Santa Cruz Nomad 2018

Hallo,

gibt es einen Nomad Besitzer in der Nähe von Köln oder Bonn mit einem Rad in Größe M, der mich mal Probe sitzen lässt?
Zum Kaufentscheidung fehlt mir mal ein Probesitzen, aber der nächste Shop mit nem Testbike ist ca. 2 Stunden entfernt.

Grüße,
Daniel
 
Hallo,

gibt es einen Nomad Besitzer in der Nähe von Köln oder Bonn mit einem Rad in Größe M, der mich mal Probe sitzen lässt?
Zum Kaufentscheidung fehlt mir mal ein Probesitzen, aber der nächste Shop mit nem Testbike ist ca. 2 Stunden entfernt.

Grüße,
Daniel

Würde mich anschließen ;)
 
Hi, habe heute meinen Steuersatz neu gefettet. Nach dem Zusammenbauen habe ich einen ziemlich großen spalt an der oberen Abdeckkappe. Das ist doch nicht normal oder? Hab ich auch nochmal auseinander genommen aber wieder mit dem gleichen Ergebnis. Bin auch schon gefahren und es funktioniert alles. Habe nur bedenken darüber dass der Dreck oben ans Lager kommt.
20180601_145517.jpg
 

Anhänge

  • 20180601_145517.jpg
    20180601_145517.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 83
8372E29A-6561-41A2-A8F1-1563968C4112.jpeg
Hi, habe heute meinen Steuersatz neu gefettet. Nach dem Zusammenbauen habe ich einen ziemlich großen spalt an der oberen Abdeckkappe. Das ist doch nicht normal oder? Hab ich auch nochmal auseinander genommen aber wieder mit dem gleichen Ergebnis. Bin auch schon gefahren und es funktioniert alles. Habe nur bedenken darüber dass der Dreck oben ans Lager kommt. Anhang anzeigen 735970

Viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht. Sieht bei mir so aus
 

Anhänge

  • 8372E29A-6561-41A2-A8F1-1563968C4112.jpeg
    8372E29A-6561-41A2-A8F1-1563968C4112.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,

werde übernächste Woche ebenfalls ein 2018er Nomad bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung ob sich das Rad mit dem Thule ProRide 598 transportieren lässt?

Ich habe aktuell ein Strive da ist das kein Problem mit dem Transport. Bei der tiefen Dämpferanlenkung des Nomads bin ich mir jetzt nicht sicher und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Danke euch für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • 910CFD63-DF24-4794-AFA8-728A360C5B78.jpeg
    910CFD63-DF24-4794-AFA8-728A360C5B78.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 16
Bin mit dem Träger fürs Dach im Prinzip auch zufrieden. Ich schau mich mal nach der Achslösung um. Danke euch!!

Ich hab 3 Thule Dachträger zuhause. Einmal den von dir genannten ProRide. Zusätzlich noch den OutRide 561 und den ThruRide565. Der letzt ist Preislich der teuerste - für mich aber die beste Lösung.
Bei dem 561 muss, wenn ein anderes Achssystem befestigt werden soll, immer der Adapter getauscht, und ggf. gekauft werden. Dazu kommt noch, dass soweit ich weiß, Thule keine Boost Adapter im Programm hat. Somit muss man schauen, dass man sich selbst einen anfertigen lässt.
Das Problem hat man bei dem 565 nicht.
Hier werden die "Klemmbacken" einfach nur auf den passenden Achsdurchmesser eingestellt. Dazu kommt noch, dass man die Achse am Boden in die Gabel einsetzten kann und nicht auf dem Dach des Autos lange herum fummeln muss.
 
Hallo zusammen,

werde übernächste Woche ebenfalls ein 2018er Nomad bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung ob sich das Rad mit dem Thule ProRide 598 transportieren lässt?

Ich habe aktuell ein Strive da ist das kein Problem mit dem Transport. Bei der tiefen Dämpferanlenkung des Nomads bin ich mir jetzt nicht sicher und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Danke euch für eure Hilfe!!

Bin mir nicht sicher, welche Modelle meine Freunde haben, aber ich hatte bei den neuen und älteren Modell von den Thule Dachträgern kein Problem mit der Montage des Nomad V4. Selbst hab ich einen Träger für die AHK, funktioniert auch ;)
 
Guten Morgen
Ich hätte einen
Rock shox super Deluxe wir 230x60mm den ich gegen die coil Version tauschen würde
Hätte jemand Interesse?
Mfg
 
Anhang anzeigen 736624

Viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht. Sieht bei mir so aus

So groß wie bei @Moerk1802 ist mein Spalt jetzt nicht aber die blaue Dichtung sieht man bei mir schon auch noch durchschimmern.
@xlacherx hast du die Schraube beim Lagerspiel einstellen einmal komplett fest angeballert damit sich alles setzt und dann fein eingestellt oder wie hast du es hinbekommen, dass der Steuersatz bei dir komplett plan aufliegt? Kleinen Spalt haben die meisten mit dem CC40
 
So groß wie bei @Moerk1802 ist mein Spalt jetzt nicht aber die blaue Dichtung sieht man bei mir schon auch noch durchschimmern.
@xlacherx hast du die Schraube beim Lagerspiel einstellen einmal komplett fest angeballert damit sich alles setzt und dann fein eingestellt oder wie hast du es hinbekommen, dass der Steuersatz bei dir komplett plan aufliegt? Kleinen Spalt haben die meisten mit dem CC40

Hmm... meine der Spalt war vor dem neu Fetten auch kleiner... aber ich weis auch nicht was ich da falsch gemacht haben könnte xD
 
So groß wie bei @Moerk1802 ist mein Spalt jetzt nicht aber die blaue Dichtung sieht man bei mir schon auch noch durchschimmern.
@xlacherx hast du die Schraube beim Lagerspiel einstellen einmal komplett fest angeballert damit sich alles setzt und dann fein eingestellt oder wie hast du es hinbekommen, dass der Steuersatz bei dir komplett plan aufliegt? Kleinen Spalt haben die meisten mit dem CC40

Ne - fest geballert hab ich da nix. Einfach so lang (sanft) angezogen, bis kein spiel mehr da war. Ist aber auch der von Werk aus verbaute CC40.
Ich würde mir da gar kein Kopf machen. So lange kein Spiel vorhanden ist, wird das schon passen.
 
Ich glaub, dann wäre der spalt viel größer.

Am besten einfach mal fahren, und danach das spiel checken - eventuell setzt es sich noch etwas.
Bin schon gefahren. Spiel hab ich danach auch keins und gesetzt hat sich auch nix mehr... kommt mir nur alles so komisch vor da ich vorher keinen so großen Spalt hatte. Und dreck kommt so auch viel leichter rein...
 
Zurück
Oben Unten