Der Strava Thread

Meinst du den Browser aktualisieren? Oder den Punkt " Statistik aktualisieren"?

Also mir ist aufgefallen das bei einer Jahres-Kilometer Anzahl vom knapp 1080km stehen geblieben bin. Ein klick auf den Button "Statistik aktualisieren" und schub stand da auf einmal 1106 km. Nach der nächsten Tour werde ich Strava mal ein bisschen Zeit lassen. Sollte aber eigentlich schon gleich gehen finde ich. :confused:

Aber mal ne Andere Frage, wenn ich mir dein Profil so ansehe, wie bist du den zu den Herausforderungen gekommen? Ich wüsste nicht das ich die je gesehen hätte.... Gibt es auch ausserhalb Herausforderungen die zB. nur erscheinen wenn man in einer Gruppe Mitglied ist?:ka:

Die sind von Strava selbst. Es gibt wohl immer wieder mal Werbeaktionen von Partnern. Angenommen habe ich diese aber auf der Strava Seite selbst. Ich würde sowas auch immer übersehen, bekomme das immer über den News Feed mit, das Leute denen ich folge diese Herausforderungen angekommen haben.

.
 
Die sind von Strava selbst. Es gibt wohl immer wieder mal Werbeaktionen von Partnern. Angenommen habe ich diese aber auf der Strava Seite selbst. Ich würde sowas auch immer übersehen, bekomme das immer über den News Feed mit, das Leute denen ich folge diese Herausforderungen angekommen haben.
Komisch.... Ich sehe es eben wenn dann auch nur bei Anderen. Allerdings bin ich da Minimum 1x im Monat drauf da ich die 8000er chalange und die 100er regelmässig mache...

Von daher wundert es mich dass ich das nicht mit bekomme...


So bin gerade ne Runde mit den Kids gefahren. Jetzt hat's geklappt. War gestern wohl ein Bug. Werde es weiter beobachten. :daumen:
Ich glaube Strava hat diesbezüglich momentan einfach irgendein Problem was dies verzögert.


Weiss hier eventuell Jemand wie man Strava dazu bringt keine Segmente mehr auszublenden?
 
Wenn mich jemand bei Strava mit meiner Leistung vom 1.Platz schmeisst, indem er einfach mal schlechte GPS Daten meldet und mich so aus der Bestenliste schiesst. Bekomme ich ja keine Meldung, dass ich mich dazu äussern kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Aktionen merke? Wenn nämlich die Route schon vor Jahren gefahren wurde, sehe ich den Eintrag ja nie. Auch werden die Strecken nicht hervorgehoben. Ich muss explizit die richtige Tour öffnen und sehe erst dann, dass ich mich dazu äussern muss.
 
Wenn mich jemand bei Strava mit meiner Leistung vom 1.Platz schmeisst, indem er einfach mal schlechte GPS Daten meldet und mich so aus der Bestenliste schiesst. Bekomme ich ja keine Meldung, dass ich mich dazu äussern kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Aktionen merke? Wenn nämlich die Route schon vor Jahren gefahren wurde, sehe ich den Eintrag ja nie. Auch werden die Strecken nicht hervorgehoben. Ich muss explizit die richtige Tour öffnen und sehe erst dann, dass ich mich dazu äussern muss.

War das ein Abfahrtssegment? Bei Uphill Segmenten gibt’s immer ne Benachrichtigung wenn du deinen KOM verlierst.

M.

ps. GPS Daten von unseren Trackern sind eigentlich immer schlecht
 
Wenn mich jemand bei Strava mit meiner Leistung vom 1.Platz schmeisst, indem er einfach mal schlechte GPS Daten meldet und mich so aus der Bestenliste schiesst. Bekomme ich ja keine Meldung, dass ich mich dazu äussern kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Aktionen merke? Wenn nämlich die Route schon vor Jahren gefahren wurde, sehe ich den Eintrag ja nie. Auch werden die Strecken nicht hervorgehoben. Ich muss explizit die richtige Tour öffnen und sehe erst dann, dass ich mich dazu äussern muss.
Woher weisst du das die GPS Daten schlecht waren?

Korrigiere: Woher weiss der „Jemand“ das?

Ausserdem KOM ist nicht alles...


GPS Daten von unseren Trackern sind eigentlich immer schlecht
Stimmt! Aber soe dürften für uns auch ausreichen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss er nicht, aber "Jemand" gibt an das zu wissen um ihn vom Thron zu stossen.
Jou... mann sollte beim Doggy gassi gehen keine posts schreiben:hüpf: Gut das Du mich aufgeklärt hast....

Kann man echt jemanden melden, nur wegen schlechtem gps Material...?
 
