Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo zusammen,
mein Oranje ist mir Samstag auf Sonntagnacht aus dem Keller geklaut worden.

Anhang anzeigen 732014

So auffällig wie das ist, taucht der Rahmen wohl nie wieder auf. Gut das die Kiste versichert ist.
Denke das ich so ab nächstem WE wieder dabei bin.
Morgen Friedhelm,
man das ja ein Hammer aus dem Keller geklaut. Ich werde auch die Augen aufhalten. Hoffendlich macht die Versicherung keinen Stress. Sag bescheid wenn du wieder eine Tour machst.

Gruß Dieter

PS: Hasso ich weiß nicht ob ich das heute schaffe. Also nicht warten wenn ich nicht pünktlich bin.
 
Hallöchen ihr Lieben,
ich komm aus MG und suche nun den ein oder anderen an den ich mich Wenden kann um hier die Gegend unsicher machen zu können. Ich komme ursprünglich aus dem Beginn des Donautals, also genauer aus Tuttlingen, allerdings seit einem Jahr kaum mehr Trails oder Touren gefahren.
Habt ihr wöchentliche Runden, oder eher sporadisch? und wie bzw Wo sind denn so eure Startpunkte. da ich kein Auto zur Verfügung habe wäre Gladbach oder Viersen ganz angenehm, gerade für eher kleinere Feierabend Runden. Würde mich freuen von euch zu hören.
LG Chris
 
Hallöchen ihr Lieben,
ich komm aus MG und suche nun den ein oder anderen an den ich mich Wenden kann um hier die Gegend unsicher machen zu können. Ich komme ursprünglich aus dem Beginn des Donautals, also genauer aus Tuttlingen, allerdings seit einem Jahr kaum mehr Trails oder Touren gefahren.
Habt ihr wöchentliche Runden, oder eher sporadisch? und wie bzw Wo sind denn so eure Startpunkte. da ich kein Auto zur Verfügung habe wäre Gladbach oder Viersen ganz angenehm, gerade für eher kleinere Feierabend Runden. Würde mich freuen von euch zu hören.
LG Chris
Hallo Chris, die Truppe aus Süchteln startet recht oft von Parkplatz der Süchtelner Höhen aus (gegenüber der Kippe). Wir haben auch einige aus Mg, die mit dem Rad zum Parkplatz abgerissen. Für gewöhnlich steht hier in Fred, wann es losgeht.



Anderes Thema, wer ist den am Sonntag in Horst bei der Ctf?
 
Würde gerne Samstag oder Sonntag eine nicht allzu anspruchsvolle Tour eher im GA 1 machen. Fand die Runde entlang der Niers/blauen Lagune und HH ganz passabel. Strecke statt Höhe zwar aber nicht ganz unspannend. Schlage mal Treff 10 Uhr Ponyhof oder Tuppenend vor. Lasst mal was hören.
Da ich die letzten 2 Wochen eher entlang als durch die Landwehren gefahren bin, hier mal eine Anmerkung in Sachen Trailpflege. Der Frühsommer hat hier ganze Arbeit geleistet, die Trails sind jetzt schon fast so zugewachsen, wie sonst erst im August. Auch weil nicht mehr ganz so viele Leute da fahren. Gleiches gilt auch für einige Trails rund um die Dahlheimer Mühle, runter von den 6 Eichen zum Kloster fühlt sich an wie BDSM auf´m Mountainbike. Vieleicht könnte man sich ja mal an einem WE entschließen ein wenig Landschaftspflege zu betreiben, fände es schade wenn man da nur noch im Winter lang kann. Kleine Blumenschere dürfte reichen :)
Nachdem mir der Versicherungsvertreter auf meinen Schadensantrag nur mit "Keine Einbruchspuren? Ohoh!" geantwortet hat, sehe ich aber heute Licht am Horizont, es ist ein unerlaubt nachgemachter Schlüssel im Umlauf von der Schließanlagen, dafür gibts 7 Zeugen und nach den Versicherungsbedingungen ist genau dieser Gebrauch eines Schlüssels rechtlich als Einbruchdiebstahl zu werten. Gut wenn man eine im Strafrecht bewanderte Volljuristinnen als Chefin hat :). Jetzt hab ich wenigstens die Option zu klagen wenn die Versicherung Probleme macht. Recht haben, heißt ja noch nicht auch Recht kriegen aber es sieht nicht mehr so düster aus wie noch gestern.

