Fahrradsattel "allay"-Trägerschiene von Topteak bruchsicher ?

Gibt es Teil-Ersatz , Kulanz der Trägerschiene des Sattels

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
16. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Melde mich im Forum, da ich einen Fahrradsattel Marke "allay" -wobei meine Recherchen ergeben haben, dass er von der Fa. Topteak vertrieben wurde- nun ca. 1 1/2 Monate in Gebrauch hatte und die unter dem Fahradsitz liegende Metallstüze, bzw. das Metallrohr brach.
Vorausschicken muss ich allerdings, dass ich den Sattel schon ca. 3 1/2 Jahre von meinem Fahradhändler Rösch in 88287 Grünkraut habe, ihn aber jetzt erst verwendete, nachdem mein Fahradsattel von Tschibo nach 3 /12 Jahren defekt wurde (es brach lediglich ein Platikteil)
Wahr ist, dass ich 97 - 98 kg wiege und ich den Fahradsattel aufgrund meiner Größe und des Rahmenbaus des Pedelecs sehr weit nach hinten verstellte.
Ich dachte, nachdem ich die Rückseite des eigentlich guten Sattels bis eben auf die Schiene betrachtete, dass es doch die Metallschiene o. wie das Ding auch heißt, separat geben müsste. Denn alle Teile an dem Sattel, in der die Metallschiene liegt, können aufgeschraubt werden, was ich zumindest toll finde.
Aber was nützt es, wenn es "das Teil" separat nicht gibt.
Andererseits, den Sattel hatte ich gerade ca. 1 1/2 Monate in Gebrauch und das wars wohl. Mein
Händler Rösch konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Und so frage ich die Spezialisten, ob dies erstens normal ist, dass die Schiene so schnell bricht udn zweitens, ob es dieses Ersatzteilfür den Sattel von Topteak, der außerdem noch die Bezeichnung
"Comfort 3 inside" auf dem Mittelteil des Sattels (Oberteil) wirklich nicht als Ersatzteil gibt.
Oder wäre die Fa. Topteak bereit ggfl sogar den Sattel zu ersetzen ?
Ich habe Bilder vom Sattel als Beweis gemacht, einmal mit der Fototasche darunter, die ich als Beleg beifüge. Die Rechnung habe ich nicht mehr, tut mir leid. So etwas ist in meinem "Fahrradleben" auch noch nicht passiert.
 

Anhänge

  • _0113.jpg
    _0113.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 196
  • _0114.jpg
    _0114.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 166
Hi @riwan ,
bitte wende Dich mit dem Kaufbeleg an Deinen Händler bzw. an den Händler, bei dem Du den Artikel erworben hast oder alternativ an einen gelisteten und eingetragenen Topeak Händler. Eine Übersicht findest Du hier: https://www.topeak.com/de/de/find-a-store

Dies ist der normale Weg im Gewährleistungs- oder Garantiefall. Ich bitte um Verständnis.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten