Kona 2019

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Definitiv ist das neue Operator geil! Aber ich mag Carbon nicht, zum Glück gibts die AL Variante weiterhin.
 

Anzeige

Re: Kona 2019
Process 153 29" CR/DL
Naja, fährt sicherlich super, aber optisch isses nich der Knaller. Aber schön das sie die alten Process immernoch als SE haben.
process_153_cr_dl_29.jpg
 

Anhänge

  • process_153_cr_dl_29.jpg
    process_153_cr_dl_29.jpg
    110 KB · Aufrufe: 245
Die neuen Operator. Das neue, günstge Operator hat ja mal ne ganz fiese Farbwahl. Das CR is schonma netter, aber der Rockerarm versauts.
operator_cr.jpg
operator.jpg
 

Anhänge

  • operator_cr.jpg
    operator_cr.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 376
  • operator.jpg
    operator.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 274
Je öfter ich mir in den letzten Tagen das 19´er Standard Operator anschaue, umso besser gefällt es mir.. ;)
Nur die gelben Schriftzüge finde ich nicht so passend.
Das Carbon Ding ist optisch eher nicht meins.
 
Wirst lachen, geht mir mittlerweile auch so.... :D
Beim Carbonbike finde ich die Anpassungsoptionen super, aber der Rockerarm is dermassen Pfui, das geht garnich...
 
Ich überlege zurzeit ob ich mir noch das 2018er oder doch schon das 19er holen soll...
Ich denke es wird das 19er.

Zum Glück bin ich kein Fußball Fan, aber auch so gefällt mir die BVB Farbe nicht so.
 
Hab am Freitag mein Operator beim Händler abgeholt...:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzEwLzIzMTA5MTEtMDJkdGd1NTVvajUyLWltZ182NzI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Ich finds cool. Das ist erstmal noch weitgehend der Originalzustand. Änderungen folgen.
Fährt sich auf jeden Fall schonmal wie erwartet sehr geil. :D:cool:
Von der Gabel bin ich recht angetan.
 
Ich bin gerade dabei ein paar Dinge umzubauen. Zu meiner Überraschung und auch zum leichtem Ärgernis hat sich ja einiges zwischen
2016/2017 zu 2019 geändert. Das war mir vorher garnicht klar. Hätte mich auch informieren können. Naja .
Wollte einen alten Radsatz einbauen (ist mir auch gelungen) aber:
wusste garnicht dass sich das Bremsscheibenoffset an der Gabel geändert hat. Der Kelch ging an mir vorrüber. Wofür macht man sowas? :confused:
Jetzt muss ich die Bremsscheibe am alten Vorderrad spacern. Irgendwie blöd.
Genauso ärgerlich finde ich gerade das neue Dämpfereinbaumaß. Hatte fest eingeplant meinen "alten" Cane Creek DB Air mit 241´er EBL
in das Bike zu bauen. Tja, leider Pustekuchen. Der Dämpfer ist ja metrisch und dann noch Trunnion. Das kannte ich bisher garnicht. o_O
Die technischen Vorteile erschließen sich mir zwar, aber bei 225 EBL einen Hub von 75 zu haben, ist zwar effektiv, aber es gibt aktuell
sehr wenig Auswahl im freien Markt. Hätte gerne einen Luftdämpfer. Hab gesehen beim Trek ist das selbe Einbaumaß.
Naja. Egal. Erstmal bleibt der SuperDeluxe drin. Funktioniert eigentlich auch hervorragend.

Bremsen habe ich umgebaut. Den Bremsschlauch durch den Rahmen zu fädeln war schon eine Geduldsprobe. Das ging beim Carbon Rahmen wesentlich besser, da der Kanal durchgängig war.

Hab mir jetzt (farblich passende) HT Pedale bestellt. Schaltung auf 10 Gang umgerüstet. (einfach meine alte dran gebaut) Der X5 Trigger ist leider auch etwas kostengünstig. Insgesamt ist die Ausstattung ja eh ein wenig sparsam. Aber ok. Funktionell.

Ansonsten aber ein super geiles Bike. :D
 
Zurück
Oben Unten