Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...

Innerhalb der Großstädte aber auch nicht! Dies bestätigt der ZDF-Beitrag vom letzten Sonntag: Radler-Aufstand
Dort heißt es doch allen Ernstes bei 04:53 "Viele [abbiegende] Autofahrer wissen nicht, dass Radler, die geradeausfahren, Vorfahrt haben." :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Hallo? Viele Autofahrer kennen die Vorfahrtsregeln nicht? Damit würde man bei der Fahrprüfung durchfallen! Wie kann das sein, dass viele Autofahrer einen Führerschein haben, obwohl sie die Vorfahrtsregeln nicht kennen? Unglaublich! :wut:

Ach ja, aus Sicht der Autofahrer (5:30) sind die Radfahrer schuld, denn: "Die fahren dermaßen schnell!" KLar, denn in der StVO steht ja auch "Radfahrer, die schnell fahren, verwirken damit ihr Vorfahrtsrecht. Was 'schnell' ist, entscheidet der jeweilige Autofahrer." Ähh... oder nicht? :confused:
gestern erst wieder so eine aktion erlebt,ich auf dem radweg,autofahrer biegt in die tankstelleneinfahrt ein(rechts),ich voll in die bremsen,der trottel schien das garnicht mitbekommen zu haben,,:spinner:
 

Anzeige

Re: Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...
Bist du Oberlehrer?
Was geht es dich an, wo andere Radfahren?
Kennst du von der STVO nur die Radwegbenutzungspflicht?
Nach STVO darfst du nur Hupen um vor einer Gefahr (Vollidiot hinter Steuer?) zu warnen, oder außerorts einen Überholvorgang anzukündigen. Da darf das Hupen aber auch nicht übermäßig lang sein und der Überholvorgang muss mit einem angemessenen Seitenabstand statt finden. Wenn du ohne Probleme, dazu gehört auch eine gewisse Zeit auf Lücke im Gegenverkehr warten, einen Radfahrer überholen kannst, hast du dich nicht aufzuregen. Und erklären musst du schon garnichts! Dein Verhalten spricht für sich.


Oh ja, belustige mich weiter. War ich mit Vollidiot auch gemeint oder nur mit Oberlehrer?

Wenn die Duennbrettbohrer nebeneinander den Kesselberg hochjapsen, weil sie sich fuer Facebook gegenseitig die Kloeten kraulen muessen dann hupe ich. Es steht auch in der STVO das man sich so zu verhalten hat das andere Verkehrsteilnehme nicht gestoert oder gefaehrdet werden. Ich warne so auch die uebrigen Verkehrteilnehmer vor solchen geistigen Dauerbremsern und Ego Wuersten. Umso unverstaendlicher das es wirklich schonene Strecken gibt wo kaum Autos sind. Aber die kennt ja dann keiner auf Strava und Co. So a Pech.


Komm mir nicht mit Oberlehrer, meine halbe Familie ist Hauptberuflich auf unseren Strassen unterwegs. Lkw fahrer, Strassenmeisterei, Polizei, Sani, Busfahrer etc etc. Die Stories ueber Menschen die ihr persoenliches Egoerlebnis ueber die Sicherheit und das Wohl anderer stellen koennten mitlerweile Buecher fuellen.

Das mit dem Ueberholen ist theoretisch richtig. Nur praktisch kaum moeglich. Wenn du einen LKW, BUS etc hast musst du irgendwan durchziehen wenn sich die Moeglichkeit bietet.

Ausserdem eh alles mimimi. In den USA bin ich mit Bierdosen und Mcdonald tueten beworfen worden. Die zeigen einem da richtig da sie nichts von Radlfahrern auf den Strassen halten.
 
Er schaffte die 47 mph nicht :(

Obwohl der Verlinkte Mimimi-Thread aus den RR-News ist noch schlimmer. Ich habe DAS Recht überall zu fahren. Mimimi 20 Seite über drei Steine und etwas Moos auf dem Radwg (ABSOLUT UNFAHRBAR !!!!)
 
Nein, ich habe das nur im Keller als Geldanlage stehen. kwakwikwasi als Bitcoin aus Carbon.
 
