Show your Kona!

leider nicht :-(

und auch kein Kona Aufkleber :-(( hätte so gerne einen fürs Auto gehabt - naja - muss ich mir so mal irgendwo einen besorgen.
 
...


2273875-qlwbxk48i7m7-honzo_al-large.jpg
Nices Bike :daumen: ( Nur noch evtl. diesen Plastiksh*t hinter der Kassette entfernen )
Screenshot_20180521-213916.png
:i2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180521-213916.png
    Screenshot_20180521-213916.png
    739,8 KB · Aufrufe: 196
Grad fertig geworden, mal sehen wie lange die Novadreck HR-Nabe diesmal hält. Ist ein 2016er Process 167

sehr schon, wie verhält sich der coil im vergleich zum Vivid air ? Überleg des auch mal auszuprobieren.

und ja die novatec nabe hinten hab ich auch grad zerstört an meinem 167er, mir is der Flansch welchen man in den Hinterbau einführt gebrochen, kann schon noch fahren so muss aber demnächst glaub mal die Nabe hinten wechseln :-(
 
sehr schon, wie verhält sich der coil im vergleich zum Vivid air ? Überleg des auch mal auszuprobieren.

und ja die novatec nabe hinten hab ich auch grad zerstört an meinem 167er, mir is der Flansch welchen man in den Hinterbau einführt gebrochen, kann schon noch fahren so muss aber demnächst glaub mal die Nabe hinten wechseln :-(
Der Coil ist nicht so Progressiv, ist aber super sensibel und spricht viel besser an. gefällt mir wesentlich besser. Bei der Nabe gebe ich dirn Tip, nimm ne DTSwiss 350, da passen auch die speichenlängen. Hab das mal mitm Speichenrechner ausgerechnet.
 
Der Coil ist nicht so Progressiv, ist aber super sensibel und spricht viel besser an. gefällt mir wesentlich besser. Bei der Nabe gebe ich dirn Tip, nimm ne DTSwiss 350, da passen auch die speichenlängen. Hab das mal mitm Speichenrechner ausgerechnet.

ok, danke klingt gut, muss ich mal zuschlagen wenn ich einen coil zum vernünftigem preis find. Ich finde das Rad mit dem Air auch einfach mega und es entwickelt einfach einen gewaltigen pop für ein rad mit 170mm, macht einfach nur laune das Ding.
Danke für den Tipp.
 
Hier mal was aktuell in meiner Garage steht:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA1LzIzMDUzMDItN3h4bzhreW95eTVrLWltZ182NDQzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Ein 2014´er Carbon Operator
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA1LzIzMDUzMDMtbzdveG5zdGZneDZoLWltZ182NTI5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

und noch vorrübergehend ein 2016´er Carbon Operator in FR Ausführung. Mit dem CCDB Air wiegt es 16,4 kg. Finde schon kein
schlechter Wert. Beide Bikes machen Mega Spaß.

Schick. Und wie verhinderst du, dass dir der Dämpfer die Leitungen zertsört? Betrifft das '14er Operator. Ich habe den Dämpfer wieder umgedreht.
 
Warum sollte der Dämpfer die Leitungen zerstören??? Der bewegt sich doch unten so ziemlich null. Da reibt doch nix. Genau so rum muss der Dämpfer, weniger bewegte Masse.
 
Der Moto hat am Ausgleichsbehälter eine scharfe Kante, die genau die Schalt- und Bremsleitung trifft wenn er so eingebaut ist. Bei anderen Dämpfern ist das nicht der Fall. Ab 2015 kommen die Leitungen ein Stückchen weiter oben raus und teilen sich früher, da dürfte das Problem dann nicht mehr auftreten. Ich kann ja mal Bilder machen, wenn es noch unverständlich ist.
 
Der Moto hat am Ausgleichsbehälter eine scharfe Kante, die genau die Schalt- und Bremsleitung trifft wenn er so eingebaut ist. Bei anderen Dämpfern ist das nicht der Fall. Ab 2015 kommen die Leitungen ein Stückchen weiter oben raus und teilen sich früher, da dürfte das Problem dann nicht mehr auftreten. Ich kann ja mal Bilder machen, wenn es noch unverständlich ist.


Danke für den netten Hinweis. :D
Mir war zwar auch schon aufgefallen, dass die Leitungen recht eng unten anliegen und hatte mir da kurz mal Gedanken drüber gemacht.
Hab es jetzt aber nicht so als Problem angesehen. Bin bisher aber auch nur 3 mal in dieser Variante gefahren.
Werde sehr wahrscheinlich das 2014´er jetzt als Freerider umbauen, dann kommt da meine schöne leichte MZ66 (wird noch auf RC3 EVO Ti umgebaut) rein und ein Luftdämpfer.
Damit hat sich das Thema dann ohnehin erledigt.
Nächste Woche bekomme ich dann mein 19´er operator. Wahrscheinlich bau ich da dann den Moto C2R ein... wird ja anscheinend besser passen.
Mal guckn ;)

PS:
Wo du es aber ansprichst..: ich vergleiche mal die Bohrungen im Rahmen zwischen dem 2014´er und 2016´er Rahmen, ob die unterschiedlich sind.
Die Original-Konstellation war aber ohnehin so, dass die Bremsleitung nicht durch den Rahmen verlegt wurde.
Ich hab das natürlich geändert, weil ich eine cleane Optik haben wollte--...
 
Zurück
Oben Unten