Sigma ROX GPS 11.0

ROX12: Sehr schön wobei...

Warum ist das sichtbare Display im Vergleich zur Gerätegröße so klein ausgefallen?

Warum keine Textbenachrichtigung?

Warum keine Nachricht bei eingehenden Anrufen?

Warum keine Notfallbenachrichtigung?

Warum kein LiveTrack und GroupTrack?

Sind zwar überwiegend GARMIN Funktionen aber der ROX 12 ist eh vom Aufbau der Menüs sehr nach an denen dran ( muss ja nicht schlecht sein ).

Finde es toll dass sie ein schönes Navi herausgebracht haben. Nach wie vor finde ich die Auswertsoftware konkurrenzlos gut.

Der ROX 11 war für mich bzgl Datenübertragung eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt ist der ROX 12 da.
Letzte Woche habe ich mir erst den 11er bestellt da mein 9er defekt ist.
Soll ich den 11 behalten oder gleich gengen den 12 tauschen?
 
sofort tauschen natürlich,ist doch klar!Mit so einem alten Gerät wie der 11er ist doch kein sinnvolles Training mehr möglich.Scheint aber das du keine eigene Meinung hast
 
und jetzt ist der ROX 12 da.
Letzte Woche habe ich mir erst den 11er bestellt da mein 9er defekt ist.
Soll ich den 11 behalten oder gleich gengen den 12 tauschen?

Wenn Du 1:1 tauschen kannst, auf jeden Fall tauschen! ;-) Ansonsten, der 12er kostet gut das doppelte.... Und wenn man sich die Anlaufschwierigkeiten der letzten ROXxe so anschaut, ist die Frage, ob man sich ein derartig komplexes Gerät direkt nach dem Erscheinen antun sollte. Btw, den Preis des 12ers finde ich, sagen wir mal, ziemlich ambitioniert. Sollte er allerdings auch nur die Hälfte von dem tatsächlich können mit dem Sigma wirbt, dürfte der Preis mehr als angemessen sein.

Btw2, um ehrlich zu sein ärgere ich mich gerade ziemlich, mir den Garmin 520 nach dem Ärger den ich mit den letzten beiden FW-Updates meines ROX11 hatte, gekauft zu haben. Da kann der Garmin können was er will und mir noch so sympatisch sein, es fehlt einfach eine dem Datacenter entsprechende Auswertesoftware.
 
Scheint aber das du keine eigene Meinung hast
Wie kommst Du darauf das ich keine eigen Meinung habe?
Ich war nur überrascht wie schnell der Rox12 jetzt da ist und auch lieferbar. Ich kenne das von Sigma auch anders. Da lagen zeitweilig Monate zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit.
Wobei der Preis eindeutig für den 11er spricht.
Wenn ich ein Navi brauche fahre ich jetzt ja auch schon ein paar Jahre mit 2 Geräten am Lenker, kann ich also auch weiterhin so machen.
 
Ja sorry,etwas falsch ausgedrückt,bezüglich der "eigenen Meinung".Für meine Person steht jedenfalls fest, das der Rox 11 ein prima Gerät ist genauso wie das Data Center und die App.Und was den Rox 12 angeht, warte ich erstmal ab dafür habe ich den Rox 11 noch nicht solange das ein Wechsel jetzt in Frage kommt und dafür funktioniert er auch zu gut
 
Ich werde auch den Rox 11 behalten.
Für den ärger den man mit dem neuen warscheinlich hat, ist er dann doch zu teuer.
Und der Straßenpreis wird in 1 Jahr wahrscheinlich auch etwas niedriger sein.
 
Ich hab den Rox 11 jetzt seit einem halben Jahr und bin echt begeistert. Hab neulich einen Track im Harz anzeigen lassen und das hat ziemlich gut funktioniert da brauch ich kein Farbdisplay für.

Aber was mich nervt ist die Verbindung zwischen Rox 11 und Sigma Link - bei mir auf einem Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und aktueller Firmware auf dem Tacho.

Es dauert bis zu 20-30 Versuchen, bis mal was passiert - immer wieder bricht die Verbindung ab. Natürlich wird der Tacho auch über Sigma Data Center auf dem PC ausgelesen - aber ich hab die gefahrenen Routen auch gern auf dem Smartphone - aber ohne Cloud-Dienst davon halte ich überhaupt nichts hinsichtlich Datenschutz.

Nicht, dass man es bräuchte aber Smart Notifications auf dem Tacho - das gab es bei mir noch nie ;)
 
Ich muss sagen, das seit den letzten Updatss es mittlerweile ohne Probleme funktioniert.
Bei der Verbindung per BT zur Sigma Link App muss man wissen, das der ROX 11 auf keinen Fall über das BT Menü des Smartphones gekoppelt werden darf.
Nur BT anschalten. Den Rest in der Sigma Link App machen.
Auch die Ersteinrichtung.
Ich hatte den bei mir nach dem letzten Update neu einrichten müssen und das beherzigt.
Jetzt läuft es.
Auch die Übertragung einer Tour dauert nun keine >20 min mehr.
 
