Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
52717FC1-88F7-4720-BFAF-CF0E6F385197.jpeg
B65A7840-49EA-4C51-94F4-AE270CFF0715.jpeg
 

Anhänge

  • 52717FC1-88F7-4720-BFAF-CF0E6F385197.jpeg
    52717FC1-88F7-4720-BFAF-CF0E6F385197.jpeg
    722,6 KB · Aufrufe: 148
  • B65A7840-49EA-4C51-94F4-AE270CFF0715.jpeg
    B65A7840-49EA-4C51-94F4-AE270CFF0715.jpeg
    706,4 KB · Aufrufe: 142
Heute erste Ausfahrt mit dem Orbea Rallon ... ich weiß nicht, obs an den größeren Radln, der höheren Front oder dem "Neues-Bike-Faktor" liegt, aber das Ding vermittelt bergab eine Sicherheit und Laufruhe, das is ma nimmer wurscht. Gleichzeitig lässt es sich auch total einfach um enge Kurven zirkeln und von Wurzeln und Felsen abspringen - bin grade ziemlich begeistert.
biggrin.gif

Es kommt noch: eine Fox SLS Feder (da wurde mir leider eine falsche mitgeliefert) und eine Kurbel (weil die eigentlich aufs HT gehört und die alte nicht passt).

 
Im Format „Plus“ noch nicht. Hab ich aber auch nicht vor da mich diese Kombination überzeugt hat.

Kollege fährt den in 2.35 hinten und hat mir den empfohlen.

Volumen ist identisch zur MM.
 
Fast fertig... :)

Rahmen: Propain Hugene Carbon
Gabel: Fox 36 Factory Grip2
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Stütze: Fox Transfer Factory
Laufradsatz: Reynolds Black Label Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon DUB
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle
Schalthebel: Sram XX1 Eagle
Kassette: Sram XG1299
Bremse: Shigura (MT7/Saint)
Bremsscheiben: Shimano XT Centerlock
Pedale: Crankbrothers Stamp7
Lenker: Pro Tharsis Trail Carbon 800
Vorbau: Syntace Megaforce
Sattel: Ergon SME3 Pro Laser Lemon
Griffe: Ergon GE1 Laser Lemon
Kettenblatt: Absolut Black oval
Steuersatz: Cane Creek 110
Reifen: Maxxis Minion DHR MaxxTerra 2.4 WT

IMG_20180528_114302.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180528_114302.jpg
    IMG_20180528_114302.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig... :)

Rahmen: Propain Hugene Carbon
Gabel: Fox 36 Factory Grip2
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Stütze: Fox Transfer Factory
Laufradsatz: Reynolds Black Label Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon DUB
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle
Schalthebel: Sram XX1 Eagle
Kassette: Sram XG1299
Bremse: Shigura (MT7/Saint)
Bremsscheiben: Shimano XT Centerlock
Pedale: Crankbrothers Stamp7
Lenker: Pro Tharsis Trail Carbon 800
Vorbau: Syntace Megaforce
Sattel: Ergon SME3 Pro Laser Lemon
Griffe: Ergon GE1 Laser Lemon
Kettenblatt: Absolut Black oval
Steuersatz: Cane Creek 110
Reifen: Maxxis Minion DHR MaxxTerra 2.4 WT

Anhang anzeigen 734851

Geile Kiste :daumen: Wenn ich grad eins bräuchte, käme das in die engere Wahl. Bin mal gespannt auf deine ersten Fahreindrücke und würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit kurz was dazu sagst.
 
Als Chef von Propain wird es nur gutes berichten, ... ;-)

Haha stimmt, aber Chef bin ich nicht ;)

Kann aber generell was zu 29" sagen. War da sehr skeptisch und dachte 27.5 reicht mir vollkommen, aber nach der ersten Fahrt musste ich mir eins aufbauen. Für unsere Hometrails im Altmühltal ist so ein 29er Trailbike einfach ein Traum. Hätte nicht gedacht, dass ich zum 29er Fan werde. Natürlich hat es als Trailbike nicht ganz so viele Reserven wie das Tyee, aber es ist brutal spritzig und lädt zum Spielen ein. Da willst du an jedem kleinen Steinchen oder Würzelchen abziehen.... echt spaßig. Und gerade in flacheren Wurzelpassagen, wo du mit 27.5 spürbar langsamer wirst, bügelt es unbeeindruckt durch ohne merklich abzubremsen.
 
Zurück
Oben Unten