Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, "SEE THE WORLD 18: The Paramo and The Plains (Colombia)" und SEE THE WORLD 22: Trans Ecuador Mountain Bike Route (part 2) anzuschauen?

Die Videos sind in D gesperrt, denke mal wegen Urheberrechten der Musikbranche. Allerdings ist es nicht die Musik, die mich interessiert.
 
Über einen Proxy-Server in einem Land in dem es nicht gesperrt ist? Aber frag mich bitte nicht wie sowas einzurichten geht!
Mein Firmen-Rechner hat nen Proxy über die Schweiz, aber da kann ich es auch nicht schauen.
 
O.K.. Dann ist das halt so. Glaube, eines seiner Videos war mal über Vimeo zu sehen, bin mir aber unsicher, muss ich bei Gelegenheit nochmal schauen. Danke für die Infos :daumen:.
 
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, "SEE THE WORLD 18: The Paramo and The Plains (Colombia)" und SEE THE WORLD 22: Trans Ecuador Mountain Bike Route (part 2) anzuschauen?

Die Videos sind in D gesperrt, denke mal wegen Urheberrechten der Musikbranche. Allerdings ist es nicht die Musik, die mich interessiert.

Episode 22 funktioniert wieder .....
 
Hallo Jung's,
weiß vielleicht jemand ob man die GPS Tracks von Johan wo herunter laden kann ?
War selbst lange in Südamerika unterwegs, allerdings zu Zeiten ohne GPS, deswegen würde mich seine Route interessieren.
Außerdem ein gewaltig guter Bericht, der Typ ist äußerst gut drauf.
Hans
 
Hallo Hans,
hast du seine Hompage schon mal durforstet?
http://www.bikewanderer.com/

Glaub aber da keine Tracks gesehen zu haben.
Aber schreib den guten doch einfach mal an, er ist wirklich ein absolut super Typ...

(Hab immer noch eine Postkarte von ihm liegen, die als "Danke" kam nach dem ich ein paar Dollar direkt nach der ersten Episode gesendet hatte:) )..

cu
Kurt
 
Hallo Kurt,

auf seiner Hompage finde ich leider keine Tracks,
aber wie läüft eine Spende für diesen super Typ ab, find ebenfalls nichts.
Oder muss man Ihn per E-Mail anschreiben ?
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, ob es per PayPal auch geht ?
Danke schon Mal
Hans
 
So, eine Spende für diesen coolen Typen ist erledigt, der benötigt sie dringender als so mancher Warmduscher.
Wo der sein Bike und Gepäck herum schleppt ist ein Wahnsinn, und die Hunde sind alle seine Freunde, wie es scheint.
Ich hatte nur in Ecuador, in Banos einmal Schwierigkeiten mit 3 Hunden, aber die konnten auch nichts dafür, eine blöde Göre hat sie angestiftet.
Werde Iohan eine Mail wegen der Tracks senden.
Hans
 
Danke Guido,

habe bereits Iohan per Mail wegen der Tracks kontaktiert, seine Antwort:
I do not have any gps tracks. Only some parts. Some of the videos have gps map in description.
Wen man die Videos und seinen Bildbericht genauer verfolg, erkennt man auch seine Route ungefähr.
Ich hätte zwar gerne seine Tracks, da ich ebenfalls in den 90ziger Jahren von Mexico bis Ushuaia und wieder hoch nach Venezuela bin.
Allerdings mehr mit Bus, getrampt und zu Fuss in den Bergen.

Gruß
Hans
 
Na gibt es sowas? So eine Tour und dann keine GPS-Tracks aufzeichnen?

Die Route durch die Cordillera Blanca und die Cordillera Huayhuash ist aber tatsächlich schon anhand der Videos einigermaßen klar.
Gruß
Guido
 
Naja, wenn man mal mitverfolgt, wie er manchmal seine Routen plant - anhand von alten Teilkarten oder Wegbeschreibungen von Locals und Zeichnungen im Straßenstaub - wundert es mich nicht, dass es keine GPS-Tracks davon gibt :). Aber das ist halt auch das Besondere an Iohanns Touren, die Art und Weise, wie er dabei vorgeht (finde ich zumindest) :).
 
Naja, wenn man mal mitverfolgt, wie er manchmal seine Routen plant - anhand von alten Teilkarten oder Wegbeschreibungen von Locals und Zeichnungen im Straßenstaub - wundert es mich nicht, dass es keine GPS-Tracks davon gibt :). Aber das ist halt auch das Besondere an Iohanns Touren, die Art und Weise, wie er dabei vorgeht (finde ich zumindest) :).

Es geht nicht ums Planen, sondern um das Konservieren der abgefahrenen Route. Das macht er nicht mit dem Finger im Straßenstaub, sondern (scheinbar nur teilweise) anhand des mit geführten Mobiltelefons, auf dem er ja auch die Openstreetmapkarten hat.
Gruß
Guido
 
Ja, eigentlich schade, Iohan hat ja außer seinem Mobilphone auch sein Garmin mit. Warum er seine mit dem Bike gefahrenen, getragenen oder geschobenen Wege nicht in Tracks aufzeichnet, verstehe ich nicht ganz.
Interessant wäre es schon, seine unwegsamen Pfade zu sehen. Es fährt ja sicher kein normaler Biker seine beschwerlichen Wege nach.
Bei soviel technischem Zeug was er dabei hat, wäre mit dem eTrex 20 kein Problem die Tracks auf zu nehmen, kann das Gerät ja 200 Tracks speichern.
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums Planen, sondern um das Konservieren der abgefahrenen Route. Das macht er nicht mit dem Finger im Straßenstaub, sondern (scheinbar nur teilweise) anhand des mit geführten Mobiltelefons, auf dem er ja auch die Openstreetmapkarten hat.
Gruß
Guido
Ach, wirklich? Was du nicht sagst. Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen.
Was ich meinte ist, dass jemand, der die Planung und Durchführung einer solchen Unternehmung so angeht, wie Iohan es tut (sic Finger im Straßenstaub), wohl kaum großen Wert darauf legen wird, seine Route akribisch anhand von aufgezeichneten GPS-Tracks zu dokumentieren und zu "konservieren".
 
Zurück
Oben Unten