Nesselwang vs. Mtb, Aufklären statt ignorieren...

Anzeige

Re: Nesselwang vs. Mtb, Aufklären statt ignorieren...
Zeichenbeschreibung:
Dieses Verkehrszeichen ist ein rundes Schild mit roter Umrandung und einem Fahrrad Symbol in der Mitte.

Vorschriftzeichen nach Anlage 2 zu § 41 StVO
Verkehrszeichen 254 Verbot für Radverkehr

254-zeichen-verbot-fuer-radverkehr-fahrrad-verboten-schild-c274571b24aeee1g6c8ec7c5459ca2f6.jpg


Was bedeutet das Verkehrsschild?
Verbot für Fahrräder: Dieses wichtige Vorschriftzeichen heißt: Verbot für alle nicht-motorisierten Zweiräder. Das Schild findet man häufig in Fußgängerzonen oder in verkehrsberuhigten Zonen.


HAHA... bemerkenswert finde ich den Satz: Verbot für alle nicht-motorisierten Zweiräder ... muss man sich doch noch so ein E-Mofa zulegen :lol:
 
https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/...54-verbot-fuer-radverkehr-verkehrszeichen.php

Das hier. Schaut für mich schon nach einem Verbotsschild aus, oder?

DIMB, DAV usw. wurde bereits informiert.

Oooops - kannte ich noch nicht! :oops:

Damit wird hier in meiner Region - ich formuliere es dann jetzt mal vorsichtig - wenig gearbeitet. Hier findet man nur die Gebotsschilder.
Mir ist das Schild noch nicht untergekommen. Mir fällt da jetzt auch nicht wirklich ne Anwendung bei uns ein. Trailsperrungen sind in NRW schwierig durchzubekommen.
 
Ne, sonst hab ich keine mehr gesehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit die eBiker "gestoppt" werden sollen.
Die werden durch den breiten Weg förmlich eingeladen, da hochzufahren, aber kommen dann nicht mehr runter, weil ihnen die Fahrtechnick dafür fehlt. Hab da oben letztens ein paar gesehen. Übergewichtig, wacklig, kein Gleichgewichtsgefühl, bergab nur in Schrittgeschwindigkeit. Die armen Bremsen :(
Oh, da ist wohl ein Meister vom Himmel gefallen :D

Als ich mir mit 18 von meinem sauer verdienten Lehrgeld mein erstes MTB kaufte hatte ich zwar Kondition, aber 0,0 Fahrtechnik. Es war ein Wheeler mit 14 Gängen, 26 Zoll, Deore Ausstattung, und noch krummer Gabel, an Federgabel dachte da noch keiner. Hat damals 1000 DM gekostet..
Ich habe meist bergab geschoben, weil keine Ahnung und laufend auf die Fresse geflogen.

Es ist wuppe ob man per Schlepplift, Seilbahn, mit oder ohne Akku den Berg hoch kommt, es gibt keine Garantie, dass alle die runter fahren wollen auch die Technik dafür haben.
 
Aber wenn man auf einem gut gekiesten Forstweg, der für LKWs gebaut ist, so aufm Bike rumwackelt, sollte man erst ein paar Meter im flachen üben.
Oder hast du mit 18 als Führerscheinneuling auch gleich bei der DTM mitgemacht?
 
Aber wenn man auf einem gut gekiesten Forstweg, der für LKWs gebaut ist, so aufm Bike rumwackelt, sollte man erst ein paar Meter im flachen üben.
Oder hast du mit 18 als Führerscheinneuling auch gleich bei der DTM mitgemacht?

Ne, wollte aber gleich die Steilhänge und Spitzkehren runter brettern, mit sehr bescheidenem Erfolg :ka:

Ich kann mir aber denken was deren Problem war, ein E-Bike fährt sich nicht wie ein Bio-Bike, die Beschleunigung ist enorm und kann in Kurven zum Verhängnis werden, auf Kies neigt je nach Unterstützungstufe das HR zum durchdrehen und driften, demnach erfolgen Ausgleichsbewegungen mit dem VR.
Das Ergebnis hast du geseheno_O

Ich persönlich wäre ja dafür, einen Führerschein für E-Bikes ( Pedelec) einzuführen. Nix dramatisches, aber so 3 Stunden Theorie und Praxis zu den wichtigsten Unterschieden und Gefahren wäre schon gut.
 
Für mich ist das Thema durch!
Fahre dort hin wo man Biker als willkommen begrüßt...
Nicht Wege sperrt und Liftbetreibern das mitnehmen von Bikes untersagt!
 
In der Überschrift taucht nur "E-Biker" auf, im Text wird dann auch von "Mountainbikern" geschrieben....genau das, was ich auch immer bei den sinnlosen E-Bike-Diskussionen sage. Die Verbote werden uns alle treffen und deshalb macht es keinen Sinn, wenn man sich gegenseitig "zerfleischt".
 
habe ich die gerüchte aus nesselwang richtig gehört? das der stadtrat einen bikepark genemigt hat?
 
habe ich die gerüchte aus nesselwang richtig gehört? das der stadtrat einen bikepark genemigt hat?
häää?
Das wäre mir neu.
Da wird grad die Sommerrodelbahn abgerissen und ein Alpencoaster (wie nahe Immenstadt) gebaut.
Bisher gilt bei den Nesselwangern: "Bikes sind der Teufel, die machen den Wald kaputt, und solche Assis wollen wir nicht. Lieber die 70jährigen Wanderer, die sterben auch sicher nicht aus" :D
 
Zurück
Oben Unten