Tachyon 1 wird durch Tachyon 2.0 ersetzt... (Nachts allein im Internet)

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo GT Fans.

Wollte mal wieder was beitragen und fang mal an.

Vor ca 2 Wochen saß ich gelangweilt am PC, es war Abends/Nachts die Frau hatte Nachtschicht und ich hatte Bier getrunken (es hätte also schlimmer kommen können)
Da stolperte ich bei der obligatorischen Suche nach GT bei ebay über ein witziges Angebot.

Ein unscharfes Bild und die reisserische Überschrift "Spitt Beik (schnelles Fahrrad) GT " liessen mich neugierig werden, der Angebotstext war nicht minder lustig.

Da der Anbieter auch Preisvorschläge zu ließ hab ich mal angefangen, hatte ich doch auf dem Bild Sachen erkennen können die mir gefielen, das es sich warscheinlich um ein Tachyon 2.0 handeln könnte machten das Geschäft perfekt.

Also ein fast totaler Blindkauf für 200€ nur weil es ein Tachyon 2.0 sein könnte was mein/das erste Tachyon war....

dea5590f-d943-4f1f-953b-e68126e18507.jpg


Mein jetziges Tachyon ist vom SSP zum Reiserad mutiert (immer noch als SSP) aber dafür relativ ungeeignet (oder ich zu alt) und so suche ich schon länger nach einem Ersatz.
Ein GT war da nie im ängeren Kreis aber irgendwie musste ich ja den Kauf begründen...

Nun kam also das riesige Paket (Radkarton) nach kurzer Zeit (hatte nur 20€ Versand gezahlt) an und ich war gespannt. Tatsächlich waren auch alle Zubehörteile des Angebotsbildes im Karton, sogar Ersatzgriffe (neu) der Schlüssel für das Radschloss und ein LED Lampenset in OVP waren noch dabei.

Beim Auspacken wurde sogar die Frau des Hauses neidisch ob des schönen Rades...
Der Zustand war also sehr gut und die Rahmengröße für ein Reiserad taugt mir, zumindes mit Rennlenker, zu den Umbauten kommen wir aber später.

gt T 1.jpg


gt T 2.jpg


gt T 3.jpg


Jetzt ist es erstmal zerlegt und auch schon einige Teile zum Neuaufbau sind eingetroffen, aber mit den geplanten Umbauten komme ich später.

Hier erstmal meine brennendste Frage, gab es denn dieses Tachyon Modell auch mit Scheibenbremse vorn?

Denn leider hat das schicke Rad nur ne IS Aufnahme hinten und die Gabel nicht, ich mag da auch keine fremde Gabel reinbauen. Ich bau zwar erstmal mit Felgenbremse auf aber man weiß ja nie.

So nun ist erstmal gut, ich hab schon wieder Bierdurst...

Grüße aus dem Osten
 

Anhänge

  • dea5590f-d943-4f1f-953b-e68126e18507.jpg
    dea5590f-d943-4f1f-953b-e68126e18507.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 168
  • gt T 1.jpg
    gt T 1.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 177
  • gt T 2.jpg
    gt T 2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 75
  • gt T 3.jpg
    gt T 3.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 180
Was isotonische Getränke - zur Nachtzeit eingenommen -doch für komische Sachen auslösen können - :bier:

Ein anständiges Bild von der Seite wäre noch schön gewesen - so zwecks vorher/nachher .

Bin gespannt
 
Is doch ganz schick geworden...

Nur der Schaltzug hinten, den musst noch kürzen, da bleibst ja überall hängen damit..

Wir sehen uns bei der Historica?! Ich will meinen neuen Tempesta Klassiker ausführen..

VG
peru
 
Ja Mensch, die Zughülle hinten...
Ist nur Testbetrieb ob 10 fach mit 8 Fach geht ( geht gut) Dann natürlich gekürzt auch Style-Polizei konform.

Zur Historica findest Du mich am Kontrollpunkt Fremdiswalde, für ein GT geb ich auch ein Bier aus.
 
Mir gefällt das braun am Rad...und wenn Du das noch kürzt, dann passt das doch:daumen:

Wegen Knie und allgemeiner Fitness nehm ich nur die 110 km mit...da werd ich schon vorbei kommen, hab noch net geguck.

Na wenn ich a Bier krieg, dann nehm ich vielleicht auch das weiße Team ZR 1000, da hab ich am Wochenende nun die notwendigen Teile auf Hochglanz poliert....mal sehen wie das dann aussieht...evtl. wirds aber auch eins der beiden Lottos...habe ich eh auch schon lange nimmi gefahren..

VG PR
 
So, erstmal fertig.
Erste kurze Probefahrt bestanden.
Ständeraufnahme IS 2000
DSC_1692.JPG
DSC_1697.JPG
DSC_1691.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1692.JPG
    DSC_1692.JPG
    2 MB · Aufrufe: 96
  • DSC_1697.JPG
    DSC_1697.JPG
    3 MB · Aufrufe: 79
  • DSC_1691.JPG
    DSC_1691.JPG
    783,6 KB · Aufrufe: 106
Nun sind noch Schutzbleche verbaut und für den Normalbetrieb ist der Gepäckträger vorn demontiert.
Die 37er WTB sind echt gut und rollen Klasse.
Gewicht trotz Ständer, Träger und Schutzblechen 13Kg.
DSC_4216.JPG
DSC_4212.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4216.JPG
    DSC_4216.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • DSC_4212.JPG
    DSC_4212.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 151
...und nach wie vor (trotz Schutzblechen) ein ausgesprochen schönes Rad!
Hab mir an mein Alltags-GT jetzt auch Schutzbleche montiert und sie tatsächlich in den letzten Wochen schon schätzen gelernt. Auch wenn ich mich an den Anblick nie gewöhnen werde. Nass und warm ist ja noch erträglich, nass und kalt aber nicht. Deshalb bleiben sie wohl über den Winter auch dran...
 
Zurück
Oben Unten