Kann man echt jemanden melden, nur wegen schlechtem gps Material...?
Ja das geht. Hab ich auch schon gemacht. Wenn man die Segmente vergleich sieht man ganz gut ob da was nicht stimmt. Bei mir war es so das der Kollege 10sec schneller war und im Vergleich auf einmal auf 65kmh beschleunigt hat und 30 Meter weiter weg. Und ist hin und her gesprungen. Strava nimmt dann aber leider alle Segmente raus.
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Aktionen merke? Wenn nämlich die Route schon vor Jahren gefahren wurde, sehe ich den Eintrag ja nie. Auch werden die Strecken nicht hervorgehoben. Ich muss explizit die richtige Tour öffnen und sehe erst dann, dass ich mich dazu äussern muss.
Warum ist dir das so wichtig wenn du es gar nicht merkst?
 
So wie's aussieht geht's nicht anders. Danke
Ich habe ein Premium Account, habe aber nichts gefunden.
Oder du machst an den für dich interessanten Stellen einfach zusätzlich ein Privates Segment..... Dann pfuscht da keiner rein......
 
Mal ne Frage, überlege ob ich mir ein GPS Gerät fürs Bike kaufe, bei dem ich auch die Live Segmente sehe. Dass ich dazu Premium oder jetzt Summit brauche, ist mir klar.
Aber welches Gerät wäre da gut geeignet?

Aktuell zeichne ich mit einer Polar M400 auf.
 
Mal ne Frage, überlege ob ich mir ein GPS Gerät fürs Bike kaufe, bei dem ich auch die Live Segmente sehe. Dass ich dazu Premium oder jetzt Summit brauche, ist mir klar.
Aber welches Gerät wäre da gut geeignet?

Aktuell zeichne ich mit einer Polar M400 auf.
Damit müsste es gehen..... Ob es mit dem Edge 130 wirklich funktioniert...:ka: Bei Garmin finde ich dazu auf die Schnelle keine Infos... Angeblich soll es gehen.
 
Seit ein paar Tagen kann ich bei einer gefahren Route unten die Segmente nicht mehr aufploppen lassen. Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Früher kam doch eine Aufstellung mit vielen Angaben zum gewählten Segment, unter anderem mit der Rangliste.
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
 
Seit ein paar Tagen kann ich bei einer gefahren Route unten die Segmente nicht mehr aufploppen lassen. Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Früher kam doch eine Aufstellung mit vielen Angaben zum gewählten Segment, unter anderem mit der Rangliste.
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
App pder Web?

Bei mir funktioniert alles ganz normal.

1.Hilfemassnahme

App= Phon Reboten per tasten Befehl, langes drücken tasten Kombi.

Web= Browsercache löschen

Ps. Wenn man über ein Tablet geht muss man manchmal paar mal drauf tippen. Geht zwischendurch irgendwie nicht so sauber...
 
Nochmal zum "Rauskicken" angeblich kaputter GPS-Daten bzw. ermogelter Bestleistungen: Ich hatte es bereits ein paar Mal, dass jemand meine KOMs angezweifelt hat. Keine Ahnung, auf welche Knöpfe diejenigen da geklickt haben - jedenfalls habe ich von Strava eine Mail dazu bekommen und musste bestätigen, dass die Leistung so korrekt ist. Dann blieb der KOM auch stehen. Das will aber nicht heißen, dass mir andere KOMs nicht "unter dem Hintern weggezogen" wurden, ohne, dass ich es bemerkt hätte. Den Überblick habe ich da einfach nicht.
So oder so wird es vielerorts sehr schwer, E-Bike-Mogler von antriebslosen Mountainbikern zu unterscheiden. Hier sind etliche KOMs ganz klar erkennbar (teilweise sogar durch Fotos von der Tour) mit E-Bikes erbracht worden. Anfänglich habe ich mir noch die Mühe gemacht und diejenigen angesprochen, manchmal sogar mit Erfolg. Mittlerweile ist das so viel geworden, dass das keinen Sinn mehr macht. Es gibt immer noch genug Typen, die sich geil vorkommen, wenn sie Uphill-KOMs mit dem E-Bike einfahren und es nicht als E-Bike-Fahrt kennzeichnen. Das wird vermutlich über kurz oder lang das gesamte KOM-Thema ad absurdum führen. Schade!
 
Hi,
habe heute probiert meinen KOM zu verbessern. Zeitlich hat es auch geklappt. Bloß in der Bestenliste steht immer noch die alte Zeit drin. Braucht da Strava Zeit zum aktualisieren?
KOM_2.png
 

Anhänge

  • KOM_2.png
    KOM_2.png
    232,7 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten