301 oder 601? Das ist hier die Frage...

Hätte ne XTR Trail, hatte ich vor der Direttissima drin. nutzt Du bis dir Direttt. da ist. Krieg eh nix mehr für die XTR war neu 500 und jetzt neu 280 ohne Scheiben. wäre ne Idee für ein Leihthread. Was meint ihr?
 
ich würde auch magura machen, mt5, mt7, mt trail. alles super und günstig. da dann lieber in die hochwertiger / leichtere schaltung investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss seit gestern ein Update zum ultrasoft geben. Bis jetzt fand ich den GRIP echt immer zu top. Feuchte oder leicht nasse Wurzeln und Steine. Ich hatte immer das Gefühl von Vorteilen gegenüber anderen.
Gestern bin ich den unteren Teil, des 601, also der jetzt offizielle Bikeparkstrecke ist um dritten Mal dieses Jahr gefahren. Im Frühjahr nass, das war schwierig, am 1. Mai wars trocken, und ich konnte den GRIP gar nicht fassen gegenüber nass. Bin da flink runter wie ein eichhörnchen.
Gestern war ich massiv überfordert. Es hat am Vorabend geregnet und gestern war's aber staubtrocken. Scheinbar hat's kalkstaub aufgewirbelt und es hat sich eine Staubschicht über die Steine gelegt. Konnte das Vorderrad nicht belasten. Bin gefahren wie ein Depp. Eine Mischung aus stürzen, tragen und Materialzerstörung. So unterschiedlich kann's sein.
 
Weil die so lange braucht, bis sie eingebremst ist? Oder wegen der Lieferzeit?

Wegen der Lieferzeit! Halbes Jahr ist schon heftig. Liebäugele auch schon länger mit der Direttissima, hätte ich sie mal gleich bestellt, dann wär sie schon am Bike. Aktuell fahre ich ne gelbe MT7 und bin ganz happy mit der Performance. Nur die Einstellerei hat mich schon so manches graues Haar gekostet.
 
Wegen der Lieferzeit! Halbes Jahr ist schon heftig. Liebäugele auch schon länger mit der Direttissima, hätte ich sie mal gleich bestellt, dann wär sie schon am Bike. Aktuell fahre ich ne gelbe MT7 und bin ganz happy mit der Performance. Nur die Einstellerei hat mich schon so manches graues Haar gekostet.
Dat wird bei der DRT aber nicht besser... versprochen. Da geht es auch eng zu.
 
Oha, hoffe die Knochen und das Aluminium blieben soweit verschont Rainer!

Alles ok, danke. Bin übern Lenker abgesprungen, mit dem Fuss am Lenker hängengeblieben und kopfüber ins Steinfeld. Bin dankbar um solche Warnschüsse und kann beim nächsten Mal wieder was vermeiden bzw die Ausrüstung optimieren.
Rad ist noch einsatzfähig. Braucht aber etwas Pflege.
 
Bezüglich Bremsen komm ich von den tech3 e4 nicht weg, Werd aber auf 200er Scheiben aufrüsten und würd gern Mal die v4 probieren.
 
Die Scheiben schleifen schnell weil der Abstand deutlich kleiner ist als bei shimano

Das kann ich so bei der DRT oder der Piccola nicht bestätigen. Einmal das Spiel eingestellt, die Trickstuff Bremsscheiben waren sowieso Plan, funktioniert das, ohne jegliches Klingeln oder anderer Geräusche.
Klar, der Spalt bei Shimano mag größer sein, aber es funktioniert bei vielen, ohne Probleme.
Auch sonst bin ich mit den Bremsen sehr zufrieden.
 
Bremsleistung Optik und Gewicht, Check, die hintere 180er Dächle ist leider nimmer Plan, die Beläge vorn bilden (mit Trickstuff Adapter) einen Grat oben der regelmäßig abgeschliffen werden muss. Und entlüften ist eine Kunst - im Verglwich zu Shimano. sie ist eine wunderschöne Diva, die Saint bremst aber kaum weniger, eher bissiger zu Beginn (die DRT ist progressiver) und ist nen Sorglos-Teil...
 
Bezüglich Bremsen komm ich von den tech3 e4 nicht weg, Werd aber auf 200er Scheiben aufrüsten und würd gern Mal die v4 probieren.
Habe 2 V4 und eine Zee in Betrieb. Die resultierende Bremsleistung ist sehr ähnlich wobei die Hope viel (!!) besser dosierbar ist. An das digitalere Verhalten der Shimano gewöhnt man sich aber wieder schnell.
Die Zee ist eher Modell sorglos und die V4 will ganz genau zentriert sein mit Aktivierung aller Kolben.
Very british :bier:
 
Zurück
Oben Unten