Evil - The Wreckoning

Hab mir die Woche den Cane Creek DB Coil CS eingebaut und bin schwer begeistert von der Performance! Habe noch das Werks-Setup von Cane Creek gelassen und fand jetzt schon, dass der Wrecker förmlich am Boden klebt. Unglaublich, wie sensibel der Hinterbau nun ist! Absolut kein Vergleich mehr zum Monarch....wenn ich jetzt noch ein bisschen mit den Einstellungen spiele, wirds ja noch besser!
Dank Climb Switch ist auch weiterhin bergauf Ruhe! :)
Die 400g Mehrgewicht sind mir total rille, die bessere Performance machts total wett.
Du hast dich doch dann sicher auch mit Federhärten intensiv beschäftigt oder? Welche Federhärte brauche ich bei 90kg?
 
Du hast dich doch dann sicher auch mit Federhärten intensiv beschäftigt oder? Welche Federhärte brauche ich bei 90kg?
Ich hab bei ebenfalls 90kg ne 450er Feder und hab vielleicht zwei Umdrehungen vorgespannt, um auf 30% Sag zu kommen....also perfekt! Hab die Cane Creek Valt Leichtbaufeder genommen.
 
Ich hab bei ebenfalls 90kg ne 450er Feder und hab vielleicht zwei Umdrehungen vorgespannt, um auf 30% Sag zu kommen....also perfekt! Hab die Cane Creek Valt Leichtbaufeder genommen.
Bist du eher der Trailsurfer und genießt die Sahnehinterbau oder bist du eher einer der im Bikepark auch mal den einen oder anderen Drop mitnimmt? Will darauf hinaus das ich hinten eher härter fahre um auch bei Sprüngen nicht im Federweg zu versacken. Daher dachte ich eher an 500.
 
Hier mal meine Waldtraut :love:

Größe L
Fox 36 Evol 2018 170mm
DHX2 mit 2-Pos, 475er Feder
Bikeyoke 185mm
 

Anhänge

  • IMG_8660.JPG
    IMG_8660.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 130
Wie ist denn die Lackqualität bei Evil?
Ich hab mal 2012 mein damaliges S-Works Enduro (Carbon) großflächig abgeklebt. Ging zuerst alles gut. Bis ich drei Jahre später die Folie wechseln wollte. Der Klarlack zog sich direkt mit ab. In dieser Zeit hatte Speci damit viel Ärger.

Nun will ich nicht den gleichen Fehler machen, aber natürlich trotzdem den Lack schützen. Gibt es Erfahrungen mit diesen Foliensets, speziell bei Evil?

Viele Grüße
Stephan
 
Mit einem kompletten Bike kann ich leider nicht dienen. Ich warte sehnsüchtig auf die Gabel. Nen bisschen mehr als die Magura hab ich schon montiert. Hier noch ein nackiges Rahmenset Wreckoning LB.

Viele Grüße
Stephan

 
Das Rot kommt gut mit dem Neon Rahmen:daumen:

Ich hab die Newmen SL A.30 Laufräder drauf und vorne die neue Lyrik RC2 mit 160 mm drinnen.
 
Das Blau ist wirklich schön! Stell es mal in die Sonne. :)
Was hast du für Felgen drauf? Federweg vorn?

Bei mir wurde es 170/161 mm im Wreckoning LB. Fährt sich gut!



Viele Grüße
Stephan
das neue LB :) Sieht man so auch nicht so schnell wieder :D Aber ich würde den Dämpfer tauschen damit wirst du nicht glücklich. Das bremst die Performance des Radls erheblich.
 
Wie kommst du denn darauf?
Ich war zwei Tage in den Alpen und dort auf DH-Strecken unterwegs. Die Gabel hat mir nicht gefallen. Der Hinterbau war aber absolut problemlos. Völlig unauffällig, linear, kein Durchschlag und kein Rumpeln. Ich wüsste grad nicht, wie mich ein anderer Dämpfer "glücklich" machen soll.

Viele Grüße
Stephan
 
Wie kommst du denn darauf?
Ich war zwei Tage in den Alpen und dort auf DH-Strecken unterwegs. Die Gabel hat mir nicht gefallen. Der Hinterbau war aber absolut problemlos. Völlig unauffällig, linear, kein Durchschlag und kein Rumpeln. Ich wüsste grad nicht, wie mich ein anderer Dämpfer "glücklich" machen soll.

Viele Grüße
Stephan
Fahr mal einen DHX 2 und du wirst merken das Welten dazwischen liegen
 
@amperbiker
Sehr schön, natürlich auch mit dem rot. Du bist recht zurückhaltend mit dem „rot“ umgegangen. Gefällt mir.
Ist das eine 125er Revive? Hattest du die noch vom alten Bike?

@derbenno
Klar, nen Stahldämpfer ist ne andere Hausnummer. Bis jetzt funktioniert der Monarch super. Das Bike soll auch auf ausgedehnten Touren passen. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal.

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
B82A47B3-A5C7-4B89-A50D-041C4EC5BF60.jpeg
Hier nochmal meines mit Push und Öhlins Coil einfach ein geniales Fahrwerk.
 

Anhänge

  • B82A47B3-A5C7-4B89-A50D-041C4EC5BF60.jpeg
    B82A47B3-A5C7-4B89-A50D-041C4EC5BF60.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 403
Zurück
Oben Unten