Euer Fotoequiptment für Touren

Ricoh GR
Hab hier ein 120 cm breites Bild an der Wand. Knackscharf. Echt tolle Qualität.
 

Anhänge

  • R0002295.jpg
    R0002295.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 155
  • Olympus E-Pm2 270g
  • Olympus 9mm F8 30g
  • Panasonic 14mm F2.5 57g
  • Panasonic 20mm F1.7 8 87g
  • Olympus 45m F1.8 116g
Mit einfacher Tasche und Ersatzakku, wiegt alles zusammen 680g

Mit der Kombo decke ich einiges ab, bei guter Qualität und kann sogar freistellen (noch besser mit Brenizer Methode) Kameras ohne Freistellungsmöglichkeiten sind mir zu langweilig :)

Volle Auflösung:
Mit Olympus E-Pm2 und dem 45 1.8 Objektiv
https://abload.de/img/unbenannt-148xy7.jpg
 

Anhänge

  • P5302086.JPG
    P5302086.JPG
    979,3 KB · Aufrufe: 146
  • P5312108.JPG
    P5312108.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 125
  • 17734731.jpg
    17734731.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 168
  • unbenannt-148xy7.jpg
    unbenannt-148xy7.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Fotografiert eigentlich keiner mehr auf Touren? Oder immer noch alles beim Alten?

Nehme für längere Touren immer noch die gute "alte" Canon PowerShot SX730 HS ggf. mit Ersatzakku. Inzwischen steckt die immer in nem Food Pouch am Lenker, so komme ich auch während der Fahrt fix mal dran für nen Selfie oder sowas. Wenn es anfängt zu schütten, wandert sie in die wasserdichte Rahmentasche.

Für längere Tagestouren bei gutem Wetter kommt auch schonmal die EOS 250 D mit, trage ich dann am lifeisaride Camerastrap. Mit Pancake (EFS 24mm) oder EFS 18-55mm Objektiv. Manchmal ist auch eins dran und das andere dabei. Das klappt erstaunlich gut und bequem, nur wenn es gar zu heiss wird ist es doch zuviel. Für eine lange Tour mit zig Übernachtungen wollte ich das aber nicht haben. Am Rad ist dafür leider kein Platz, und dauerhaft bei jedem Wetter müsste dann ein Rucksack her, und mit Rucksack fahren geht bei mir garnicht mehr, schon garnicht mit komplettem Equip (DSLR, Stativ, Ersatzakkus, Ladegerät, mehrere Objektive usw.).
Da ist man dann sehr schnell bei 3-4kg inkl. Rucksack und dat kann das alte runzlige Walross nimmer.

Für Nachttour mit Sterne fotografieren kommt dann an Person 2 noch ein total einfaches gut&günstig Stativ mit (Rollei Compact Traveler Star S1). Reicht zum Unterwegssein mit der Kamera völlig. Bei Tagestouren dann eher das Gorillapod Ding oder ein kleines Taschenstativ nur um die Kamera mal irgendwohin stellen zu können.

Suche immer noch ein super stabiles Carbon Stativ im selben Gewichtsbereich welches ggf. etwas höher ist aber keine hunderte von € kostet ?
 
Ein ausgewachsenes Stativ würde ich nicht auf dem Rad rumschleppen wollen...dafür gibt es das Pedco Ultra Pod. In meinen Augen das bessere Gorillapod...
 
Zurück
Oben Unten