Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Wenn man nicht weiß was der "Zustand" des anderen vor einem Jahr noch gewesen ist dann ist es leicht ein solches Urteil zu fällen.

Ich hab jetzt in einem Jahr 25 kg abgenommen und seit 11 Monaten bin ich Nichtraucher. Ich hatte einige Rückschläge in diesem Zeitraum und bin einfach stolz, dass ich bei allem so am Ball geblieben und in der körperlichen Verfassung ein solches Pensum mit dem Bike zu schaffen. Für jemanden der jahrelang auf dem Bike sitzt ist das nicht viel aber ich bike erst seit einem Jahr wieder nach meinem Wiedereinstieg. Davor war Sport für mich 20 Jahre mehr oder weniger Mord. Da darf man dann schon stolz sein auf das was man erreicht hat. :daumen:
Das ist natürlich beachtenswert und da kannst Du wirklich stolz sein:daumen:
Nur kann ich das zwischen Deinen Zeilen doch nicht lesen!
Behalte weiterhin Deinen Willen, das ist ganz sicher nicht immer einfach und vor allem bleib gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Was man tut muss Spass machen egal was es ist sonst bringt es einen um.
Sport zum Körpergewicht reduzieren und dem Nichtrauchen einen Sinn zu geben ist nicht jedermanns Sache, Mir macht das Biken und das Teschnische Spielzeug ein riesen Spass, Andere haben es mit dem Sport nicht so, Deswegen finde ich jeden der es auf das Rad schafft als Überwinder des inneren Schweinehundes, gleichgültig wie lange die dann gefahrene Strecke ist.

Grüße
Markus Jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad Bernhardt

P.S.
Ein Brandopfer muss nicht unbedingt von Marlboro sein, man kann ja auch ganz genüsslich den eigenen Oberschenkel bei einer kleinen Trainingseinheit abbrenne
 
Bald sind es 4 Jahre. Schwer gefallen ist es mir nie. Bis zum letzten We.. Für's We mit Kindern in die Südpfalz. Ich steige dort aus dem Auto und verspüre Schmacht. Das gesamte We über habe ich Lust zu rauchen. Nie wirklich schlimm, selbst in Versuchung geführt, hätte ich locker widerstehen können. Dennoch, was soll der Kack denn bitte? Ganz eigenartig. Wieder zu Hause ist der Spuk verschwunden. Das Unterbewusstsein scheint sich dann doch an die Vergangenheit zu erinnern. Die Abende vorm Zelt, die langen Tage am Fels... Schon beängstigend, so ein Unterbewusstsein. Oft praktisch, aber gelegentlich auch lästig:lol:.
 
Kenne ich....
Selbst nach über 10 Jahren riecht eine frisch angezündete Zigarette immer noch verlockend gut
und ruft den Japp auf ne Kippe wieder hervor!
10 Sekunden später hat sich das aber sofort wieder erledigt.
 
Ne gar nicht. Der Geruch ekelt mich an. War nur der Ort, der Geruch von trockener Kiefer, Südpfalz halt. Total bescheuert eigentlich, diesen ungeheuer angenehmen Duft mit dem quarzen zu assoziieren.
 
Ich hatte noch Jahre nach meiner letzten Kippe ab und zu den Traum, mich selbst mit einer unbewusst und aus alter Gewohnheit angezündeten Zigarette in der Hand zu erwischen. Und jedes Mal schoss mir gleich in den Kopf, dass alle bisher rauchfreien Tage nun wieder bei Null anfangen würden. Seltsamerweise war ich aber nie in Versuchung geraten, tatsächlich wieder eine anzustecken. Bloß eine unbewusste Angst davor schien noch lange vorhanden zu sein.
 
Heute ist der 27. Mai 2018.
Genau seit einem Jahr bin ich jetzt NICHTRAUCHER! :daumen:

nihchtraucher.png
 

Anhänge

  • nihchtraucher.png
    nihchtraucher.png
    261,2 KB · Aufrufe: 97
Hab’s vergessen wann ich aufgehört habe...
Will jetzt auch nicht hier hunderte Seiten durchforsten um es zu erkunden.
Im Prinzip könnte man sagen man ist drüber hinweg.

Viel Glück dem Rest.
 
Hab’s vergessen wann ich aufgehört habe...
Will jetzt auch nicht hier hunderte Seiten durchforsten um es zu erkunden.

Wir haben ne geile Suchfunktion hier :D

23.Juli 2014
Ja, ich will auf hören!
Schon einige Monate geht mir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Und nicht weil andere es mir sagen ich soll aufhören, sondern weil ich es will. Daher kämpfe ich mit mir selber, wann? Jetzt? Ja, oder nee lieber morgen?
Ich weis es nicht, einerseits will ich ja, aber den Anfang finden.
Ab Freitag bin ich mit 8 Nichtrauchern im Bikeurlaub, Fakt ist, ich nehme keine Kippen mit und hoffe das ich es hinbekomme. Wünschen würde ich es mir und wenn ohne Ersatzstoffe.

09. August 2014
So bin wieder zu Hause. 14 Tage ohne Kippen, keine Ersatzdroge, keine Süßigkeiten ...
Doch mir gehts gut, hoffe ich halte es auch hier beim Stress so wie im Urlaub.
 