Wenn die Duennbrettbohrer nebeneinander den Kesselberg hochjapsen, weil sie sich fuer Facebook gegenseitig die Kloeten kraulen muessen dann hupe ich.

was ein käse

mit dem gleichen argument müsstest du gegen in der innenstadt fahrende sportautos mit zündunterbrechung beim schalten oder motorradfahrer angehen

diese sind auch nur zu ihrem spaß unterwegs und belästigen aber mit ihrem krach und gestank die anderen anwesenden personen

das ist deren freie entscheidung, das zu tun, genauso wie freie entscheidung von radsportlern, auf der straße ihren sport auszuüben

sie oberlehrerhaft anzuhupen, bringt garnichts
 
Anhupen bringt nix, eine kräftige Salve aus der Superpowerscheibenwaschanlage ist da viel effektiver. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen, keine 5 minuten unterwegs hatte ich schon fast wieder die nase voll,
ich fahre leicht bergab um eine linkskurve auf dem Radweg der Gegenfahrbahn sehe ich einen Pedelec-Biker "rumgurken", der Radweg keinen Meter breit, weicht er Fussgängern auf die Strasse aus, ohne zu blicken, ohne Handzeichen zieht einfach auf meine Spur.
Hab im kurz signalisiert, dass mit das nicht gefällt, ich der Situation zurecht mit etwas lauterer, aufgeregter Stimme.
Gut passiert fährste weiter.
Dann biege ich links am auf die nächste Hauptstrasse, nur im ihn wieder zu sehen, wie er versucht vom linken Fussweg wieder über die Gegenfahrbahn auf meine Seite zu kommen.
Ich signalisiere ihm mit einem "versuchs ruhig" dass der Gegenverkehr und die PKW hinter mir auch noch da sind.
Er erwidert, "DU bist wohl bei PEDIGA?"
OK, hab ich das gerade richtig verstanden?
Ich fahre weiter, mittlerweile auf einem gut ausgebautem Radweg hole ich ihn nach einem kurzen umweg ein und überlege kurz ob ich mich mal mit ihm unterhalte.
Ja, er meinte wirklich ob ich bei PEDIGA bin oder der AfD, weil "die sagen immer so zeug"
Ich gebe dem Herren sachlich meine Meinung hierzu kund, er wurde ruhiger und ruhiger...
Ich wünsche ihm einen schönen Tag.
Ich würde den Herren auf mitte 60 schätzen.
Bei der Fahrweise mit dem Rad wirds vielleicht auch nicht mehr viel älter.

Wir Radfahrer haben nun schon oft genug Situationen mit Autofahrern, müssen wir uns dann noch gegenseitig belöffeln, an einem Montag morgen bei einem so geilen Radwetter.
 
Ich habe ihm gesagt, dass ich eigentlich ne schöne runde Rad fahren wollte,
ich versuche in solchen Sitiationen Sachlich und korrekt zu sein, alles andere bringt nix.
 
Pegida Leute und AFDler fahren wohl oft Rad? :D

Der gute Mann hat seine Meinung und wenn der 60 ist, bringst du diese aus dem kopf nicht mehr raus.
Ab 50 werden die eh komisch :ka:
 
was ein käse

mit dem gleichen argument müsstest du gegen in der innenstadt fahrende sportautos mit zündunterbrechung beim schalten oder motorradfahrer angehen

diese sind auch nur zu ihrem spaß unterwegs und belästigen aber mit ihrem krach und gestank die anderen anwesenden personen

das ist deren freie entscheidung, das zu tun, genauso wie freie entscheidung von radsportlern, auf der straße ihren sport auszuüben

sie oberlehrerhaft anzuhupen, bringt garnichts

Haeh?

Was hat das mit lauten Sportwagen zu tun? Wenn du mit 60 - 70 km/h den Berg hochzirkelst und EgoErwin und WasbinichnichgeilWerner mit 5 km/h die gesamte Spurbreite einnehmen und du deswegen voll in die Eisen steigen musst und dich und andere Verkehrsteilnehmer gefaerdest?

Wenn ich da mit 5 km/h mitm Auto hochfahre und du voll ankern musst bleibst du natuerlich voellig ruhig, eierst mir voll gelassen hinterher und denkst dir :" Ach was ein netter Mensch, der fuehrt bestimmt nur irgendeinen Sport aus der anwesende Personen kaum beslaestigt. Da hab ich ja noch Zeit an meinem Baldriantee zu nippen"

is klar nee...

Wie bereits erwaehnt gibt es saugeile einsame Rennradstrecken nicht weit von den Hauptverkehrsstrecken. Aber die sind DangerDidi und AdrenalinAxel wahrscheinlich nicht hardcore genug. Ne. Hat ja auch nich schon oft genug gescheppert. Der Verkehr hat einfach zugenommen und es wird noch mehr. Das ist FaKt. Jeder kann sein Ego ausleben aber ob ich dabei andere gefaehrden muss steht auf nem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten