Forums Challenge "Can You Ride It?"

jetzt wollte ich doch mal die Ehre von sram retten und habe mit meinem neuen YT das nochmal versucht. Ist auch ein bisschen gelungen, leider nicht so lange, wie ich erhofft hatte, ich schaffe nur so zwei bis drei Sekunden. Dafür steht der Baum noch, puh! Nun ja, was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein bayrisches MTB daran kratzt. Ich habe leider wieder nur den Flachhelm auf, also Gefahr für Kinder, FSK18. Ach ja, nicht nur das Rad ist neu, sondern auch das Video-Aufnahmegerät, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.
Das Video ist natürlich außer Konkurrenz, da die Challenge ja von mir war.
 
Juhu anscheinend bin ich wirklich dran. Hab heute schon was kleines Vorbereitet. Ich hoffe es war noch nicht dran. Hinterrad um 180 Grad versetzen, dann im Halbkreis verkehrt umdrehen und geradeaus davon fahren. Ist nicht das einfachste aber ich denke durchaus machbar!
 
Jetzt hab ich mir gedacht ich mach auch mal so eine Challenge, hab über zehn Minuten nur das probiert und immer noch nicht geschafft. Ich finds schwer. Aber eh cool dass es fordernde Challenges gibt. Vielleicht probier ich es morgen nochmal.
 
ok ich muss mich mal kurz einschalten. ich versuch das jetzt schon ewig aber über die 90° komm ich nicht wirklich raus... was ist der trick an der Sache? Ihr dreht ja schon um 180° oder?
 
Radneigung-kurve-Bremse-Hüfte-Blick


Wichtig Radneigung in die Kurbe net vergessen.

Bin selber Fahrtechniktrainer und die Erklärung ist echt super umgesetzt.

Greetz
 
Wer ist eigentlich dran bzw. wann wird wieder eine neue Challenge fällig? Ich habe den Überblick verloren.

edit: Ich hätte da schon eine feine Idee für die nächste Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand einspringen kann, auch gerne.
Na dann mach ich das mal.

Hatte ich gleich beim letzten Mal noch mit aufgenommen. So etwas Ähnliches hatten wir schon mal in der Challenge #8, hier aber in einer abgeänderten Form.

Hierbei geht es um den Pedal Kick runter, welcher in meinen Augen etwas schwieriger ist als der Wheelie Drop. Um das Ganze noch schwieriger zu machen möchte ich den Fokus auf das Hochbringen des VR legen. Dieses soll nicht mit einem Pedalimpuls angehoben werden, sondern mit einem Manualimpuls. D.h. VR durch das Zurücklehnen anheben und dann mit einem Pedal Kick runter von der Plattform (oder von wo auch immer ihr runter mögt).

p.s.: Im Idealfall kommt der Pedal Kick runter gleich nach dem Manualimpuls ohne Correction Hop vorher.

 
Zurück
Oben Unten