Suche Tourentip für Tour mit Kindersitz

Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem kleinen auf dem MacRide-Kindersitz (http://www.mac-ride.com/) eine schöne Tour in Finale fahren. Hat jemand einen Vorschlag für ne einfache Tour (max. 15 km) mit flowigen Trails ohne schwere technische Stellen. S0 bis maximal S1 kann man mit dem Ding schon fahren, wäre aber blöd wenn es viele Stellen gäbe die wir absteigen und tragen müssten.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Gelände dort für Dein Vorhaben relativ ungeeignet. Es gibt zwar zwischendrin auch Abschnitte, wo das mit dem Kindersitz gut funktionieren kann. Trotzdem geht es hinter der Küste sofort ziemlich in die Berge, flowige, flache Trails gibt es eher selten. D.h. Du müsstest erstmal irgendwie auf den Berg (das geht zur Not mit dem Shuttle) und dann eine Abfahrt finden, bei der Du keinen Abflug riskierst. Ich kenne einen solchen Trail da nicht (habe aber auch nie nach sowas gesucht).
Komplett Trailfrei, dafür sehr nett, ist der Küstenradweg von San Lorenzo al Mare nach Imperia. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse mit Tunnels und immer ganz nah am Wasser.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Gelände dort für Dein Vorhaben relativ ungeeignet. Es gibt zwar zwischendrin auch Abschnitte, wo das mit dem Kindersitz gut funktionieren kann. Trotzdem geht es hinter der Küste sofort ziemlich in die Berge, flowige, flache Trails gibt es eher selten. D.h. Du müsstest erstmal irgendwie auf den Berg (das geht zur Not mit dem Shuttle) und dann eine Abfahrt finden, bei der Du keinen Abflug riskierst. Ich kenne einen solchen Trail da nicht (habe aber auch nie nach sowas gesucht).
Komplett Trailfrei, dafür sehr nett, ist der Küstenradweg von San Lorenzo al Mare nach Imperia. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse mit Tunnels und immer ganz nah am Wasser.

Ja du hast Recht. Das Problem war aber auch, dass es im Juli viel zu heiß war um mit nem Kind auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir sind deshalb nur ein paar kleine Touren auf normalem Wegen und Straßen im Hinterland und zum Meer gefahren. Maximal 10 km.
 
mal ne frag zu dem sitz. kann man denn ohne probleme an jedes bike, auch carbon montieren?
ist ja an sich ne ganz geile sache
 
mal ne frag zu dem sitz. kann man denn ohne probleme an jedes bike, auch carbon montieren?
ist ja an sich ne ganz geile sache

Ja geht an jedes Bike. Geklemmt wird er vorne an einem speziellen Spacer und hinten an der Sattelstütze. Kommt also mit Rahmen (Carbon) nicht in Berührung.
Das einzige Kriterium ist, dass das Ober und Unterrohr nicht zu dick ist. Aber das ist eigentlich nur bei E-Bikes ein Problem.

Geht auch super mit Teleskopstütze. Und ehrlich gesagt empfehle ich dafür sogar ne Teleskopstütze. Da man beim Anhalten nicht so gut nach vorne absteigen kann (da sitzt das Kind) ist es sehr angenehm einfach schnell den Sattel abzusenken und die Füße auf den Boden zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten