Radon Slide 160 carbon - 650

Enduro? Bei heutigen CC- Strecken wäre das Rad nach der Zulassung überhaupt nicht mehr fahrbar. Zumal die Test ja wohl kaum ausschlaggebend gewesen wären, nachdem ihr ja sowieso mit Cube zusammen die Räder baut und somit eigentlich auch genug Stückzahlen zusammen kommen sollten. Ein Fahrrad auf theoretische 99% Erfolgsquote bei einem Sicherheitsrelevanten Teil auszulegen, würde ich zudem als grob Fahrlässig bezeichnen. Normalerweise gilt bei Sicherheitsrelevanten Themen schließlich Faktor 4!

Ich glaube, dass wir so nicht wirklich weiterkommen. Du stellst eine technische Frage, wir antworten. Du bist mit dem Inhalt nicht zufrieden und stellst den Rahmen, Bestimmungen oder Prüfverfahren in Frage.

Gruß, Andi
 
Hey Leute wie sind eure Erfahrungen mit dem slide carbon, ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Rahmen zu kaufen und ihn neu aufzubauen, ( Team replika von 2016 glaub ich) was gibt es so für Schwachstelle und was für Lager sind im hinterbau verbaut 688 und 6902 wie beim slide Alu oder sind da Unterschiede? Irgendwelche Besonderheiten wo man drauf achten sollte?
 
die schrauben vom hinterbau lösen sich bei einigen modellen während der nutzung. bei mir hat das zum defekt einiger gewindegänge geführt. die unterstützung seitens radon war nicht vorhanden.
 
Hey Leute wie sind eure Erfahrungen mit dem slide carbon, ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Rahmen zu kaufen und ihn neu aufzubauen, ( Team replika von 2016 glaub ich) was gibt es so für Schwachstelle und was für Lager sind im hinterbau verbaut 688 und 6902 wie beim slide Alu oder sind da Unterschiede? Irgendwelche Besonderheiten wo man drauf achten sollte?
lieber das neue nehmen, wo KEIN x12-Schaltauge ist, sondern eins was auf der Achse sitzt. Weiss nicht mehr, ob es ab 16 oder 17 der Fall war.
 
Hey Leute wie sind eure Erfahrungen mit dem slide carbon, ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Rahmen zu kaufen und ihn neu aufzubauen, ( Team replika von 2016 glaub ich) was gibt es so für Schwachstelle und was für Lager sind im hinterbau verbaut 688 und 6902 wie beim slide Alu oder sind da Unterschiede? Irgendwelche Besonderheiten wo man drauf achten sollte?
Rahmen gibt es gerade bei bike-discount zum schleuderpreis
 
Ja das hab ich schon mit bekommen, da würde ich eh vorbeugen wollen, was ist so schlecht an dem x12, hab ich im Moment auch und bin so weit zufrieden
 
Dann noch was kann man den Rahmen mit umwerfer fahren oder ist da nur 1 fach möglich, Blick da nicht ganz durch was man da für ein umwerfer verwenden soll
 
Dann noch was kann man den Rahmen mit umwerfer fahren oder ist da nur 1 fach möglich, Blick da nicht ganz durch was man da für ein umwerfer verwenden soll
Ja. Mit einem Direct Mount Umwerfer mit dem Zug von unten (weiss nicht ob die Variante mit dem von oben existiert)
tsZiP6lgqI77ex4RoYzHe7EgasHQVQu1_zoom.JPG
 

Anhänge

  • tsZiP6lgqI77ex4RoYzHe7EgasHQVQu1_zoom.JPG
    tsZiP6lgqI77ex4RoYzHe7EgasHQVQu1_zoom.JPG
    104 KB · Aufrufe: 60
Bei den 2016 Modell soll das "neue" schaktauge verbaut worden sein, vllt kann das ja jemand bestätigen der das Team replika fährt?!
 
Hi, hat hier eigentlich jemand mal ne 170er Gabel in sein Slide eingebaut bzw. weiß jemand um wie viel sich die einbaulängen zwischen einer Fox 34 RS Lyrik und Pike unterscheiden? Ne fox 36 war ja glaub nie im Slide verbaut.
 
Hallo zusammen,

mir hat am zweiten Tag meines Sommerurlaubs in Finale Ligure ein Stein das Schaltwerk samt intaktem (!) Schaltauge aus dem Carbon-Hinterbau meines Slide 160, Modelljahr 2015, herausgerissen. Bei Bike-Discount kann man die Sitzstrebe auch einzeln bestellen. Für die Modelle ab 2016 gibt es aber ein neues Schaltauge. Passt das auch an mein 2015er Slide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir hat am zweiten Tag meines Sommerurlaubs in Finale Ligure ein Stein das Schaltwerk samt intaktem (!) Schaltauge aus dem Carbon-Hinterbau meines Slide 160, Modelljahr 2015, herausgerissen. Bei Bike-Discount kann man die Sitzstrebe auch einzeln bestellen. Für die Modelle ab 2016 gibt es aber ein neues Schaltauge. Passt das auch an mein 2015er Slide?
Genau wie bei mir vor 3 Jahren.
Wg. Sitzstrebe: die neue sollte passen, glaube ich damals Anfang 16 gelesen zu haben. Ich konnte es selber nicht ausprobieren, da mein Bike mit dem gebrochenen Rahmen noch in der gleichen Urlaubswoche in Frankreich geklaut wurde.
 
Hi,
Hat einer schon ein gescheiten Unterrohrschutz gefunden?
Meiner klebt nicht richtig und mehrfache nachfrage bei Bike Discount brachte nichts...
Ich habe den von Rose gesehen, der macht nenn sehr guten Eindruck.
https://www.rosebikes.de/rose-unterrohrschutz-2652384?product_shape=Standard&article_size=Standard

Oder den von Lizard Skins https://www.rosebikes.de/lizard-skins-frame-protector-carbon-rahmen-schutzfolie-unterrohr-2668865

Als Oberrohr und Seitenstreben Schutz wollte ich den Honeycomp Frameguard XL von AMS nehmen
Den finde ich aber für das Unterrohr zu dünn...
 
Zurück
Oben Unten