Bis bald Gudyo

PS: Ich begrüße keine neuen Mitglieder im Forum mehr, die Tradition, dass man nach meiner Begrüßung nix mehr von denen hört, setzt sich nahtlos fort :)

PPS: Hab mal in der Restekiste gekrammt und kann mir ein Fully aufbauen für ca. 450 € also fahre demnächst in Blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne Samstag oder Sonntag eine nicht allzu anspruchsvolle Tour eher im GA 1 machen. Fand die Runde entlang der Niers/blauen Lagune und HH ganz passabel. Strecke statt Höhe zwar aber nicht ganz unspannend. Schlage mal Treff 10 Uhr Ponyhof oder Tuppenend vor. Lasst mal was hören.
Da ich die letzten 2 Wochen eher entlang als durch die Landwehren gefahren bin, hier mal eine Anmerkung in Sachen Trailpflege. Der Frühsommer hat hier ganze Arbeit geleistet, die Trails sind jetzt schon fast so zugewachsen, wie sonst erst im August. Auch weil nicht mehr ganz so viele Leute da fahren. Gleiches gilt auch für einige Trails rund um die Dahlheimer Mühle, runter von den 6 Eichen zum Kloster fühlt sich an wie BDSM auf´m Mountainbike. Vieleicht könnte man sich ja mal an einem WE entschließen ein wenig Landschaftspflege zu betreiben, fände es schade wenn man da nur noch im Winter lang kann. Kleine Blumenschere dürfte reichen :)
Nachdem mir der Versicherungsvertreter auf meinen Schadensantrag nur mit "Keine Einbruchspuren? Ohoh!" geantwortet hat, sehe ich aber heute Licht am Horizont, es ist ein unerlaubt nachgemachter Schlüssel im Umlauf von der Schließanlagen, dafür gibts 7 Zeugen und nach den Versicherungsbedingungen ist genau dieser Gebrauch eines Schlüssels rechtlich als Einbruchdiebstahl zu werten. Gut wenn man eine im Strafrecht bewanderte Volljuristinnen als Chefin hat :). Jetzt hab ich wenigstens die Option zu klagen wenn die Versicherung Probleme macht. Recht haben, heißt ja noch nicht auch Recht kriegen aber es sieht nicht mehr so düster aus wie noch gestern.

Bis bald Gudyo

PS: Ich begrüße keine neuen Mitglieder im Forum mehr, die Tradition, dass man nach meiner Begrüßung nix mehr von denen hört, setzt sich nahtlos fort :)

PPS: Hab mal in der Restekiste gekrammt und kann mir ein Fully aufbauen für ca. 450 € also fahre demnächst in Blau


Hallo Friedhelm schön von dir zu hören, ich hoffe die Versicherung macht jetzt keine zicken mehr.
Kommendes WE bin ich leider raus Familienfeier meine Tochter kommen zu Besuch. Aber nächste Woche Diensttag 18:00 PPSH Reha-Runde
bin ich dabei.(PPSH=Parkplatz Süchtelner-Höhen) Chris:)


Gruß Dieter
 
Guten Morgen Gudyo,

Ich würde mich am Samstag euch/dir anschließen. Sonntag ist bei mir schlecht da ich nach Stuttgart unterwegs sein werde.
Hattest du vor Trailpflege dann direkt mitzumachen oder eher an einem anderen Tag? Würde mich da dann auch mit anbieten, ein bissel den Landschaftsgärtner raus lassen ;). Als Treffpunkt hast du ja den Ponyhof oder Tuppenend vorgeschlagen. Ich als ortsunkundiger würde gerne wissen wo des denn in etwa ist. Die Niers sagt mir was und gegebenfalls würde ich sie von Gladbach aus entlang fahren zum Treffen. Wäre noch ideal wenn du in etwa die Distanz nennen könntest, das ich mir gegebenfalls den Nachmittag noch freihalten kann. :)
Würde michfreuen wenn es klappt.
Liebe Grüße Chris
 
Aber nächste Woche Diensttag 18:00 PPSH Reha-Runde
bin ich dabei.(PPSH=Parkplatz Süchtelner-Höhen) Chris:)


Gruß Dieter

Hey Dieter,
Dienstag bin ich leider raus da ich bis Mittwoch auf Montage in Stuttgart bin. Da ich auch noch nicht weiß ob ich Donnerstag wieder runter fahren muss, würde ich den Donnerstag mal unter Vorbehalt vorschlagen?

Lieben Gruß
 
Ähm ja, dann mach ich einen anderen Vorschlag. Treffpunkt 9.15-9.30 Uhr an der Gaststätte Onkel Gustav Brahmstrasse oder um 9 bei mir Rönneter 99 je nachdem was für dich günstiger ist. Dann fahren wir die westliche Landwehrrunde und merken mal die Stellen vor die zu pflegen sind. Die Runde geht Paul Moor Schule, Onkel Gustav, Lehloh, Schwalmbruch, Knippertzbachtal, Rickelrath, Genholland, Wickrather Stadtwald, Rheydter Müllberg, Nordpark, Paul Moor Schule, Onkel Gustav ca. 40 km ohne erwähnenswerte Höhenmeter. ca. 2- 3 Stunden je nach Tempo. Trailanteil ca. 70 % rest ein wenig Asphalt und Wiesenwege. Absolut Rehageeignet :) und wir können uns die Anfahrt nach Süchteln sparen, der Dieter mag seine Pizza nicht so gerne teilen :)
 
Dann würde ich vorschlagen um 9 bei dir. 40 km klingt ordentlich lässig :). Zumal hier ja, wie du sagst kaum Hm zu machen sind. Bei mir waren auf 36km 1000Hm normal :)
Ja cool dann sehen wir uns Samstag morgen :)
 
Hier noch mal die Infos zu Horst am Sonntag.


