Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Wie heisst der Ort, von dem es unten aus los geht?

2273955-e4zid9no66q1-img_8560-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier auch mal mitmachen. Das dürfte der Gipfel vom Geierstein sein, mit Blick über Lenggries?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @sommerfrische War das vielleicht zu einfach?
Naja, wenn du auch solche ausgewiesenen
Radwege nimmst ;)

Aber im Ernst: Rappinschlucht ist für Radl verboten, deshalb meine zweifelnde Frage. Deshalb musst du eigentlich gleich nochmal - schau mal Eingangspost wg der Regeln- , weil das Bild nicht gilt (ich bin sicher, du warst zu Fuß dort ;).

Und jetzt kannst ja was richtig Kniffliges nehmen :bier:
 
in welcher Welt ist das verboten ?

Die **''##... in der Jachenau haben einige Schilder aufgestellt... " Für Mountainbike nicht geeignet"
Der Erfolg... Viele behaupten Radfahren ist verboten und sind auf Streit aus.

Wenn ich nach den Schildern gehe darf ich im ganzen Großraum um die Schlucht nicht mehr Radeln.

Die Schilder haben rechtlich aber absolut keine Bedeutung. und ob etwas geeignet ist entscheide ich gerne noch selber.


Den Weg aus dem Bild oben bin auch schon oft gefahren und der ist super. Es hilft halt stoßzeiten zu meiden. und an den engen Stellen zu schauen ob einer entgegen kommt und notfalls warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid, hatte die Regeln eigentlich gelesen, habe das Bild gefunden und hatte das nicht im Kopf (seit wann ist es dort denn 'verboten'?). Ist schon eine ganze Weile her, dass ich dort war, wollte keine Diskussion anfachen.

Danke, dass ichs nochmal versuchen darf! Hier jetzt ein regelkonformes Bild, kennt jemand dieses Kreuz?

2.JPG
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 38
@Pintie - würdest Du bitte freundlicher Weise den zweiten Satz in Deinem letzten Post mal editieren?!? So was brauchen wir hier nicht. Feindschaften gibt's schon genug, da müssen wir nicht noch welche erfinden.
Und das Thema "Bikeverbot" ist im ersten Post hinreichend erklärt, hier geht's nur um's Rätseln.
Danke.
 
Also unser ehemaliger Ministerpräsident Edmund S. wohnt in Wolfratshausen und richtet dort in seinem Garten gerne mal eine Blume hin ... und äääh wenn Sie also vom Hauptbahnhof in 10 Minuten äääh am Flughafen sind äääh ... und Wolfratshausen liegt auf äääh 580 m ü. NN :rolleyes:, dann sehe ich dort keine Erhebung mit 800-900 m ü. NN und Gipfelkreuz.​
Also weiterhin is a Kreiz mit dem Kreiz. :ka:
 
Die Google-Bildersuche hat ergeben, dass es sich mitnichten um ein Gipfelkreuz handelt, sondern um ein amerikanisches Blässhun. Also ähnlich erfolgreich wie der 10-Minuten-Transrapid....
 
Okay, die drei Tage sind rum, deshalb löse ich mal auf. Ich dachte beim aktuellsten Bild würde es jemand erkennen, aber vielleicht fährt dort auch niemand entlang, oder war bisher nicht hier im Forum.
Das Flurkreuz aus dem ersten Bild steht hier, auf dem Weg von Lenggries in die Jachenau (über die Rehgrabenalm). Im letzten Bild ist es der Blick vom Kreuz aus in die Jachenau, etwas rechts von der Bildmitte im Hintergrund sieht man auch den Herzogstand/Heimgarten.

Hoffe das nächste Rätsel erkennt jemand :)

5.JPG
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten