Jena - Teil 2

grüüüße.. wegen nachwuchs war ich hier nicht mehr aktiv am mitlesen... hab Bock auf company beim radeln/neue ecken suchen/finden/genießen.
fahre spectral ...
wann und wo trefft ihr euch?
regelmäßig oder spontan?
peace!
gerne PN an mich... =)
 
Hey,
eher spontan würde ich sagen. die Saison geht ja auch gerade erst los :) Ich würde morgen eine lockere runde fahren. Start vielleicht so gegen 9:30 am Märchenbrunnen und dann Mühltal Richtung Napoleonstein und hinten in Zwätzen wieder runter? Hätte auch nichts gegen Penickental -> Fürstenbrunnen -> Sommerlinde -> Steinkreuz -> die ersten Meter der mittleren Horizontale und dann wieder runter und ins Mühltal? Bin selber noch nicht wirklich in Form und habe seit letzter Saison ein paar Knieprobleme, von daher erstmal schauen :)

@Rundblick du bist der E-Biker, oder?
 
juhuu... danke der nachfrage... so akut kann ich aber leider nicht... ick werd hier noch gebraucht :D
außerdem morgen zum ostersonntag werd ich zu der zeit im gottesdienst aufschlagen...

die frage war quasi ein check für die kommende zeit, wenn ich wieder ne ecke freizeit rausgeschaufelt hab.
Danke@rundblick für den link,.,,
 
Hallo,
ich bin frisch zugezogen und suche nach gleichgesinnten für touren rund um jena. Mit meinem All-Mountain bin ich weder am KOMs jagen noch groß Airtime sammeln (bin da aber tolerant ;)).
Falls jemand zufällig morgen Nachmittag ab 14Uhr ne Runde fährt und mich mitnimmt würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten könnte man gern auch etwas längerfristig planen.

Viele Grüße
Flashblack
 
Grüße,
Mein Name ist Stefan.
Komme aus dem schönen Großkocherg.
Ich freue mich über gleichgesinnte.
Wenn ihr nochmal was loslasst wäre ich unter Umständen dabei.
 
Weiß hier jemand was darüber?
https://rederberch.de/trailorado/Hab das am Wochenende zufällig beim vorbeifahren entdeckt. Netter Trail, nicht zu flowig, relativ naturbelassen. Leider findet man nur spärliche Informationen darüber. Ist in zukunft noch mehr geplant?

Bin da früher öfter mal unterwegs gewesen, aber der scheint neu zu sein. In Komoot ist er auch eingetragen.

PS, wir fahren am Sonntag in Jena ne Runde, falls du Lust hast mitzufahren.
 
Servus reizhusten.
Der Trail ist nach langem Hin und Her zwischen ambitionierten Trailbastlern und Forstwirtschaft nun im gegenseitigen Einverständnis tatsächlich offiziell genehmigt worden und wird (scheinbar) seither durch den Verein 'betrieben'. Im Gegenzug mussten alle anderen Trails, die seit Jahren im Mühltal immer wieder auf's Neue entstanden sind, zurück gebaut werden.
Fair enough.

Coole Sache, dass sich scheinbar in solchen Dingen mit den Behörden doch ab und an geeinigt werden kann. Finde das ist ein sehr positiver Schritt für den Sport :daumen:
 
@Rundblick : Der Trail wurde wohl erst von nem Monat oder so eröffnet. Jedenfalls ist er noch ziemlich frisch. Hab ich dort von nem Biker erfahren. Seit ich nicht mehr dort wohne, bin ich nur selten dort und nutz dann die Gelegenheit für ne Runde im Mühltal. Deswegen wirds auch nix mit Sonntag.

@BullsCobra : Die nicht offiziellen Trails sollte man jetzt dort meiden? Letztes WE sahen die noch relativ frisch befahren aus, sind im wesentlichen ja nur eingefahrene Spuren im Waldboden, nix gebautes. Hoffentlich kommt irgendwann noch mehr offizielles dazu, währe im Mühltal sonst doch wieder langweilig mit nur diesem einen Trail. Hast du zufällich mit dem Rederberch zu tun?
 
Im Prinzip richtig was BullsCobra dazu geschrieben hat. Nach vielen Jahren hin und her mit verschiedenen Entscheidungsträgern haben wir Anfang des Jahres den Pacht Vertrag mit der Stadt Eisenberg unterschrieben. Dieser gilt für fünf Jahre und ist quasi auf Probe. Der Trail befindet sich auch auf der Fläche der Stadt. Wir als Verein haben sämtliche Pflichten für den Trail übernommen, Haftung, Pflege, Instandhaltung. Es wird in Zukunft sicher noch etwas dort passieren, aus Mangel an Zeit kann man jedoch nicht genau sagen wann. Die Internetseite erhält noch etwas Liebe. Auch sind wir bemüht weitere legale Flächen zu akquirieren. Wo wieder der Punkt mit den „illegalen“ Trails zum Tragen kommt. In Zeiten von Strava und Co ist nichts mehr geheim, was leider auch einige Probleme mit sich bringt. Welche uns leider auch auf die Füße fallen können. Also bestenfalls vorerst auslassen, oder wenigstens schauen, dass man keine Wanderer, Hundebesitzer, Jäger und dergleichen stört. Auch an den Trail Aus-, und Einfahrten sollte man gewisse Sorgfalt walten lassen. Aber das dürfte ja eigentlich selbstverständlich und im Interesse aller sein. Die KOMs könnt ihr Berghoch holen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Infos. Wenn sich mal wieder irgendwas im Mühltal oder in der Nähe was von euch bewegt, kannst Du ja mal hier ne Info da lassen.
 
wer hätte denn lust von den Jenaer Locals mit einem Erfurter und ehemaligen Jenaer(leider damals nur ein Jahr) eine kleine Trail Runde zu fahren und mir mal ein paar perlen zu zeigen? Ich fahre gerne technisch und steil oder verblockt, wenn es flowig wird macht das bei entsprechender Geschwindigkeit aber auch spaß ;)
meldet euch gerne mal :)
 
Hier kurz ein Paar Termine:
am 2.11.19 Saisonabschluss im Mühltal am Trail, hier wird sicher bis dahin noch ein wenig passieren…

am 30.11.19 Adventsballern auf dem Rederberch in Erdmannsdorf, mit Shuttle und hoffentlich gutem Wetter.

also wer Lust hat ist natürlich gern gesehen :bier:
 
An beiden Termin kann ich leider nicht und , aber sonst wären wir gerne gekommen.
@hemorider
Wenn wieder was ansteht bitte wieder hier ankündigen.
 
Mach ich, kannst auch so mal außer der Reihe vorbei kommen. Samstag, als Empfehlung O!tersdorf DH im Leubengrund, im anschluss ausrasten auf der Ponderosa :bier:
 
Zurück
Oben Unten