leichter Helm für Kinder KU52

Registriert
5. Oktober 2016
Reaktionspunkte
36
Guten Morgen,

mein Sohn hat seit einem Jahr den Uvex Kid 3 Helm und ständig beschwert er sich, auch bei kurzen Touren (ca. 1 Std und weniger), dass ihm der Kopf weh tut und der Helm zu schwer sei. Er zieht den Hals dann so komisch zusammen. Jetzt muss ich eine Lösung finden. Den Helm haben wir im Fachhandel gekauft und er hat ihn anprobiert. Eng muss er ja auch sitzen.

Habt ihr Empfehlungen für Helme die besonders leicht sind? Mein Sohn ist zwar 8 aber wiegt nur 20 kg.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Sylvia
 
Ich glaube beim Aussuchen war ihm auch die Optik wichtig und jetzt ist er halt unglücklich.
Den MET schau ich mir an.

Alternativen sind auch gern willkommen. Gibt es die MET Helme auch im Handel, wo man sie anprobieren kann?
 
Ich glaube beim Aussuchen war ihm auch die Optik wichtig und jetzt ist er halt unglücklich.

Diese Dirt/Skate-Optik ist schon cool...aber halt auch sehr schwer, weil die Helme sehr dicke Oberschalen haben und nicht sehr viele Belüftungslöcher.

Gibt es die MET Helme auch im Handel, wo man sie anprobieren kann?

Ja. Auf der Website gibt's bestimmt einen Shop-Finder.

MET/Bluegrass hab ich selber zwei Stück, die sind recht bekannt für leichte Bauweise.

Alternativen sind auch gern willkommen.

Es gibt von fast allen großen Helmherstellern, also zB MET, Alpina/Uvex, Bell/Giro, Specialized, ABUS usw., Kinderhelme. Ob die jetzt alle so viel leichter sind, weiß ich allerdings auch nicht.

Erwachsenen-Rennrad-Helme sind natürlich um einiges leichter, aber auch sehr teuer und optisch oft etwas...peinlich?
 
Was haltet ihr von dem? Uvex Kinder Fahrradhelm Air Wing. Sehr leicht und bei unserem Händler vorrätig. Vielleicht würde er den "alten" zurücknehmen und uns preislich entgegenkommen. Oder ist MET besser?

Danke
 
Zurück
Oben Unten