Die Tomac Galerie...

Anzeige

Re: Die Tomac Galerie...
Buckshot im Aufbau mit Marzocchi Bomber RAC... https://www.pinkbike.com/u/gearheader/

p4pb14859872.jpg

Super schöner Rahmen, Glückwunsch :daumen:! Die Rahmen sind inzwischen so selten (Fat Chance, Yeti und Co. sind dagegen Massenware!) geworden - echt' schön mal wieder einen zu sehen. Der Farbton der Gabel passt natürlich super zum Rahmen, der moderne Carbon-Touch ist jedoch nicht ganz so meins. Meinst Du nicht dass eine klassische Gabel á la Manitou Black (immerhin hat Doug Bradbury, ebenso Erfinder der Manitou-Gabeln, die Rahmen für Johnny T. designed & gefertigt) besser passen würde? Die gab es um die Jahrtausendwende ebenso in "Tomac-Red". Aber das bleibt natürlich Geschmacksache...

Was hat den Deiner für eine Rahmennummer? Bei mir steht #267.

Wünsche Dir viel Spaß damit & schön dass sich hier mal wider was tut :winken:!!!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Ein Buckshot mit Disc Aufnahme wäre mir neu.
...hat es übrigens gegeben, jedoch erst ab Modelljahr 2002. Der Rahmen hieß dann nur noch "Buckshot" statt "00Buckshot. Zusätzlich kamen auch andere Farben ins Spiel... der "Untergang" der einst sehr kultigen Marke begann :rolleyes:!
 
Oooh , eines der letzten 500 originalen Buckshot , welche Rahmennummer hat es denn , wenn man fragen darf ?
Größe ist ein M , oder ?
sehr geiles Rad :love::love::love:
 
20160730_130918.jpg
20160730_130938.jpg
20160730_131013.jpg
20160730_131033.jpg
ja in M..... ist aus der 1. Serie und #3xx

hier noch ein paar Detailbilder
 

Anhänge

  • 20160730_130918.jpg
    20160730_130918.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 349
  • 20160730_130938.jpg
    20160730_130938.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 340
  • 20160730_131013.jpg
    20160730_131013.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 338
  • 20160730_131033.jpg
    20160730_131033.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
.. ist aus der 1. Serie und #3xx

da möchte ich Dir wiedersprechen ;)

alle originalen Tomac`s aus den USA waren rot, nur das letze Produktionsjahr des Buckshot lief als Sonderserie und war wie deines schwarz ,

und von dieser schwarzen Serie gab es " nur" 500 Stück , mein EX in schwarz hatte Nummer 401

und da es eine Galerie ist






 
Zuletzt bearbeitet:
...recht frisch (9. Oktober 2017) auf YouTube zu finden:


John Tomac and Eli Tomac on racing, family, and the meaning of achievement. The Bell All-Stars campaign focuses on the rich history of the athletic and racing pursuits of some of its “All-Star” athletes who have competed in Bell helmets and inspired generations to pursue greatness. The campaign, consisting of feature videos and accompanying written stories, has profiled some of America’s first and finest champions in road and track cycling, including Craig Schommer, Mike McCarthy and Leonard Harvey Nitz, and now expands from the road into the dirt with a rider who is considered among the greatest mountain bike racers of all time - 1991 World Mountain Bike Champion John Tomac. “Anyone who followed mountain bike racing through the 1990s likely remembers not only John Tomac’s versatility across a wide number of disciplines, but also that throughout nearly his entire career he competed in a Bell helmet,” said James Hibbard, Marketing Manager for Bell Helmets. “This made John a natural fit for the All-Stars campaign, and after spending some time with him at his ranch I was impressed not only by his results on the bike, but also by who both he and Eli are as people.”

A film by: James H. Hibbard/Dispatch Communications
Videography: Mind Spark Cinema


Immer noch sehr cool, der "Farmer John" :i2:!!!

Cheers,
der Doc
 
...recht frisch (9. Oktober 2017) auf YouTube zu finden...
Hey Tomac-Fans,

zu o. g. Video habe ich (endlich!) den dazugehörigen Bericht über Johnny T. samt Familie und Ranch im Netz gefunden - klickt einfach mal hier rein :daumen:! Da es sich hier ja um eine Galerie handelt, habe ich mir erlaubt, ein paar Impressionen zu verlinken... :i2::

BellAllStars-Tomac_2017-Bishop_AroundTheRanch-22.jpg


BellAllStars-Tomac_2017-Bishop_GravelBikeTrip-21.jpg


BellAllStars-Tomac_2017-Bishop_AroundTheRanch-17.jpg


BellAllStars-Tomac_2017-Bishop_MXTrackNoRiding-8.jpg


Eli Tomac (ganz links) kann seine Herkunft ebenso kaum leugnen... :daumen:!

BellAllStars-Tomac_2017-Bishop_MTBRide-21.jpg

Images by Skyler Bishop / Mountain Flyer Magazine

Da er sich beim letzten Foto einem Specialized zu sehen ist, dürfte parallel auch klar sein, dass es ganz sicher keine weitere Neuauflage von Tomac-Bikes geben wird... :heul:! Andererseits... was soll's? Die alten, roten Modelle gefielen mir ohnehin am besten :i2:!!!

Cheers,
der Daniel
 
GRRR Ich könnt mich Ohrfeigen. Ich hätt mein 98 Special Pro nie verkaufen dürfen
 

Anhänge

  • 778.jpg
    778.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 132
  • 780.jpg
    780.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 138
  • 781.jpg
    781.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 153
...John Tomac? Wer war bzw. ist dass eigentlich?! Dieser (einfach drauf' klicken ;)) Mountain Bike Action Online Artikel aus März 2016 klärt auf :daumen:! U. a. mit tollen Fotos aus der guten, alten Zeit :i2::

Tomac_Cactus_Cup_93_PatC.jpg


Allen einen sonnigen Tag -
cheerio, der Daniel
 
...geniessen "seine" alten Giants eigentlich irgendeinen Kultstatus?
Freut mich, dass die Aufnahme gefällt... so war der gute Johnny T. halt... immer sehr, sehr stylisch unterwegs :daumen:! Ich hatte das Glück ihn einmal live erleben zu dürfen - das war in Kirchzarten, bei der WM 1995. An Stellen, wo die meisten geschoben haben, blieb er im Sattel... schaut euch mal dass nachfolgende Video ab Minute 12:20 an... jeder wird sofort verstehen was ich meine:


Nun aber zurück zu Deiner Frage - die Serien ATX 890 werden zwar oft zu hohen Preisen angeboten, besitzen aber kaum Kultstatus, da die Rahmen meines Wissens nach (wie andere Giant-Rahmen auch) in Fernost gefertigt wurden.

Das von Johnny T. bewegte ATX ist jedoch in den heiligen Hallen von Yeti, exakt nach seinen Vorgaben, angefertigt worden. Die Zugverlegung (erkennbar an obigem Foto) verrät es. Die frühen ATX, besaßen sogar die Yeti-typische Sattelklemmung :love:!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Zurück
Oben Unten