Tapatalk tot

der Tod des Forums - die Filtermöglichkeiten von tapatalk waren extrem bedienerfreundlich - Browser am mobile will ich nicht. Zumal der Bildupload sehr bescheiden ist - also kann ich mich eigentlich abmelden.....
 
Seid aber auch alles eingesturte Böcke. Ich fand die App immer bescheiden und als man mal eine Minute hinter den Vorhang gesehen hat, war das Ding auch gleich wieder deinstalliert und bereinigt.

Nehmt den Browser. Versucht, bevor jeder mit Chrome ankommt, doch mal verschiedene Modelle durch.
Safari auf dem iPhone, Firefox, Opera, Maxthon, Torch..
 
das ist sicher auch ein grund

fakt ist aber auch, dass tt datenschutzrechlich bedenklich ist. die haben zwar zunächst nur deinen nick und bekommen aber über das api aber halt auch deine ganzen inhalte, ip-dresse usw.

von sich selber glauben sie, sie wären dsgvo konform, u.a. weil sie bei aws hosten (amazon web services) und einen datenschutzbeauftragten haben, den man an mailen kann: https://www.tapatalk.com/groups/tap...al-data-will-stop-tapata-t39762.html?#p206254

bliebe zu überprüfen ...

die benutzbarkeit derobilen seite beim ibc und rrn ist wirklich schlecht auf dem telefon, insbesondere die schriftgröße und der foto upload

das bisschen werbung würde mich gar nicht stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Geräte, dass es so viele Meldungen beim Foto Upload gibt? Gerade dabei, habe ich sowas von überhaupt kein Problem.

Ich selbst nutze ein iPhone 7+ und den Safari Browser. Ich klicke "Upload", es öffnet sich mein Fotoalbum, ich wähle das Foto aus und sage hochladen. Das funktioniert ohne Umschweife.
Wie es unter Android aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
Das stimmt hab gestern aufm iPhone ebenfalls problemlos Bilder hochgeladen. Aber PushUp Mitteilungen über Tapatalk bzw. die ganzen Einstellungen; ebenso der Zugriff auf mehrere Foren gebündelt war schon nicht schlecht. Hier wird man über E-Mail benachrichtigt, geht zwar auch aber ist halt etwas umständlicher.

Über die Bedienung des Forums an sich übers iPhone kann ich grad nichts nachteiliges erkennen außer dass man evtl mehr Datenvolumen verbraucht weil da ständig noch irgend eine Werbung mit hoch lädt.
 
Hier wird man über E-Mail benachrichtigt, geht zwar auch aber ist halt etwas umständlicher.

Die Benachrichtigungen habe ich bei mir bspw. nach einiger Zeit gleich ausgestellt. Wenn mich etwas interessiert, schaue ich zyklisch im Forum vorbei - ansonsten ist es nicht so wichtig, als das ich darüber eine e-Mail erhalten möchte.
Gleiches gilt für jedwede weitere Benachrichtigung. WhatsApp, Instagram und wie die ganzen weiteren Apps heißen, die man so "braucht".

Und damit ich nun nicht als alter Greis abgestempelt werde: Ich bin keine 30 und Beruflich Informatiker.. :D
 
Die Benachrichtigungen vermisse ich zB so auch.
Das funktioniert halt dann immer gut, wenn man nicht unendlich viele Themen in Beobachtung hat.
So ist es schon doof vergleichsweise.
 
Den Ausstieg aus Tapatalk kann ich nachvollziehen, dennoch bedaure ich ihn sehr, denn Tapatalk war schon sehr komfortabel.

Ein triftiger Mitgrund ist allerdings ein technischer:
es ist mir am Android seit der Abschaltung des Plug-ins partout nicht mehr möglich, zum Lesen auf den Browser zu wechseln. Jedesmal wenn ich das Forum auf dem Browser (samsungeigener, der mit dem violetten Symbol) öffnen möchte, werde ich zu redirected zu Tapatalk!
Und damit geht das Spiel von vorne los: Aufforderung zum Log-in, kurzer Redirct zur gelben Seite, dort eine Aufforderung zur Anmeldung und sofort wieder Redirect zu Tapatalk - inkl "Willkommensnachricht" ("Am 25. Mai.....").

Wie komme ich aus der Spirale raus?
Hat noch jemand das Problem?

PS: Das Problem habe ich übrigens nur bei MTB-News, nicht bei anderen Foren. RRN ließ sich zB sauber "rausschälen".
 
Was habt ihr denn für Geräte, dass es so viele Meldungen beim Foto Upload gibt? Gerade dabei, habe ich sowas von überhaupt kein Problem.

mal abgesehen davon, dass ich den butoon kaum erkennen kann, weiß ich nicht was passiert, wenn ich ein standard ca 8mb bild aus meiner galerie ins forum hoch laden will oder was passiert, eenn alle das tun

ich teste dasamal jetzt:

also galerie wird mir nicht angeboten, aber zumindest open camera

das bild soll 6,5 mb haben, ich drücke ab

Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

1527498646902584162990.jpg
 
Den Ausstieg aus Tapatalk kann ich nachvollziehen, dennoch bedaure ich ihn sehr, denn Tapatalk war schon sehr komfortabel.

Ein triftiger Mitgrund ist allerdings ein technischer:
es ist mir am Android seit der Abschaltung des Plug-ins partout nicht mehr möglich, zum Lesen auf den Browser zu wechseln. Jedesmal wenn ich das Forum auf dem Browser (samsungeigener, der mit dem violetten Symbol) öffnen möchte, werde ich zu redirected zu Tapatalk!
Und damit geht das Spiel von vorne los: Aufforderung zum Log-in, kurzer Redirct zur gelben Seite, dort eine Aufforderung zur Anmeldung und sofort wieder Redirect zu Tapatalk - inkl "Willkommensnachricht" ("Am 25. Mai.....").

Wie komme ich aus der Spirale raus?
Hat noch jemand das Problem?

PS: Das Problem habe ich übrigens nur bei MTB-News, nicht bei anderen Foren. RRN ließ sich zB sauber "rausschälen".

Da wird im Speicher des Systems von dir hinterlegt sein, dass dieser Login mit Tapatalk geöffnet werden soll.
App deinstallieren ist die eine Möglichkeit, du könntest diese jedoch auch in den Einstellungen stoppen und die gespeicherten Daten löschen.

Falls du den Vorgang nicht kennst, hier ein kurzer Googletreffer
https://www.androidauthority.com/force-stop-clear-cache-gary-explains-746645/
 
mal abgesehen davon, dass ich den butoon kaum erkennen kann, weiß ich nicht was passiert, wenn ich ein standard ca 8mb bild aus meiner galerie ins forum hoch laden will oder was passiert, eenn alle das tun

ich teste dasamal jetzt:

also galerie wird mir nicht angeboten, aber zumindest open camera

das bild soll 6,5 mb haben, ich drücke ab

Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

1527498646902584162990.jpg

Ich antworte dir mal vom Handy aus, die zwei Screenshots hänge ich dir ebenfalls vom Handy aus an.

37E53A07-6C6A-4A2D-8DD2-68F89B8AAEAD.png
6233D709-9B3C-42AC-9116-89BFB41F6CB8.png
 

Anhänge

  • 37E53A07-6C6A-4A2D-8DD2-68F89B8AAEAD.png
    37E53A07-6C6A-4A2D-8DD2-68F89B8AAEAD.png
    456,1 KB · Aufrufe: 64
  • 6233D709-9B3C-42AC-9116-89BFB41F6CB8.png
    6233D709-9B3C-42AC-9116-89BFB41F6CB8.png
    338,5 KB · Aufrufe: 74
das bild soll 6,5 mb haben, ich drücke ab

Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

1527498646902584162990.jpg
Das kenne ich auch, sowohl vom Galaxy Note4 als auch vom A5.
Kann evtl. an der Bildgröße liegen, ab 4,5MB scheint es manchmal nicht zu klappen.
Bei mir wird zwar auch keine Galerie angeboten, aber neben der Kamera noch die Option "meine Dateien", bei der ich die Bilder dann im Filesystem heraussuchen kann. Hier könnte der Samsung Browser im Zusammenspiel mit der mobilen Forenansicht noch aufholen.
Ansonsten fand ich die Browser Variante wie gesagt schon immer besser als Tapatalk. Auch mit der Schriftgröße habe ich keine Probleme bei 5,2" Screen. Erst Recht nicht, wenn ich den Bildschirm quer drehe (mache ich aber äußerst selten, evtl. mal bei Fotos).
 
Da wird im Speicher des Systems von dir hinterlegt sein, dass dieser Login mit Tapatalk geöffnet werden soll.
App deinstallieren ist die eine Möglichkeit, du könntest diese jedoch auch in den Einstellungen stoppen und die gespeicherten Daten löschen.

Danke für den Hinweis, es hat allerdings nichts bewirkt.
Soeben hab ich es aber geschafft, mich über den "geheimen" Modus ins Forum einzuloggen, es dürfte etwas mit der Datenkrake Google zu tun haben ... nächste Baustelle also...:spinner:

EDIT: Die TT-App möchte ich (noch) nicht löschen, da ich noch einige andere Foren drauf lese (und die Bezahlversion nicht verlieren möchte).
 
Das kenne ich auch, sowohl vom Galaxy Note4 als auch vom A5.
Kann evtl. an der Bildgröße liegen, ab 4,5MB scheint es manchmal nicht zu klappen.
Bei mir wird zwar auch keine Galerie angeboten, aber neben der Kamera noch die Option "meine Dateien", bei der ich die Bilder dann im Filesystem heraussuchen kann. Hier könnte der Samsung Browser im Zusammenspiel mit der mobilen Forenansicht noch aufholen.
Ansonsten fand ich die Browser Variante wie gesagt schon immer besser als Tapatalk. Auch mit der Schriftgröße habe ich keine Probleme bei 5,2" Screen. Erst Recht nicht, wenn ich den Bildschirm quer drehe (mache ich aber äußerst selten, evtl. mal bei Fotos).

für mich ist die schrift viel zu klein. ich habe ein galaxy s7.

weitere nachteile: man muss alle bedienelemente eest mal irgendwo duchen, scrollen usw

zum foto upload noch: meine fotos sund größer als das von dir genannte. soll ich meinen spontanen gruß im bier thread oder de schnppschuss aug der tour jetzt immer erst ins album laden, eine sinnvolle größe raussuchen, über den kopierten URL in den beitrag kopieren?
 
Zurück
Oben Unten