Fidlock Twist Bottle 450: Kleine Flasche für Rahmen mit wenig Platz

Fidlock bringt eine kleinere Version der Twist Bottle mit 450 ml Füllvolumen auf den Markt. Dank der kleine Größe und dem einfachen Montagesystem soll diese auch mit sehr kleinen Rahmen kompatibel sein. Wir haben alle Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Fidlock Twist Bottle 450: Kleine Flasche für Rahmen mit wenig Platz“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Fidlock Twist Bottle 450: Kleine Flasche für Rahmen mit wenig Platz
Warum sind Flaschen eigentlich immer Rund? Wenn Sie auf der Seite zum Rahmen eine Wölbung nach innen hätten dann könnte sich die Falsche doch zumindest auf der einen Rahmenseite etwas um den Rahmen herum anschmiegen.
Sieht vielleicht erst mal komisch aus, aber müsste doch ein größeres Volumen zulassen.
 
Ich denke mal, dass sich eine Runde Form am besten greifen lässt.
Außerdem ist nicht jedes Unterricht gleich, woran machst du dann die konkavität fest?
Zumal mir doesemFlasxhe ja auch schon bisschen abflacht zum Rahmen hin.
 
Wenn die jetzt auch noch auf der Unterseite vom Oberrohr meines Cotic FlareMax sicher hält, dann bin ich endlich fündig geworden
 
Habe die 600 und die 450. Erstere passt ganz knapp rein. Für kürzere Sachen oder Shutteln reicht mir die kleine. Hält zuverlässig, auch Finale o.ä.
Kannst du da dieselbe Befestigung nehmen oder? Also beide Flaschen passen in dieselbe Befestigung am Rahmen?
 
"Laut Hersteller sieht die kleine Flasche auch richtig gut aus" :) Lest ihr euch manchmal nicht mehr durch, was ihr da schreibt? Eigentlich mag ich eure Berichte, aber solche Sätze wie "soll laut Hersteller für mehr Treteffizenz sorgen..." oder halt den obigen, kann man sich einfach sparen. Niemand will das Bullshit Bingo der Marketing Abteilung nochmal zitiert bekommen;-)
 
"Laut Hersteller sieht die kleine Flasche auch richtig gut aus" :) Lest ihr euch manchmal nicht mehr durch, was ihr da schreibt? Eigentlich mag ich eure Berichte, aber solche Sätze wie "soll laut Hersteller für mehr Treteffizenz sorgen..." oder halt den obigen, kann man sich einfach sparen. Niemand will das Bullshit Bingo der Marketing Abteilung nochmal zitiert bekommen;-)
Das war wohl eher ironisch gemeint...
 
... bei der Fidlock kannst Du den Anschlag wechseln - einfach Halter an der Flasche absxhrauben, umdrehen, anschrauben - feddsch ist die Linkshänderflasche :)
Wüsste nicht, wie das funktionieren soll.
Schreibt hier z.B. auch das Enduro Mag:
https://enduro-mtb.com/fidlock-bottle-twist-test-magnetische-trinkflasche/
"Nur für Rechtshänder? Leider ja, der Fidlock Bottle Twist lässt sich für Linkshänder nicht umrüsten."

Hast du da mehr Infos?
 
Natürlich bringt Drehen nichts, wenn man eine Schraube 180° um ihre Längsachse dreht, wird aus einem Rechtsgewinde auch kein Linksgewinde ;).
 
qjt6hv29.jpg


rby2h2ea.jpg



Sinnlos !
Dieses Band hat Fidlock naher an seine Flaschen montiert, damit die Halterung nicht aus der Flasche gerissen wird.
Nur dumm, wenn das Band nicht mal hält.
 
Zurück
Oben Unten