Rückenprotektor für die schnelle Feierabendrunde gesucht

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
1.560
Ort
Ostdeister-Local
Hi,

manchmal, wenn ich nur 1-1,5h raus will ist mir der Protektorenrucksack zu unbequem und jetzt im Sommer wohl auch zu warm.
Außer einer Trinkflasche am Rahmen möchte ich nichts mitnehmen.
Ich suche daher einen Schutz für die Wirbelsäule.
Ich habe zwei im Auge "Ortema P1 light" vs. "POC Spine VPD 2.0 Back"

Einsatzgebiet sind leichte bis mittlere Trailtouren nach Feierabend.
Wenig Steine, eher Wurzeln und höchstens mittleres Tempo.
Hat(te) jemand beide und kann was zu den Unterschieden sagen?
 
Ich kenne beide nicht...habe aber folgende leichte Weste für genau diesen Zweck: http://www.ixs-sportsdivision.com/de/shop/flow-vest-upper-body-protective

Zusätzlicher Vorteil: Das Teil hat zwei kleine Taschen am Rücken, in die problemlos Handy, Schlüssel ein Minitool und sogar eine kleine Pumpe reinpassen.
Das Ding ist iÜ so flach und kompakt, dass es sogar unter mein XC-Trikot passt.

Diese Variante hatte ich gar nicht auf dem Radar.
Sieht funktionell besser aus als meine Favoriten.

Dann werde ich nach so einem "Hemdchen" weitersuchen.

Danke :)
 
Ich kenne beide nicht...habe aber folgende leichte Weste für genau diesen Zweck: http://www.ixs-sportsdivision.com/de/shop/flow-vest-upper-body-protective

Zusätzlicher Vorteil: Das Teil hat zwei kleine Taschen am Rücken, in die problemlos Handy, Schlüssel ein Minitool und sogar eine kleine Pumpe reinpassen.

Das Ding ist iÜ so flach und kompakt, dass es sogar unter mein XC-Trikot passt.
Gekauft und für gut befunden.
Danke für den Tipp.

Die Größen sind seltsam. Ich bin 1,88 und wiege 86 kg +/-2
Hüfte 98 cm
L/XL passte eigentlich, jedoch auf dem Hütfte sass es stramm.
XXL hat die gleiche Länge, ist aber auf der Hüfte angenehmer.

Wenn es jetzt noch dafür sorgt, dass ich nicht Abflüge ist alles fein.
 
mal nee Frage dazu,
wie kommt man denn an die Taschen/Flasche ran, wenn man ein Shirt drueber traegt....nur mit dem Protektor sieht ja wohl etwas "peinlich" aus :rolleyes:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEzLzIyMTMzNTctdHR6emduZzg1N255LWZvdG9fY2hyaXNfc3BhdGhfc2NvdHRfdmFuZ3VhcmRfamFja2V0X3Byb3RlY3Rvcl90ZXN0Xzg1NTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEzLzIyMTMzNTItNWIyZnZreXN4NjB3LWZvdG9fY2hyaXNfc3BhdGhfc2NvdHRfdmFuZ3VhcmRfamFja2V0X3Byb3RlY3Rvcl90ZXN0Xzg1NDQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage zum evoc Protector Shirt. Ist der Rückenprotecktor dabei oder muss man bzw. soll man den vom Rucksack verwenden?
 
Hab da mal ne Frage zum evoc Protector Shirt. Ist der Rückenprotecktor dabei oder muss man bzw. soll man den vom Rucksack verwenden?

Nein, das ist ja der Witz an dem Ding, dass man es mit einem Rucksack verwenden kann. Evoc ist ja ein Rucksackhersteller...

Wenn du ein Shirt mit Rückenpanzer willst: ixs, Scott, 7idp, Alpinestars usw.
 
Überlege auch noch, ob ich die Alpinestars Paragon Vest oder die IXS Flow Vest kaufen soll.

Bei der Alpinestars stört mich das Mesh vorne etwas, das Ding würde ich dann nie ohne Shirt anziehen.

Aber andererseits, die Dinger zieht man ja eh immer drunter?

Hatte jemand beide und welche fand er besser?
 
Er meint bestimmt, ein Shirt drüber ziehen. Und ja, ich bitte darum. :p ;)

Ich persönlich ziehe auch gerne eines drunter.

Bei meinem "schweren" 7idp Protektorenshirt aus purer Notwendigkeit: Das Ding hat keinen Reißverschluss und ohne Baselayer bekommt man das alleine nie und nimmer wieder ausgezogen.
 
Zurück
Oben Unten