MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Bad Orb würde ich auch gern nen paar mal runterfahren. Leider bin ich Sonntag schon verplant. Falls ihr es verschieben solltet wäre ich beim nächsten Termin dabei. :bier:
 
In Bad Orb lohnt sich nur der Hasselbachtrail, wenn man nett runterfahren möchte. Der Rest geht eher auf den Höhenlinien entlang. Heisst, weitgehend in der Ebene kurbeln mit ein paar Wurzeln.

Bin die letztes Jahr ein paar Mal gefahren. An einem Tag. Aber wenn man gleichzeitig HM machen möchte, die Zubringer gehen über Schotterwege bergauf.....
 
Ich werde wohl morgen früh auch zum Hahnekamm aufbrechen. Wobei bei mir früh gegen 11 Uhr heißt. Da werden wir uns wohl nicht über den Weg laufen Chaotenkind.
Allen ein schönes Wochenende. :i2::cool::bier:
 
HK erledigt. Große Runde gedreht und dann um 10:00 Uhr am Berggasthof aufgeschlagen. Dort gegen 11:00 Uhr vollgefressen auf den Burgweg als letzte Abfahrt. Die Trails sind alle gut fahrbar und ziemlich trocken. Selbst in der großen Kompression unten nur ganz leichte Feuchtigkeit. Um die Uhrzeit waren nur ne Handvoll (E-)Biker unterwegs. Und auch die habe ich nur gesehen, während ich mir im Biergarten meinen Kuchen reingedreht habe.
Ich weiss ja nicht was am Kamm los ist, aber die Traileinstiege waren fast alle mit Flatterband v. Rocky M. gekennzeichnet.:confused: Fand ich jetzt nicht so toll, außer natürlich es ist dort ein Rennen oder so was in der Art geplant. Aber sonst habe ich keine Streckenkennzeichnungen gesehen.:confused:

Habe mir dann auf dem Rückweg noch die Birkenhainer angesehen. Dort auch trocken. Also nix mit Bachdurchfahrt. Selbst das Schlammstück weiter unten ist schon so weit ausgetrocknet, dass man auf der linken Seite sauber durchkommt.

Habe auf Anraten des Docs den Ball noch ziemlich flach gehalten, also nix Tempo, sondern eher Stolperbiken. Aber um wieder etwas Gefühl fürs Rumpelige zu bekommen war es ok. Und die Bremsen wurden mal ordentlich benutzt. Das haben die italienischen Zicken dann auch promt mit quitschen quittiert.
 
Ich werde morgen mal mit meinem Colnago Renner die 74 km Tour mitmachen:
rtf18_s1.jpg

Start ist ca 6.45 Uhr in Friedrichsdorf und ca 7 Uhr ab Nieder-Erlenbach.
Viel Spaß im Wald.
 
@Chaotenkind, da sind dieses WE die RockyMountain DemoDays. Musst halt mal zu "normalen" Zeiten da hoch machen 8-) Immer mehr Hersteller verabschieden sich von der Eurobike und veranstalten stattdessen DemoDays, z.B. Rocky, Rotwild, C'dale und sicher noch einige mehr in Zukunft.

Ich war heute in der anderen Richtung unterwegs mit ingesamt 13 weiteren Dreieicher, Langener, Dietzenbachern. Das war aber mehr so gemühlich mit Mittagseinkehr. Weniger Stoplerbiken, da habe ich derzeit auch kein Bock drauf.

Morgen werde ich mich wohl auch mal auf den Renner setzen, aber deutlich später. Der guggt mich immer so traurig an, wenn ich ungeachtet an ihm vorüber gehe. Dabei habe ich eigentlich ein ganz tollen Renner :love: :cool:

So, und jetzt ist passiv Sport angesagt ... Giro und CL :p
 
Ich werde morgen eine große Tour machen. Ich fahre von OF über Altenstadt, Gedern auf den Hohenrodskopf hoch und übers Niddatal Richtung Bad Vilbel und wieder nach OF zurück. Start ist zwischen 7 und 8 Uhr je nachdem wie ich fertig werde.

Jetzt schau ich auch nur das CL Finale und leg die Beine hoch. :D
 
Chaotenkind das war der Biketestday des Radladen Alzenau. War viel los und die Testrader waren gut frequentiert.

Werde Donnerstag eine längere Tour fahren Jemand interessiert mit zu fahren? Ggf. Eselsweg ...
 
@Chaotenkind, da sind dieses WE die RockyMountain DemoDays. Musst halt mal zu "normalen" Zeiten da hoch machen 8-) Immer mehr Hersteller verabschieden sich von der Eurobike und veranstalten stattdessen DemoDays, z.B. Rocky, Rotwild, C'dale und sicher noch einige mehr in Zukunft.

Aha. Na, zumindest am Samstag vormittag war da noch keiner zu sehen. Ich hatte alle Trails für mich alleine. Die Pedelec-Biker, die ich gesehen habe waren nur auf den Schotterwegen unterwegs. Da war so ein Grüppchen, das die Rampe vorm Haus hochfuhr, als ich mir gerade den zweiten LatteM. reingezogen habe. Die hinter dem Guide herfuhren jammerten, dass das bergauffahren trotzdem anstrengend wäre. Auf das Fabrikat der Bikes habe ich nicht geachtet, aber der DemoDay würde das erklären.
In Zukunft braucht sich dort keiner mehr zu beschweren von wegen illegale Trails, wenn die bei ner offiziellen Veranstaltung genutzt werden. Gut zu wissen.
 
Ich bin heute von zuhause aus die Rückersbacher Schlucht hochgefahren, und dann nach Hörstein wieder runter und dann gabs in Seligenstadt ein Eis. Die Schlucht kannte ich bisher nur aus Erzählungen, sehr schön.
 
Habt ihr am 15. Juli schon was vor? :D
12 h Rennen in Külsheim. Als Zweier, Dreier oder Vierer Team wäre mir egal. Dabei sein ist alles....

http://www.12stundenrennen.de/index.html
Külsheim liegt zwischen Tauberbischofsheim und Wertheim und ist für uns ca. 1 h Autofahrt. Das Rennen scheint teilweise auf einem alten BW Truppengelände zu sein. Hier ein Video von der Strecke:

Die Runde hat 10 km und 250 HM. Nach jeder Runde wird gewechselt sodass man sich immer wieder erholen kann.
 
:eek: 200 km und das mit dem MTB?
However Respekt. :i2:
Das ist leider weit weg von meiner Kondition. Selbst Ingo`s Touren sind mir derzeit noch zu anspruchsvoll. Aber ich arbeite dran.
 
:eek: 200 km und das mit dem MTB?
However Respekt. :i2:
Das ist leider weit weg von meiner Kondition. Selbst Ingo`s Touren sind mir derzeit noch zu anspruchsvoll. Aber ich arbeite dran.

Ich bin die letzten 12 Monate sehr viel gefahren und habe mir immer wieder neue Ziele gesetzt die ich nach und nach erreicht hatte. Die gestrigen 200 km bzw. diese Strecke war ein Ziel das ich mir vor ca. 3 Monaten gesetzt hatte. Das die Tour mit Fatbike gefahren wurde war eine spontane Idee. :spinner: Geplant war sie ursprünglich mit dem Crosser.

Ingo seine Touren sind gut und manchmal auch sehr weit. Am 10. Juni sind 140 km geplant und etliche HM. @Bikeholic hast du nähere Infos zu dieser Tour? :winken:
 
@Bikeholic hast du nähere Infos zu dieser Tour? :winken:

https://www.adfc-tour.de/zeige_kategorie.php?id=127

Am Donnerstag den 31.05. werde ich mit Christian den Eselsweg fahren 90km/1700hm/Start: 07:30 Uhr in Steinheim. Wer zurück fahren möchte 156 km Start - Ziel. Werden aber ggf. mit dem Zug zurück fahren. Die Tour erfordert Kondition und Biss. Zwischenzeitlich gibt's wenige Ausstiegsmöglichkeiten. Mitfahrer willkommen - doch bitte um eine realistische Einschätzung der eigenen Kondition.

Bis bald im Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann auch wieder bei beiden Touren draußen. Meine Selbsteinschätzung hat gesiegt. :rolleyes:
Euch viel Spaß.
 
Hi Bejak,
ich hab neulich am HK ca. 60 km mit ca. 1000HM gemacht. Danach war ich platt.
Es kommt aber auch auf den Grundspeed an den die Gruppe hinlegt. Und der ist bei Ingo und co. doch recht hoch. Da komme ich zu schnell in den roten Bereich. Daran scheitert es dann auch meistens.
 
Zurück
Oben Unten