Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

19.08. 10:00 Bidarray, 115m

nive-breakfast.jpg

Erste Frühstück im Flusscamp. War eine angenehme Nacht, mit dem Rauschen des Flusses, habe nachts mehrfach den Flußpegel kontrolliert, alles war sicher! Morgens versteckt sich die Sonne noch im Nebel, aber es reißt schnell auf. Wir rollen die sehr bergige Strasse nach Bidarray. Das mit dem Umstellung auf Fettverbrennung klappt bei mir noch nicht so. Ja, ich weiss, kein raffinierter Zucker und so. Ich quäle mich mit wackeligen Knien die letzte Anhöhe in den Ort und werde direkt in der Bäckerei schwach:

bidarray-cake.jpg

Aber wie soll man da schon widerstehen??? Ich nicht!

bidarray-map.jpg

Wo geht es jetzt hin? Nach St. Jean Pied de Port nicht, da waren wir letztes Jahr schon. Eher direkt nach Süden, Richtung Pic de Lindus. Mal sehen, wie sich der Uphill-Flow so entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
19.08. 14:30 Banca im Tal der Nive des Aldudes, 280m

banca-coffeeblog.jpg

Badeblog? Abhängblog? Amflussrumliegeblog? Kaffeeblog? Sonntagspausenblog?
 
19.08. 21:00 Auf dem Gipfel des Lindus, 1215m

banca-tortugita.jpg

Zwecks mangelndem Uphillflow fahren wir getrennte Wege nach St. Etienne. Ich wähle die Route mit den vermeintlich weniger Höhenmetern. Stimmt am Ende nicht, war aber nicht so steil, dafür mit Brombeersträuchern und Brennnesseln zugewachsen. Aber mein neues Maskottchen hat immer auf mich gepasst.

Nach der Badepause in Banca mit dem explodierten Rucksack radeln wir auf den Lindus. Wunderschönes Tal, gut zu fahrende einspurigee Teerstrasse ohne Verkehr, nicht zu steil.

lindus-uphill1.jpg

Nur die letzten Gipfelhöhenmeter sind zum Schieben.

lindus-uphill2.jpg

Im schönen Abendlicht.
'
lindus-uphill3.jpg

Genug Wasser haben wir dabei, am Gipfel wartet der perfekte Campingplatz auf uns.

lindus-sheep.jpg

Heute Nacht haben wir neugierige Gesellschaft. Ob da Icebreaker schon die Farben der nächsten Saison testet? ;-)

lindus-kettle.jpg

Und schon wird es dunkel. Mein Fazit zum Tag: Knackige 1.700hm, traumhafte Landschaft, lecker Kuchen. Ich habe fertig.
 
Juhu, ich bin jetzt endlich auch Mal live dabei, nachdem ich mich die letzten drei Tage durch den Ladakhix gescrollt habe (landschaftlich der Knaller, danke an dieser Stelle für's Mitnehmen:)
)
Noch mehr mag ich aber eure gemeinsamen Berichte :daumen:

Grüße aus dem Trentino (leider geht es morgen zurück)
 
Zurück
Oben Unten