Wer fährt hier mit Kappe statt mit Helm?

Anzeige

Re: Wer fährt hier mit Kappe statt mit Helm?
Du triffst Endtscheidungen aufgrund von Vermutungen? Interessante Philosophie.

Du fährst zwar ohne Betäubung, schreibst aber vermutlich mit selbiger.
Das von Dir monierte war zum einen nur rein hypothetischer Natur,
zum anderen ist eine Entscheidungsfindung aufgrund einer Vermutung wohl eher dein Fachgebiet:D.
 
Gutes Aussehen first, Sicherheit Förster

Lustige-Menschen-Kondom-ueber-Kopf-gezogen.jpg
 
also,ich fahre ohne helm ,bin also blöd, gut, was solls,:ka:
wenn ich unterwegs bin sehe ich immer wieder radfahrer die unbedingt einen helm aufhaben sollten(und manchmal auch haben),am besten ganzkörperschutz ,weil die nämlich fahren wie die bekloppten! ob es nun rennradler sind die mit 40 kmh nebeneinander eine oma überholen,kurz davor noch schreien, oder e- biker auf dem radweg langbrettern ohne auf irgendwelche ausfahrten zu achten.
hier sind helme für radfahrer freiwillig ,und so soll das auch bleiben!
als radfahrer bin ich für mich selbst verantwortlich und muss leider für die anderen mitdenken.
unfälle gibt mit oder ohne helm,wie gesagt schicksal eben..:rolleyes:
 
Dass die Folgekosten von durchaus vermeidbaren Kopfverletzungen aber nicht alleine von dir getragen werden musst du zugeben. Ganz davon abgesehen, dass man das im Extremfall nicht mehr kann..
natürlich,die allgemeinheit trägt aber auch die kosten bei ner krebserkrankung durch falsches essen oder rauchen. leben ist nunmal gefährlich ,es gibt keine vollversicherung.

zumal ich mich ja auch nicht dauernd berge herunterstürze,downhill mässig, da würde ich dann auch nen helm aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBergschreck : Mach dich mal über kinetische Energie und dessen Absorption schlau. Vielleicht kommst noch ins Staunen was so ein wenig "Styropor" ausmacht. Mit Styropor hat der bei den Helmen benutzte Schaumstoff übrigens nicht viel gemeinsam...

Fakten statt Meinungen:

https://hardshell.fahrrad-helm.de/normen.html

Geschwindigkeitsbereich 16-24 km/h und es wird nur das Gewicht des Kopfes von ca. 6 kg berücksichtigt. Dass da noch +70 kg Körper hintendran hängen, welche die Kinetische Energie drastisch erhöhen, spielt keine Rolle. Ich komme wirklich ins Staunen, wie wenig so ein wenig "Styropor" ausmacht.

Dies hier bitte nicht lesen, davon könnte deine Meinung beeinträchtigt werden:

https://fahrrad-helm.de/DGNC2004/

Auch sehr aufschlussreich: Giro schreibt in seiner Bedienungsanleitung zu seinen Helmen, die man hier findet, folgenden Satz:

"Je nach Aufprall kann es selbst bei Unfällen bei sehr geringen
Geschwindigkeiten zu schweren Kopfverletzungen oder gar tödlichen
Verletzungen kommen"


Na, da bin ich ja sehr beruhigt, dass ich in den letzten Jahren einen Giro-Helm gefahren bin.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakten statt Meinungen:

https://hardshell.fahrrad-helm.de/normen.html

Geschwindigkeitsbereich 16-24 km/h und es wird nur das Gewicht des Kopfes von ca. 6 kg berücksichtigt. Dass da noch +70 kg Körper hintendran hängen, welche die Kinetische Energie drastisch erhöhen, spielt keine Rolle. Ich komme wirklich ins Staunen, wie wenig so ein wenig "Styropor" ausmacht.

Dies hier bitte nicht lesen, davon könnte deine Meinung beeinträchtigt werden:

https://fahrrad-helm.de/DGNC2004/

Auch sehr aufschlussreich: Giro schreibt in seiner Bedienungsanleitung zu seinen Helmen, die man hier findet, folgenden Satz:

"Je nach Aufprall kann es selbst bei Unfällen bei sehr geringen
Geschwindigkeiten zu schweren Kopfverletzungen oder gar tödlichen
Verletzungen kommen"


Na, da bin ich ja sehr beruhigt, dass ich in den letzten Jahren einen Giro-Helm gefahren bin.:wut:
Ja voll daneben so‘n Helm......
Fleischkappe Beschde!
 
Zurück
Oben Unten