Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier mal erste Bilder einer Sonderlackierung 16" CUBE AMS HPC 150 und Rockshox Reba für meine Frau. Habe den Rahmen neu für 500 EUR erstanden, da konnte ich nicht nein sagen.

Original Farbgebung gefiel mir garnicht, weil nix persönliches dabei und der Rahmen hatte zuviele Weiße Anteile, und die rote Farbe sah langweilig aus.



Ich habe dominanten weißen Bereiche großflächig ausgedünnt (matt schwarz), verbleibende weiße Sticker mit dünnen Außenlinien optisch erleichtert und mit Pink Candy Farbe (Createx) Akzente gesetzt.
Dann alles mit MIPA 2-K Klarlack glänzed (Würfel, Gabel u. Sattelklemme) bzw den Rest inklusive Gabelkrone und Dämpfergehäuse matt versiegelt. Lenker, Sattel und Pedale gab es in weiß.



'CUBE' mal anders...


Gabel: Die glänzend schwarze Rockshox Reba wurde gereinigt, Sticker entfernt (bis auf die Drucktabelle und Dämpferverstellung) und dann mit Silbr grundiert, mit Candy lack Pink außen und vi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Nach ewiger Warterei gestern endlich gekommen, heute die erste kurze Testfahrt in der Mittagspause. TOP!
Pedalen bitte ignorieren :D

20"

Image-1.jpeg
 

Anhänge

  • Image-1.jpeg
    Image-1.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 322
Einerseits war die Schraube des unteren Dämpferauges scheinbar von Anfang an kaputt, so dass sie die nötige Klemmung der Lagerachse für den Dämpfer nicht aufbringen konnte. Der Dämpfer hatte bereits bei der ersten Tour Spiel. Letztlich stellte sich heraus, dass das aufgebrachte Drehmoment im Gewinde selbst "versackt" war, möglicherweise durch die Lackierung der Schraube. Das Gewinde war jedenfalls hinüber und riss bei der dritten Montage mit Drehmomentschlüssel aus.

Andererseits war der linke Kurbelarm nicht richtig angeschraubt. Ich merkte vorher ein leichtes Spiel beim Treten in den kleinen Gängen im linken Fuß und führte es zunächst auf die Verbindung zwischen Cleat und Pedal zurück. Als ich dann zu Hause den linken Kurbelarm zum Entfernen von langen Grashalmen demontieren wollte, waren die beiden Schrauben kaum angezogen. Letztlich nicht schlimm, aber man traut dann keiner Schraube mehr und kontrolliert dann doch mal jede weitere Schraube.

Für die eiernden Reifen und die sporadisch nicht mehr komplett ausfahrende Sattelstütze will ich Cube nicht verantwortlich machen. Ist mittlerweile auch alles problemlos über den Händler ausgetauscht worden und das Bike ist derzeit frei von Wehrmutstropfen.
 
Sodale, mein allerliebstes edles Stollengäulchen harten Hecks hat ein paar kleine Änderungen erfahren. Von meinen jahrelang gefahrenen Ergons mit seitlichen "Kampfspuren" hab ich mich nun doch trennen können und hab Gefallen an zweifarbigen, auch anatomisch geformten Sbäscheleisd-Griffen gefunden, die mir sehr gut in der Hand liegen. Felgen (ZTR Arch Ex) abgelabelt, da die Labels irgendwie den Rest etwas beeinträchtigten, meine Lieblings-XC-Reifen Conti Race King Protection (aktuelle 2018er) aufgezogen, neue Decals für die Gabel.

Cube Elite C68 SL 29_p01.jpg

Cube Elite C68 SL 29_p02.jpg

Die Eagle X01 unverändert, die mir mit 32er KB bestens zusagt. Einfaches Schalten, viel Spaß.

Cube Elite C68 SL 29_p03.jpg

Cube Elite C68 SL 29_p04.jpg

die neuen Speci-Griffe, passen optisch gut und greifen sich gut. Passt.

Cube Elite C68 SL 29_p05.jpg


Cube Elite C68 SL 29_p06.jpg


Conti Race King werden von bewährter XT 785er Bremse im Zaum gehalten.

Cube Elite C68 SL 29_p07.jpg
 

Anhänge

  • Cube Elite C68 SL 29_p01.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p01.jpg
    825,1 KB · Aufrufe: 275
  • Cube Elite C68 SL 29_p02.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p02.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 273
  • Cube Elite C68 SL 29_p03.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p03.jpg
    750,5 KB · Aufrufe: 275
  • Cube Elite C68 SL 29_p04.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p04.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 282
  • Cube Elite C68 SL 29_p05.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p05.jpg
    512 KB · Aufrufe: 277
  • Cube Elite C68 SL 29_p06.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p06.jpg
    882,9 KB · Aufrufe: 270
  • Cube Elite C68 SL 29_p07.jpg
    Cube Elite C68 SL 29_p07.jpg
    758,8 KB · Aufrufe: 273
Mein Elite C:68 Race 29 (M), Kauf 2016. 2017 auf SRAM XX1 umgerüstet, dann noch Syntace Vorbau F109, 75mm und Lenker VECTOR CARBON HIGH10 SUPERLIGHT, 8°, 720mm, P6 Sattelstütze und SQLab 612 Ergowave Carbon Sattel, 14 cm. Conti Race King sind auch schon seit Jahren meine Lieblingsreifen. Fährt sich gut :)

 
@serious0812 : sieht gut aus! Und was wiegt das Teil fahrfertig? Mein Elite bekommt morgen eine 3T Rigid Carbon-Starrgabel verbaut, da bin ich mal gespannt... Evtl hilft diese dann immerhin mal die Werksangabe in Sachen Gewicht zu erreichen. Derzeit bin ich ziemlich genau einen Kilo darüber, trotz Optimierungen.
 
