Ich bin gerade dabei ein paar Dinge umzubauen. Zu meiner Überraschung und auch zum leichtem Ärgernis hat sich ja einiges zwischen
2016/2017 zu 2019 geändert. Das war mir vorher garnicht klar. Hätte mich auch informieren können. Naja .
Wollte einen alten Radsatz einbauen (ist mir auch gelungen) aber:
wusste garnicht dass sich das Bremsscheibenoffset an der Gabel geändert hat. Der Kelch ging an mir vorrüber. Wofür macht man sowas?
Jetzt muss ich die Bremsscheibe am alten Vorderrad spacern. Irgendwie blöd.
Genauso ärgerlich finde ich gerade das neue Dämpfereinbaumaß. Hatte fest eingeplant meinen "alten" Cane Creek DB Air mit 241´er EBL
in das Bike zu bauen. Tja, leider Pustekuchen. Der Dämpfer ist ja metrisch und dann noch Trunnion. Das kannte ich bisher garnicht.
Die technischen Vorteile erschließen sich mir zwar, aber bei 225 EBL einen Hub von 75 zu haben, ist zwar effektiv, aber es gibt aktuell
sehr wenig Auswahl im freien Markt. Hätte gerne einen Luftdämpfer. Hab gesehen beim Trek ist das selbe Einbaumaß.
Naja. Egal. Erstmal bleibt der SuperDeluxe drin. Funktioniert eigentlich auch hervorragend.
Bremsen habe ich umgebaut. Den Bremsschlauch durch den Rahmen zu fädeln war schon eine Geduldsprobe. Das ging beim Carbon Rahmen wesentlich besser, da der Kanal durchgängig war.
Hab mir jetzt (farblich passende) HT Pedale bestellt. Schaltung auf 10 Gang umgerüstet. (einfach meine alte dran gebaut) Der X5 Trigger ist leider auch etwas kostengünstig. Insgesamt ist die Ausstattung ja eh ein wenig sparsam. Aber ok. Funktionell.
Ansonsten aber ein super geiles Bike.