Ich hab gestern mein "einjähriges" ohne Zigarette auf dem Fatbike gefeiert. Als ich abends gegen 18.30 Uhr wieder zu Hause gewesen bin standen 200 km und 1628 km auf der Tracking App. Wahnsinn wie schnell man sich vom blauen Dunst regenerieren kann mit ein "bisschen" Training. Genau das war meine Motivation für die gestrige Tour die so nicht mehr wiederholen werde jedenfalls nicht mit den Fatbike.
 
Ich hab gestern mein "einjähriges" ohne Zigarette auf dem Fatbike gefeiert. Als ich abends gegen 18.30 Uhr wieder zu Hause gewesen bin standen 200 km und 1628 km auf der Tracking App. Wahnsinn wie schnell man sich vom blauen Dunst regenerieren kann mit ein "bisschen" Training. Genau das war meine Motivation für die gestrige Tour die so nicht mehr wiederholen werde jedenfalls nicht mit den Fatbike.

Wie lange warst du da unterwegs?
 
ich so eben (mehr oder weniger) abfuhr von lady kassiert; gut gefrustet holsch mir 'n döschen whisky-cola am kiosk, geh' weiter zur bushaltestelle und da so:

DE662B69-9ACD-4DB5-B82A-FCCED94425BB.jpeg


aaaargh! karma's a bitch. :mad:

auch wenns mir gerade echt gut reinlaufen würde, ich lasses liegen. ich muss. besser ablenken mit hier rumschbämmen.
 

Anhänge

  • DE662B69-9ACD-4DB5-B82A-FCCED94425BB.jpeg
    DE662B69-9ACD-4DB5-B82A-FCCED94425BB.jpeg
    563,9 KB · Aufrufe: 188
ich so eben (mehr oder weniger) abfuhr von lady kassiert; gut gefrustet holsch mir 'n döschen whisky-cola am kiosk, geh' weiter zur bushaltestelle und da so:

Anhang anzeigen 735438

aaaargh! karma's a bitch. :mad:

auch wenns mir gerade echt gut reinlaufen würde, ich lasses liegen. ich muss. besser ablenken mit hier rumschbämmen.

Pfff, wie wenn rauchen daran irgendwas ändern würde. Tinder Dir halt ne andere für heute Abend, bist ja kein Kostverächter.
 
mann muss nicht immer alles kommentieren, diggi. erst recht, wenn man lediglich meint ahnung zu haben.
 
nö. auch ohne hätte ich deinen spruch als deplaziert empfunden. :ka:

du sagst selbst, du hast mit frauen nicht
viel erfahrung. hast du denn mal geraucht? vermutlich nicht. warum dann hier überhaupt deinen senf dazu geben?

und erinnerst du dich noch, als du rumgezickt hat, als ich dich mal 'dickie' nannte. obwohl ichs übertrieben empfindlich fand, hab' ich es mir zu herzen genommen.
 
nö. auch ohne hätte ich deinen spruch als deplaziert empfunden. :ka:

du sagst selbst, du hast mit frauen nicht
viel erfahrung. hast du denn mal geraucht? vermutlich nicht. warum dann hier überhaupt deinen senf dazu geben?

und erinnerst du dich noch, als du rumgezickt hat, als ich dich mal 'dickie' nannte. obwohl ichs übertrieben empfindlich fand, hab' ich es mir zu herzen genommen.

Ich hab nicht viel Erfahrung mit häufig wechselnden Sexualpartnern so wie Du, ich hatte meist längerfristige Beziehungen und auch nicht so viele. Geraucht habe ich 21 Jahre lang, am Schluß dann so 30-35 Zigaretten am Tag. Ob mich das dann qualifiziert hier mitzuschreiben? :ka:
Ja, ich hatte mal einige Kilo zuviel, waren 123 max. Jetzt sinds momentan 96 und ich bin bemüht es auf 90 oder sogar drunter zu schaffen. Mag sein das ich da etwas dünnhäutig bin. Aber egal, nenn mich Dicky oder wie auch immer Du magst.
:bier:

Trotzdem bleibe ich dabei, es hätte nichts geändert wenn Du Dir eine angesteckt hättest. Dadurch fällt nichts leichter, im Gegenteil, dann hast wieder ein Problem mehr.
 
Ich war heute im Taunus mit dem Bike unterwegs und als ich wieder zu Hause angekommen war klemmte da was neben meinem Cleat. Körperlich bin ich diese Scheiß Dinger los nur verfolgen sie mich trotzdem noch.... :ka: :lol:
CIMG0404.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0404.JPG
    CIMG0404.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 170
ich so eben (mehr oder weniger) abfuhr von lady kassiert; gut gefrustet holsch mir 'n döschen whisky-cola am kiosk, geh' weiter zur bushaltestelle und da so:

Anhang anzeigen 735438

aaaargh! karma's a bitch. :mad:

auch wenns mir gerade echt gut reinlaufen würde, ich lasses liegen. ich muss. besser ablenken mit hier rumschbämmen.
Tapfer und standhaft bleiben kollega . Mittlerweile weiß ich, nach 26 Jahren :wut:, das es nix, aber auch gar nix auf der Welt wert ist wieder mit dem bullshit anzufangen. War auch kurz davor ein paar mal. Aber null, niente, nada. Trotz Suff, Tod eines sehr engen Verwandten und Sattheit....
Bleib standhaft Malaka :daumen:
 
Zurück
Oben Unten