Contec "Drop A Gogo": Neue, günstige Variostütze mit bis zu 150 mm Hub

Zubehör-Spezialist Contec ergänzt sein Komponenten-Programm um die "Drop A Gogo"-Vario-Sattelstütze, die in 30,9 und 31,6 mm Durchmesser und bis zu 150 mm Absenkung auf den Markt kommt. Smart: Es werden zwei Remote-Hebel mitgeliefert – passend für alle Shifter-Konfigurationen.


→ Den vollständigen Artikel „Contec "Drop A Gogo": Neue, günstige Variostütze mit bis zu 150 mm Hub“ im Newsbereich lesen


 
Hi, hat schon jemand das Teil probiert? Wollte grade bestellen. Soll ja 440mm lang sein aber in der Anleitung steht nix davon. Gesamtlänge 463mm?:ka: was stimmt.
 
Bei meiner Stütze funktioniert das Absenken oft nicht auf anhieb. Egal ob ich den Zug spanne oder locker lasse. Das geht irgendwie ins Leere und erst wenn ich mich mit Nachdruck auf den Sattel setze oder das Gewicht verlagert reagiert die STütze.
 
Meine Stütze hat von Anfang an leichtes Spiel. Man kann die Sattel ade leicht nach links und rechts bewegen von oben gesehen.

Bei der Reverb ist das ja normal aber hier schreibt jemand dass seine Stütze kein Spiel hätte. Es löst sich auch immer die Größe Mutter nahe der Sattelstütze. Kann das damit zusammenhängen?
 
Meine Stütze hat von Anfang an leichtes Spiel. Man kann die Sattel ade leicht nach links und rechts bewegen von oben gesehen.

Bei der Reverb ist das ja normal aber hier schreibt jemand dass seine Stütze kein Spiel hätte. Es löst sich auch immer die Größe Mutter nahe der Sattelstütze. Kann das damit zusammenhängen?
Wenn die so aufgebaut ist wie die anderen Stützen dann sind die Kunststoff Gleitbuchsen verschließen
 
Wen ein "Langzeiterfahrung" interessiert: Meine Stütze hat nach gut einem Jahr aufgegeben, die Stütze kam nicht mehr hoch, die Kartusche war laut meinem Händler kaputt und konnte nicht getauscht werden. Ich habe jetzt eine neue Stütze. Wenn die auch nur ein Jahr hält wäre das schon sehr enttäuschend. Bis dahin funktionierte sie problemlos.
 
Zurück
Oben Unten