Hallo,
Schon von Friedhelm hier genannt:
Permanente MTB Strecke Horst hat 5. Geburtstag.

Sonntag 27. Mai 2018

Programm:
9.00 bis 10.00 Uhr Anmelden CTF wahlweise 20, 35 oder 50 Km. Enthält natürlich die Strecke Horst aber die 35 und 50 Km enthalten auch Singletrails außer die permanente Strecke.
5 Euro Bar Zahlung bei Anmeldung (Inkl. 1 kalt Getränk). Du kannst schon zuhause das Formular einfüllen und dann mitnehmen damit die Einschreibung schneller geht. http://mtbdeschaak.nl/images/mtbdeschaak/Jubileum/Inschrijfformulier.pdf

Vorname – Familienname – M/F – Älter – Wohnort – Strecke Wahl. Die Teilnahme an der CTF erfolgt auf eigenes Risiko. Helmpflicht.

Es gibt Bike Überwachung am Startort. Nach der CTF Afterparty (Zelt), kleine Messe mit MTB Händler, Probefahren neuen Bikes (Giant, Ghost, Cube, Focus und Scott) und Fahrtechnik-Training mit NL Meister MTB Bas Peters von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Startort: Ecke Lorbaan / Naaldhoutweg, America (Gemeinde Horst NL)

Wer noch nicht hier war, einfach probieren. Es lohnt sich!
Gruß, Frank.

31131446_937810986378490_4795759709619486720_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
für die Erkelenzer CTF sieht es gut aus, bis zum nachmittag soll es trocken bleiben also fahr ich hier in Gladbach um 8 Uhr Richtung Erkelenz mit dem Auto. 2 Bikes kann ich noch mitnehmen, die Fahrer müssen natürlich laufen :)
Gruß Gudyo

Fully ist zu 90% aufgebaut, leider fehlt noch eine Bremse, sonst wäre es morgen schon am Start gewesen. Wollte die MT 4 verbauen aber die Leitung war zu kurz, Magura ruft allein für die Leitung 39 € auf, da hab ich für 10 Euro mehr lieber ne MT5 gekauft :)
 
Guten Morgen zusammen,
für die Erkelenzer CTF sieht es gut aus, bis zum nachmittag soll es trocken bleiben also fahr ich hier in Gladbach um 8 Uhr Richtung Erkelenz mit dem Auto. 2 Bikes kann ich noch mitnehmen, die Fahrer müssen natürlich laufen :)
Gruß Gudyo

Fully ist zu 90% aufgebaut, leider fehlt noch eine Bremse, sonst wäre es morgen schon am Start gewesen. Wollte die MT 4 verbauen aber die Leitung war zu kurz, Magura ruft allein für die Leitung 39 € auf, da hab ich für 10 Euro mehr lieber ne MT5 gekauft :)
Hallo Friedhelm bin morgen dabei, nur 8 Uhr schaffe ich nicht ganz vielleicht 8:15?

Gruß Dieter

Annette bringt mich um:)
 
Ich bin für morgen leider raus. Sind noch auf dem Heimweg und Freitag Morgen müssen wir wieder runter. Ich würde schauen das ich mich der Dienstag/Mittwoch Runde nächste Woche anschließe.
 
Kleiner Tourbericht von der CTF Erkelenz, vieles zwar bekannt aus den Heimatkunden oder dem Vorjahr, dennoch auch einige neue, unbekannte Stücke. Einschreibung und Verpflegung Top, super markiert und richtig spassig zu fahren. Wetter hat auch gehalten bis auf ne viertelstündige Dusche und paar kleinere Schauern. Habe von den 600 hm ca 1/3 geschoben aber die zählen halt auch :). Wir sahen aus wie die Schweine und dreckig waren wir auch als wir wieder am Ziel waren aber für unsere bislang erste und einzige CTF dieses Jahr waren wir uns einig, besser kann man den Feiertag nicht nutzen. Morgen werd ich gegen 16 Uhr am Waldfrieden sein, kleine Feierabendrunde, sofern nicht wieder der Weltuntergang droht. Sontag bin ich raus, Streckenposten beim Santander-Marathon. Ansonsten wieder Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale CTF in Erkelenz alles Top. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Respekt Friedhelm hast dich zum Schluss sauber durchgebissen. Waldfrieden schaffe ich wahrscheinlich nicht.Aber Dienstag bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Dieter
 
Was ich euch ans Herz legen kann, ist Luft und Pumpe.
Radfahren mit buntem Bühnenprogramm und guter Verpflegung.

Ich hatte eigentlich mit dem ein oder anderen Kulturbanausen hier aus dem Fred gerechnet, aber keinen getroffen. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten