Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

gibt vom herzogstand mehrere Abfahrten.
allen gemein: bei gutem Wetter nur sehr früh oder sehr spät fahrbar... sind einfach zu viele Menschliche Ameisenstraßen.

alternative zum heimgarten rüber siehe bild... (sind tragestücke dabei) auf der Abfahrt ist meist weniger los.

@Pintie
danke ;-)
Aber dann suche ich mir ne andere Tour raus.
Hast Du vielleicht was zur Benediktenwand?
 
@frechehex falls Du den Trail vom Herzogstand Richtung Walchensee meinst, das ist ein teilweise alpiner und ausgesetzter Steig, garniert mit losem Schotter und Stufen. Der Gratweg zum Heimgarten rüber ist m.M. völlig sinnfrei mit dem Bike, weil man da mehr tragen als wie fahren wird. Zudem sehr beliebt bei Wandersleuten wegen der Bahnnähe....
 
Jetzt seit ihr zumindest schon ganz heiß auch wenn nicht im Bezug auf mein Bild...kenne beide Trails zum Walchensee und jeweils oben ca. S3-4 mit Wanderhorden zu normalen Zeiten...

Zum Bild noch ein Tip...Blick geht Richtung eines großen zusammenhängenden Karstgebietes...jetzt aber :)
 
Wikipedia [kn]ennt als einziges Karstgebierge in Oberbayern das Steinerne Meer (wobei es natürlich auch sein könnte, dass sich deines vollständig im Ausland befindet:ka: ). Leider kenne ich die Gegend biketechnisch nicht wirklich.
 
Mmmhhh....mein Wiki meinte großes zusammenhängende Karstgebiet der Bayrischen Alpen und in Anbetracht der Hinweise mit Nähe Walgau und heißem Heimgartengebiet ist Steinernes Meer irgendwie falsch...
 
Laut Wki:
Das Estergebirge, auch Krottenkopfgebirgegenannt, liegt in den bayerischen Alpen zwischen Loisach- und Isartal und ist somit Teil der Nördlichen Kalkalpen. Nach Norden wird es von der Eschenlaine begrenzt,[1] was den oft hinzugezählten Höhenzug Heimgarten-Herzogstand ausschließt.

Das Estergebirge ist eines der größten zusammenhängenden Karstgebiete in den Bayerischen Alpen.

Also soweit richtig, aber wo fahre ich?
Oder soll ich das gelten lassen, da Nähe Heimgarten damit ja eh klar ist....frechehex darf:)
 
Ist irgendwie der falsche Thread für Touren Beratung. PN geht nicht.
An der Benewand hab ich schon viele gesehen die ihr Bike hoch und wieder runter getragen haben. ;)
Auf der Südseite gibt es aber ein paar nette Abfahrten.
 
@Brewmaster oder alle

Das ist ein kurzer Trail ca. 250 hm südlich unterhalb des Gipfels vom Heimgarten...damit lässt man den Gipfel weg und kommt auf den Südsteig, der ab da aber auch noch heftig ist.

Frechehex darf trotzdem :cool:
 
zu welchem Berg gehört dieses schöne Gipfelkreuz?
IMG-20180502-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180502-WA0003.jpg
    IMG-20180502-WA0003.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 58
@Pintie
sorry es war der falsche Thread, aber ihr seid dzt mehr in den Bergen unterwegs als ich. Ich suchte einfach ne schöne Geburtstagstour .
Danke @ all für eure Tipps
 
Ja der Gipfel hat mich letztes Jahr gereizt, nachdem der Ende 2016 schon mal im HT Fred war, und im April 17 dann auch wieder hab ichs gleich an einem Montag nach der Arbeit gepackt, da ist dann mal richtig nichts los.

Hier dann das nächste Bild, da ist wohl schon jeder vorbei gefahrn viel Spaß dabei!
Weiß wer wo es die Aufkleber gibt?

2262116-g93bg5bubelz-p1150827-original.jpg
 
Ist nicht arg weit davon entfernt. Heute sind bestimmt hundert Radler dran vorbei gefahren, aber vielleicht wars zu steil um mal den Blick schweifen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten