Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

UVP Preise laut Händler:
Spark RC 900 World Cup: 5.999,-
Spark RC Framset: 4.499,-

Mal abgesehen von einem möglichen Rabatt wird es wohl eher das Komplett Bike, da ne reine XX1 montiert ist -außer die Bremse. Das kriegt man dann nicht mehr hin dem Frameset.
TLM Bremse würde ich sofort veräußern, da ich mit dem Teil alles andere als gute Erfahrungen mache aktuell. Im Vergleich zur Ultimate mit extrem geringer Bremskraft...
Laufräder würde ich mit Straßenbereifung fahren fürs Training und dann einen schönen leichten Boost LRS mit 1200 Gr. dranschrauben. Denke die 10kg Marke fällt dann sicher in Größe S.

Also die Preise sind echt okay. Dann wird Scott auf die Kritik am Preis reagiert haben.

Die TLM wollte ich eigentlich auch wechseln auf die Ultimate, fand die Bremse dann aber nicht so schlecht und den Gewichtsunterschied von 70gr. auch nicht so hoch.

Mein L wog out-of-the-box 10,84 kg. Mit Maxxis Ikons, Tubolito Schläuchen, einem S-Works Sattel und Lizard Skins Griffen konnte ich fast ein halbes Kilo ohne übertrieben Leichtbau rausholen. Durch die neue Dub Kurbel, die Rekon-Reifen und den leichteren LRS sollte man jetzt locker auf 10kg kommen.
 
Die TLM wollte ich eigentlich auch wechseln auf die Ultimate, fand die Bremse dann aber nicht so schlecht
Gewicht ist mir nicht so wichtig bei der Bremse, da die TLM tatsächlich nur wenige Gramm schwerer ist. Aber die Leistung war wirklich unterirdisch. Habe jetzt mal neue Beläge rein und kuck was geht.

Ich werde wohl beim Frameset zuschlagen , so ein Design bekommt man nicht alle Tage . Verzichte lieber auf das HT und baue mir ein zweites Fully auf .
Also mit den Änderungen/Aufbaugedanken die ich habe (XX1 Quarq DUB, Duke Lucky Jack SLS LRS, Ultimate Bremse kostet mich das Framset inkl. meiner Wunschteile genauso viel wie das Komplett Bike, nur dass da dann noch ein LRS mehr da wäre für die Straßenbereifung...und ich kann es selbst aufbauen, was die Qualität des Aufbaus stark erhöhen wird, nimmt man zB Cannondale als Maßstabe für den Aufbau ab Werk...
 
Moin ,
kann jemand ein Bild von einem Scott Spark RC 900 in der Grösse XL einstellen.
Die Bilder die ich jetzt gefunden habe , sind optisch nicht gerade brauchbar....
Danke.
 
Auf meine Anfrage bei Scott erhielt ich folgende Antwort:

Alle Informationen finden Sie ab Anfang September auf unserer Website.
Bis jetzt, wurden die Fahrräder vorab nur dem Fachhandel vorgestellt.
Unsere Händler verfügen schon über den neuen Kataloge 2019 und es kann eine Vororder vorgenommen werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt ein 2018er geholt, weil sofort verfügbar und preislich ein Schnäppchen gemacht.
weiß jemand ob die originale Sattelstütze für Carbonsättel geeignet ist. Brauch eh neuen Sattel und die Stütze soll vorerst mal bleiben
 
Ja soll passen, musst nur auf die Form (ob rund oder oval) und Größe (7x7 oder 7x10) der Streben achten ...

Der originale Syncros Sattel hat ebenfalls Carbon Streben.
Auch laut Webpage von Syncros ist die Stütze für einschließlich Carbon freigegeben.
 
Hab mir jetzt ein 2018er geholt, weil sofort verfügbar und preislich ein Schnäppchen gemacht.
weiß jemand ob die originale Sattelstütze für Carbonsättel geeignet ist. Brauch eh neuen Sattel und die Stütze soll vorerst mal bleiben
ob eine klemmung ausschließlich runde oder ovale streben klemmen kann hängt einzig und allein davon ab, ob die streben komplett umschlossen werden (dann mit spezifischen klemmteilen nur rund oder oval - ritchey 1-bolt), oder ob nur von unten und oben geklemmt wird (rund und oval - ritchey 2-bolt, procraft prc sp, stützen mit jochklemmung).

der stütze ist es egal ob das gestellt aus metall oder carbon ist.
 
Hallo Gemeinde

Was für einen Mount benötigen eigentlich die Bremsen beim Spark RC WC Frameset?
Möchte keinen Fehler machen und frage einfach einmal nach, da mir bei Postmount bzw Flat Mount nicht sicher o_O bin ... nicht das ich falsche Bremsen bestelle ...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen 8-)
 
guck dir doch schnell ein paar bilder an und vergleich die bremssättel mit postmount- und flatmount befestigung.
 
Kenne mich halt mit dem verschiedenen Montagetechniken nicht aus und will halt kein Fehler machen ...

Ich würde Post Mount meinen o_O ist ja auch eigentlich der Standard, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich habe jetzt mal alles durchgelesen, habe aber keinen Hinweis gefunden der passt. Welche Grösse passt mir wohl am besten mit 171 cm und SL 79cm? Passt da eher das S oder das M, ein Händler hat gemeint ich wäre da mit dem Spark in M besser dran.
 
Hallo, ich bin 179 cm und bin gestern mit einem L gefahren, das mir überraschenderweise perfekt gepasst hat. Ein L-Bike von Cannondale ist mir zu groß. Und normalerweise fahre ich auch M. Aber bei den Sparks scheint man im Zweifel besser nach der größeren Rahmenhöhe zu greifen.

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, der so groß ist wie Du.

Grüße!
 
Hatte auch so eine Frage und hierzu einen ganzen Thread https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-scale-rc-groesse-m-oder-l.868457/ aufgemacht.

Ich mach‘s mal kurz: probe fahren!

Wollte mir das Scale in M oder L kaufen, aber keines der beiden hat so richtig gepasst. Ich hab wirklich alles gefahren und hätte ich vom Papier entschieden, wäre es falsch gewesen.

Habe mich dann bei einem Händler auf ein Spark World Cup in L gesetzt und das war der Wahnsinn! Hab dann auch ein‘s gekauft :D
 
Hallo zusammen
ich habe jetzt mal alles durchgelesen, habe aber keinen Hinweis gefunden der passt. Welche Grösse passt mir wohl am besten mit 171 cm und SL 79cm? Passt da eher das S oder das M, ein Händler hat gemeint ich wäre da mit dem Spark in M besser dran.


Bin 176 cm mit SL 81,5 und fahren das Spark Premium (Vorbau 80mm) in "M" und Frameset von RC WC ist auch in "M" bestellt ... Somit sind beide Geo's vegleichbar ...

Was sagt Scott auf der Webseite wenn Du die Daten unter "Finde deine passende Größe" eingibst?

Körpergröße, Schrittlänge und Armlänge wird da benötigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten