Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
thema velosteel:

ich hab mir die achse 91-3 (171,5 mm) bestellt. standardmäßig ist die achse 91 (147 mm) verbaut, aber die kann man 1:1 austauschen. damit ist auf einmal platz für 12 mm offset ritzel (hallo kettenlinie:winken:) und spacer bis wenigstens 127 mm einbaubreite :daumen:
20180621_211705.jpg


nach über 250km hab ich auch keine von den beschriebenen problemen. man muss sie halt bisschen pflegen und kein allzu krasses gefälle fahren :ka: aber bisher hat sie meine 110kg gut stoppen können. für alle, die rücktritt mal probieren wollen, ist sie mMn ne gute option, da standardmäßig in den redondo-laufrädern verbaut. die felgen sind halt schrott, und gehören vor dem einbau nachgezogen. aber das innenleben gibts zum komplett austauschen.
 

Anhänge

  • 20180621_211705.jpg
    20180621_211705.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 405
Warum wird das Thema eigentlich so gehypt?

Ich habe neulich ein paar lagernde Sachen zusammen gesteckt. 456evo2 mit Kona P2 Gabel, da würden die seit Jahren herumliegenden Holzfelgen (ja, wirklich) gut passen und eine Dreigangnabe. Gibt's die mit Scheibenbremse? Oder ne Alfine?

Aber wozu noch n MTB?
Warum das so gehypt wird keine Ahnung
Ich kann nur für mich sprechen
Ich hab einfach Spass damit
Wenn ich mal kein Bock auf's Enduro hab

Dreigangnabe mit Disc logisch gibt's das
sram dualdrive disc
Guckst du hier
 
Dreigangnabe. Gibt's die mit Scheibenbremse?

ich hab hier ne kaum benutzte sachs p5 cargo liegen, 127mm / 5gang / disc / gripshift. lochzahl weiß ich grade nicht, wahrscheinlich 36 weil cargo. stammt aus nem postrad und ist generalüberholt. ich hab sie immer für "später" liegen lassen :ka: pm bei interesse.
 
Nee, dann kann ich mit dem Rad ja gar nix anfangen. Ich hab hier den Hochtaunus direkt vor der Haustür und hoch schieben möchte ich nicht.

Auch das klappt mit einem Gang. Und wer einmal schiebt, trainiert vor dem nächsten Mal mehr :D

Edit: keine Ahnung wieso ursprünglich zwei Beiträge zitiert wurden :ka:
 
Kurbel würde ich auch auf Bmx teile gehn (achslänge beachten)

So um Lehrgeld zu sparen, auf was muss ich alles achten bei einer BMX Kurbel in ein 68 Gehäuse?
Habe das Rad noch nicht da, nehme aber an das es ein 68er Innenlager hat. Wollte schonmal nach einer schönen Kurbel suchen.
Haben BMX Kurbeln nicht auch andere Pedalgewinde?
 
So um Lehrgeld zu sparen, auf was muss ich alles achten bei einer BMX Kurbel in ein 68 Gehäuse?
Habe das Rad noch nicht da, nehme aber an das es ein 68er Innenlager hat. Wollte schonmal nach einer schönen Kurbel suchen.
Haben BMX Kurbeln nicht auch andere Pedalgewinde?
Die Maße hab ich grad nicht im Kopf aber was an den Mtb Dirt Bikes verbaut ist geht klar
Pedale kein Problem
 
BMX Kurbel in ein 68 Gehäuse?
Die BMXers bezeichnen ein BSA als "Ex BB" (weil die Lager außerhalb des Rahmens liegen). Ich hab Kurbel und Innenlager als Set bestellt, war am günstigsten. Außerdem war der 19/22mm Adapter fürs KB dabei (Üblicherweise haben die KB ne 22 mm Bohrung, damit sie auf beide Achsdurchmesser passen)
Haben BMX Kurbeln nicht auch andere Pedalgewinde?
Die ganz billigen, einteiligen Ja. Die dreiteiligen haben auch 9/16", wie der Rest der Welt.
 
kleiner tipp: BMX-Lenker haben oft auch 22,2mm, also auch die Vorbauten :daumen:
die sind aber max 60mm lang, was echt kurz ist ...

@JohnnyRhabarber gerne, dachte das ist einfacher als aus usa. sieht ein bisschen nach so autoerotischem sexspielzeug aus - meint ein freund.

hier noch maloche und nix klunkern :-(

deshalb razormade mixes
 
Ich fahr nen 50er, zusammen mit dem fetten lenker funktioinerts. sind ja keine hebel zum knie einkloppen dran :daumen: ist halt cruisig 8-) ich überlege noch nen höheren, vllt etwas breiteren lenker. den kann man etwas nach vorn kippen :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
20180623_070554.jpg

insta: #klunking

FB_IMG_1529432944304.jpg
FB_IMG_1529730547215.jpg

facebook: UK Klunkers
 

Anhänge

  • 20180623_070554.jpg
    20180623_070554.jpg
    664 KB · Aufrufe: 344
  • FB_IMG_1529432944304.jpg
    FB_IMG_1529432944304.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 478
  • FB_IMG_1529730547215.jpg
    FB_IMG_1529730547215.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben Unten