitlich die Kette gereinigt und geölt. Danach war für 3 km Ruhe. Trieft die Kette förmlich von Öl, ist es fast weg, aber was auch nicht normal sein kann.
Was würdet ihr als nächstes ausprobieren? So langsam habe ich nämlich keine Lust mehr, da ich in Ruhe fahren will und nicht auf gut Glück Teile austauschen will, was auch wieder alles kostet.
Ich wollte jetzt einfach als nächstes mal eine Shimanokette testen, um die Kette ausschließen zu können.
Danke und ich bin für jeden Tipp dankbar ;-)
Gruß
Martin
edit: Was ich beim wechsel der Kassette gesehen habe, dass der Freilaufkörper schon ein paar Riefen bzw Macken hat.