@serious0812 : sieht gut aus! Und was wiegt das Teil fahrfertig? Mein Elite bekommt morgen eine 3T Rigid Carbon-Starrgabel verbaut, da bin ich mal gespannt... Evtl hilft diese dann immerhin mal die Werksangabe in Sachen Gewicht zu erreichen. Derzeit bin ich ziemlich genau einen Kilo darüber, trotz Optimierungen.
Danke. Ich würde sagen: ehrliche 9,5kg. Ich habe es jedoch zuletzt vor dem Umbau auf XX1 gewogen, da waren es 10kg. Ich denke die 0,5kg seitdem sind ok.:)
 
20180718_120059.jpg
20180718_120115.jpg
20180718_120124.jpg
Hier mal wieder was von mir, ist ein Stereo HPA 140 Race.
 

Anhänge

  • 20180718_120059.jpg
    20180718_120059.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 324
  • 20180718_120115.jpg
    20180718_120115.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 312
  • 20180718_120124.jpg
    20180718_120124.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 323
Das Bild zeigt mich und mein Cube 140 hpc sl in der Nähe von Garda am Gardasee.

Gestern bin ich die Ponale Straße bei Riva del Garda hoch bis passo nota ;) gesamt ca 1500 hm :)
Up und downhill ein super Bike!

Das zweite Bild zeigt mein bike mit paar farblichen veränderungen.

Ich liebe es ;)
 

Anhänge

  • 20180729_115350.jpg
    20180729_115350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • 20180719_174544.jpg
    20180719_174544.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 102
Das Bild zeigt mich und mein Cube 140 hpc sl in der Nähe von Garda am Gardasee.

Gestern bin ich die Ponale Straße bei Riva del Garda hoch bis passo nota ;) gesamt ca 1500 hm :)
Up und downhill ein super Bike!

Das zweite Bild zeigt mein bike mit paar farblichen veränderungen.

Ich liebe es ;)
Klasse! Wie ich sehe hast du die Ergon GA2 Griffe montiert. Die hatte ich auch mal am Rad, waren mir aber bei langen Touren zu eindimensional. Aber beim Höhenmeterbolzen bestimmt perfekt.
 
aus der restekiste aufgebaut - rahmen bei h&S für 80 € geschossen... primär als zugmaschine für die kinderhänger im einfachen gelände ausgelegt... gewicht knapp über 10 kg und geht halbwegs gut vorwärts...

2245800-aq8fqfgd4pve-20180304_141604-large.jpg
 
Dann möchte ich mal mein Cube vorstellen.

Ursprung ist ein 2015'er Cube Stereo 160 Super HPC.
Quasi alles runtergemacht ausser Gabel, Dämpfer und Lenker.
Verbaut sind:
XX1 Eagle
Mavic Crossmax Laufräder
Magura MT7
Reverse Escape Pedale

Besitze mehrere Bikes, aber das hier ist mein Favorit.
 

Anhänge

  • IMG_20171015_171303.jpg
    IMG_20171015_171303.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 59
P1000890.JPG
P1000886-01.jpeg
Hier mal meine beiden Cubes. Das Reaction wiegt trotz aller Anbauteile aus Carbon laut meiner Waage 10,5 kg. Weiß gar nicht wo ich da noch so viel einsparen könnte, um damit bei 9 kg oder weniger zu landen. Anhang anzeigen 743313 Anhang anzeigen 743315

gabel schwer laufräder schwer, xt kurbel SAUSCHWER!, xt bremsen auch kein leichtgewicht. griffe, DI2 Schalthebel, vorbau, sattel, pedale, kassette
ich hab das selbe rad und bin mit stabilen teilen bei 9,5
 

Anhänge

  • P1000890.JPG
    P1000890.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 280
  • P1000886-01.jpeg
    P1000886-01.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 325
Anhang anzeigen 769144 Anhang anzeigen 769145

gabel schwer laufräder schwer, xt kurbel SAUSCHWER!, xt bremsen auch kein leichtgewicht. griffe, DI2 Schalthebel, vorbau, sattel, pedale, kassette
ich hab das selbe rad und bin mit stabilen teilen bei 9,5
Naja, der Bergleich hinkt etwas.... Rahmen schaut 2 nr. Kleiner aus und die Reifen sind Lite Skin, hinten sogar n Thunder Burt.... Vor allem den LS TB würd ich nicht gerade als haltbar / pannensicher bezeichnen. Sonst aber ein sehr schickes Radel....
 
Moin,
Sorry wenn ich das so geschrieben hab, das man das als vergleich versteht. Das sollte es nicht sein. Der rahmen mag evtl 150g mehr haben.
Ich wollte einfach nur aufzeigen wie man unter 10kg kommt.
Zu den liteskin tb kann ich echt nichts negatives sagen. Ist mein 2.er Reifen schon und ich hatte einmal einen platten wo ein 1cm dorn drinsteckte. Sonst keine probleme.
 
Zurück
Oben Unten