Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Kommt halt drauf an wie schnell man fährt....
Bei den schnelleren Jungs (Auch im Freizeitbereich) ist der Trend ganz klar derzeit zu krassen Überhöhungen ....
bei den Leuten die ihre Rennradtouren meistens unter 30km/h fahren kann das natürlich anders sein ;)
War da evtl von meinem Umfeld geprägt wo die meisten schon Lizenzrennfahrer sind oder welche sein könnten vom Dampf in den Beinen.

Es ist halt einfach unmöglich in "Hollandradhaltung" richtig schnell zu fahren.
Auch wenns evtl. gemütlich ist... aber das nützt mir auch nix wenn ich im flachen mal vorne drann bin mit Tempo machen für die Gruppe.
Fühlt sich furchtbar schlimm an beim schnell fahren im flachen vom Fahrtwind zerfressen zu werden


Doch geht.....

cb5f4ef971125e96da29a9cdc0a71cb8.jpg
 
Bin zwar kein großer Fan von Discs am Rennrad (okay, am Winterbike wie bei Dir, gerne), aber das Ding ist echt hübsch anzuschauen. Schön schlichter, aber keineswegs langweiliger Aufbau! :daumen:
 
Bin zwar kein großer Fan von Discs am Rennrad (okay, am Winterbike wie bei Dir, gerne), aber das Ding ist echt hübsch anzuschauen. Schön schlichter, aber keineswegs langweiliger Aufbau! :daumen:

Danke, das Rad bekommt später noch die Federsattelstütze und dieser Tage für eine Veranstaltung am kommende Wochenende MTB Pedale montiert.

Ich mag das Rad, es fährt trotz hohem Gewicht agil und lebendig.

Wie gern ich es fahre sieht man z.B. hier.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cannondales sehen einfach immer klasse aus. Bin zwar eigentlich für lebensbejahende Farben (das isaac oben ist der Hammer), aber wem soll ich was erzählen:

IMG_20180522_131418.jpg


Rein optisch würde ich ja durchaus auch gerne mal Naturflanken auf die Felgen werfen (bzw. die Fulcrums werden eh getauscht), aber der nächste tiefschwarze Satz Pirellis wartet schon im Schrank.
 

Anhänge

  • IMG_20180522_131418.jpg
    IMG_20180522_131418.jpg
    760 KB · Aufrufe: 213
Der Zarko hat mir 'n paar feine Laufräder zusammengebaut:

IMG_20180609_1428433.jpg


Ziemlich komfortabel nun und ich bilde mir ein, dass die auch weniger windemfpindlich sind. Centerline oder Dura-Ace Scheiben sähen bestimmt stimmiger aus, aber ich hab die XTRs recht günstig bekommen und Bremsleistung und Gewicht sind über jeden optischen Zweifel erhaben. Außerdem den Gabelschaft nach einer gefühlten Ewigkeit gekürzt.
Hab jetzt eigentlich keine "Baustelle" mehr, nur die Bremsleitungen könnte ich noch ein paar cm kürzen und durch den Lenker legen. Passt aber nicht, solang die Oliven drauf sind und auf Kürzen und Entlüften habe ich keinen Bock, solange letzteres nicht notwendig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20180609_1428433.jpg
    IMG_20180609_1428433.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben Unten