Ich muss sagen, das seit den letzten Updatss es mittlerweile ohne Probleme funktioniert.
Bei der Verbindung per BT zur Sigma Link App muss man wissen, das der ROX 11 auf keinen Fall über das BT Menü des Smartphones gekoppelt werden darf.
Nur BT anschalten. Den Rest in der Sigma Link App machen.
Auch die Ersteinrichtung.
Ich hatte den bei mir nach dem letzten Update neu einrichten müssen und das beherzigt.
Jetzt läuft es.
Auch die Übertragung einer Tour dauert nun keine >20 min mehr.
Gilt das für Android oder auch für IOS das der nicht übers BT Menü des Handys gekoppelt werden darf?
 
Ich nutze den ROX 11 in Kombination mit meinem Androiden 8.0 (Patchlevel Mai 2018)
Mit meinem Eierphone habe ich das noch nicht getestet.
 
Ich muss sagen, das seit den letzten Updatss es mittlerweile ohne Probleme funktioniert.
Bei der Verbindung per BT zur Sigma Link App muss man wissen, das der ROX 11 auf keinen Fall über das BT Menü des Smartphones gekoppelt werden darf.
Nur BT anschalten. Den Rest in der Sigma Link App machen.
Auch die Ersteinrichtung.
Ich hatte den bei mir nach dem letzten Update neu einrichten müssen und das beherzigt.
Jetzt läuft es.
Auch die Übertragung einer Tour dauert nun keine >20 min mehr.

Bei mir läufts obwohl ich das über übers BT Menü meine iphone gemacht habe. Im ROX Menü Smartphone verbinden und auf dem Handy den Code eingeben, fertig. Hat immer funktioniert mit iPhone 4 und 6
 
mal eine andere Frage:
Ich verwende aktuell an 2 Fahrrädern einen ROX6 mit den entsprechenden Sensoren für TF & Geschwindigkeit.
Jetzt hab ich 3 Räder und liebäugel' mit dem ROX11.
Funktionieren die alten Sensoren vom ROX6 noch mit dem ROX11 oder brauch ich für alle Räder neue Sensoren??
DANKE
 
Moin,
ich gehe einmal davon aus, dass Du neue Sensoren benötigst.
Hier ein Auszug aus einem Test zum Rox6: "Übrigens lassen sich nur die Sigma eigenen STS Sensoren koppeln. Ant+ und Bluetooth funktionieren nicht mit dem Rox 6."
Und der Rox11 benötigt ANT+ Sensoren.

Danke, für die (zwar ernüchternde) aber schnelle und informative Antwort !!

Dann soll das Christkind halt noch 'n Paar Sensoren mitbringen ;-)))
 
Servus zusammen,
mein Rox 11 ist heute bei einer Tour einfach stehen geblieben. Er reagiert auf keine Tasten mehr und zeigt immer noch den Bildschirm der Tour an. Auch ein Verbindungsaufbau mit dem PC schafft keine Abhilfe. Er reagiert einfach nicht. Weiß jemand wie ich ihn reseten kann? Danke für die Tipps!
 
Servus zusammen,
mein Rox 11 ist heute bei einer Tour einfach stehen geblieben. Er reagiert auf keine Tasten mehr und zeigt immer noch den Bildschirm der Tour an. Auch ein Verbindungsaufbau mit dem PC schafft keine Abhilfe. Er reagiert einfach nicht. Weiß jemand wie ich ihn reseten kann? Danke für die Tipps!

Die Ein/Aus Taste lange gedrückt halten
 
Servus zusammen,
mein Rox 11 ist heute bei einer Tour einfach stehen geblieben. Er reagiert auf keine Tasten mehr und zeigt immer noch den Bildschirm der Tour an. Auch ein Verbindungsaufbau mit dem PC schafft keine Abhilfe. Er reagiert einfach nicht. Weiß jemand wie ich ihn reseten kann? Danke für die Tipps!


Schon komisch mir ist 2 Tage später genau das gleiche passiert, plötzlich ging nichts mehr. Eventuell bei einigen ein Softwareproblem? Wäre interessant ob das an diesem Wochenende noch anderen passiert ist.
 
Ja ist bei mir in zwei Jahren zwei Mal aufgetreten. Schau mal ob du im DataCenter bei deinen Touren auf dem Gerät eine Tour vermekt ist die keinen Namen hat aber unendlich Höhenmeter und Tiefenmeter...diese dann löschen! War bei mir wie ein Bug in der Software. Hatte eine Tour mir aus Strava runtergeladen und eingefügt, beim öffnen auf dem Gerät blieb dann alles stehen und es ging nix mehr. Dann die besagte Datei und die ich nenne sie ma " Ghost-Datei" mit den mega vielen Höhen und Tiefenmetern gelöscht. Und gaaaaaanz lange die Ein/Aus Taste zum zurücksetzten drücken :D
 
Nachdem ich die Ein/Aus Taste lange gedrückt hatte, ging er wieder. Nur war leider die komplette Tour im Arsch und nicht mehr auffindbar. Hab mich grün und blau geärgert.
Jetzt funzt er wieder tadellos. Es bleibt bloss ein fader Nachgeschmack und die Hoffnung dass das nicht nochmals passiert. Und wenn, dann nicht am Ende einer langen Tour.
 
Zurück
Oben Unten