Tapatalk tot

Ist das denn in Planung?

Wenn Tapatalk nicht mit der Implementierung der neuen Datenschutzgrundverordnung hinterherkommt, werden wir es am 25. Mai abschalten müssen. Lange sah es so aus, als ob gar nichts seitens Tapatalk passiert, neuerdings sagen sie aber, dass sie es bis zum Stichtag schaffen. Schauen wir mal.
 
Oh ok.
Wo ist das Problem mit Tapatalk? Werden denn von eurer Seite so viele personenbezogenen Daten übermittelt?
Datenübermittlung in unsichere Drittstaaten, in dem Fall USA, ist ja vermutlich gegeben.
Wird das "Problem" vertraglich gelöst, oder will Tapatalk in der Tat an der Funktionalität was Ändern?

Vielen Dank und viele Grüße
Ciao
Balalu
 
Oh ok.
Wo ist das Problem mit Tapatalk? Werden denn von eurer Seite so viele personenbezogenen Daten übermittelt?

Naja, allein deine E-Mail-Adresse oder gilt bereits als personenbezogenes Datum. Diese wird von Tapatalk genutzt und damit fällt das ganze Konstrukt unter den Einflussbereich der DSGVO.

Wird das "Problem" vertraglich gelöst, oder will Tapatalk in der Tat an der Funktionalität was Ändern?

Spekulation: Das wird sicher rein auf rechtlicher Basis gelöst. Ich vermute, dass die verwendeten Daten für das Funktionieren des Dienstes notwendig sind und ein Umbau nicht zu schaffen ist, zumindest nicht in der Zeit bis Ende Mai.

Viele Grüße

rik
 
plapertalk ist tot. leider.

mitm 5,5" smartphone und chrome browser ist das alles irgendwie unhandlich und unübersichtlich.
 
Wahrscheinlich für immer. Denn mit dem neuen Dsgv exestiert die Geschäfsgrundlage von tapatalk nicht mehr.
Und das vollkommen zurecht,das ist die übelste Spyware......
Schrieb er, und ruft danach facebook auf. :hüpf:

Schön wäre eine eigene APP, da ha auch das größte deutsche Mtb Forum.

Gab es damals ja schon mal.
 
Schrieb er, und ruft danach facebook auf. :hüpf:.

Nein. Und sogar alle Tracker von denen und allen anderen geblockt und ach, spar ich mir, haben die Leute eh kein Bock drauf.
Der Datenschtuzhinweis unten auf dieser Seite nervt auch wenn man den dauernd wegdrücken darf da man coockies automatisch löscht.....
 
Zurück
Oben Unten