Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Mein neues Fahrrad:
 

Anhänge

  • 865F4E71-C10F-4C7E-9C50-FA4161DBA6AE.jpeg
    865F4E71-C10F-4C7E-9C50-FA4161DBA6AE.jpeg
    828,3 KB · Aufrufe: 38
Nutzt jemand hier ein Wahoo Elemnt Bolt?

Hat jemand eventuell einen negativen Aspekt an dem Gerät gefunden,

der mir beim studieren der Daten nicht aufgefallen ist?

Ich überlege mir eines zu kaufen,

da diese aktuell günstig verkauft werden.
Habe ebenfalls den Bolt, kann nichts negatives berichten. Einrichtung muss halt per App erledigt werden, aber klappt problemlos. Nutze am Zweit- und Drittbike weiterhin Garmin.
 
Sehr schönes Gerät. Finde das mattgrüne richtig schick. Viel Spaß damit, wenn du daraus auch so ein geiles Teil machst, wie der Kollege hier im Forum, dann hast du noch mehr Spaß :D
Wobei ja schon gut was getauscht wurde an dem Ding (LRS, Kurbel, Vorbau, STIs, Sattelstütze, Sattel, Reifen...). Finde ich jetzt schon ziemlich gut :daumen:
Wessen Slate war das jetzt ursprünglich?
 
Insofern du bequem darauf sitzt und ohne Probleme (Schmerzen) auch längere Strecken meistern kannst, gibt es erstmal keine "vernünftige" Veranlassung zu weiteren "Verbesserungen", wie ich finde. Die bereits von @lupus_bhg beschriebenen Änderungen waren sicherlich gut. Alles, was man jetzt noch ändert, würde der Optik oder einem geringeren Gewicht dienen. Das musst du dann für dich selbst entscheiden, ob es dir das wert ist...

Also ich denke da muss man nicht viel mehr optimieren, oder?
 
Insofern du bequem darauf sitzt und ohne Probleme (Schmerzen) auch längere Strecken meistern kannst, gibt es erstmal keine "vernünftige" Veranlassung zu weiteren "Verbesserungen", wie ich finde. Die bereits von @lupus_bhg beschriebenen Änderungen waren sicherlich gut. Alles, was man jetzt noch ändert, würde der Optik oder einem geringeren Gewicht dienen. Das musst du dann für dich selbst entscheiden, ob es dir das wert ist...
Ich bin kein Experte, was ist denn noch denkbar? Ich möchte dem Slate noch in einer (sinnvollen)Art und Weise meinen persönlichen Stempel aufdrücken. :)
 
Nutzt jemand hier ein Wahoo Elemnt Bolt?

Hat jemand eventuell einen negativen Aspekt an dem Gerät gefunden,

der mir beim studieren der Daten nicht aufgefallen ist?

Ich überlege mir eines zu kaufen,

da diese aktuell günstig verkauft werden.

Ich finde den Bolt sehr gut. Das Display ist etwas empfindlich. Ich musste mein erstes Gerät umtauschen. Der Support von Wahoo ist top.
 
Ich bin kein Experte, was ist denn noch denkbar? Ich möchte dem Slate noch in einer (sinnvollen)Art und Weise meinen persönlichen Stempel aufdrücken. :)

Bei der Sattelstütze gäbe es Verbesserungspotential, was Gewicht und Optik betrifft - ob das funktional was bringt, weiß ich nicht. Die Bremsscheiben fallen insgesamt aus der Reihe, da sie recht günstig sind (fahre ich allerdings auch am MTB und die sind problemlos). Da könnte man Gewicht sparen
Ich habe vor Kurzem auf ein gedämpftes Schaltwerk (Shimano Ultegra RX) gewechselt. Das gefällt mir sehr gut - schaltet im Gelände besser, es klappert nix und es verträgt größere Ritzel als das originale Shimano-Schaltwerk.

Letzteres wäre also eine funktionale Verbesserung und der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist allerdings etwas schwerer als das originale Schaltwerk.
 
image3.jpeg
image1-9.jpeg
image2-4.jpeg


Also rein optisch passt der Wahoo super zum grünen Slate.
Testen kann ich ihn erst morgen,
denn heute regnet es hier in Bayern wie verrückt.
 

Anhänge

  • image1-9.jpeg
    image1-9.jpeg
    691,5 KB · Aufrufe: 232
  • image2-4.jpeg
    image2-4.jpeg
    686,3 KB · Aufrufe: 116
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 120
Bei der Sattelstütze gäbe es Verbesserungspotential, was Gewicht und Optik betrifft - ob das funktional was bringt, weiß ich nicht. Die Bremsscheiben fallen insgesamt aus der Reihe, da sie recht günstig sind (fahre ich allerdings auch am MTB und die sind problemlos). Da könnte man Gewicht sparen
Ich habe vor Kurzem auf ein gedämpftes Schaltwerk (Shimano Ultegra RX) gewechselt. Das gefällt mir sehr gut - schaltet im Gelände besser, es klappert nix und es verträgt größere Ritzel als das originale Shimano-Schaltwerk.

Letzteres wäre also eine funktionale Verbesserung und der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist allerdings etwas schwerer als das originale Schaltwerk.
Die Sattelstütze ist doch schon aus Carbon(Cannondale Save Carbon). Die Bremsscheiben wären eine Option. Das Schaltwerk funktioniert TOP ist ein Ultegra ob gedämpft weiß ich nicht.
 
Die Sattelstütze ist doch schon aus Carbon(Cannondale Save Carbon).
Carbon ist nicht automatisch leicht.

Das Schaltwerk funktioniert TOP ist ein Ultegra ob gedämpft weiß ich nicht.
Wow, du gibst so viel Geld für ein Rad aus und weißt nicht, was genau verbaut ist (und offenbar auch nicht, was ein Schaltwerk mit Dämpfung ist und welche Vorteile es bringen kann). Ich vermute, dass da ein normales Ultegra verbaut ist - das RX gibt' s noch nicht lange und dementsprechend wenig verbreitet ist es. So sieht das aus:



Waren aber auch nur Vorschläge :daumen:
 
Ich bin kein Experte, was ist denn noch denkbar? Ich möchte dem Slate noch in einer (sinnvollen)Art und Weise meinen persönlichen Stempel aufdrücken. :)

Wie du deinem Rad deinen persönlichen Stempel aufdrücken kannst, das kannst nur du wissen. Ich habe bei meinem (ich fahre das orangefarbene Slate Force) silberne Flaschenhalter montiert, weil ich nicht den schwarzen Carbon/Plastik-Einheitsbrei wollte. Darüber hinaus hat jedes Rad von mir einen "Shut Up Legs"-Aufkleber auf dem Oberrohr...
Ich persönlich mag eher dezente Anpassungen, in allererster Linie müssen die auch Sinn ergeben: anderer Lenker (schmaler) und natürlich den passenden Sattel für den eigenen Hintern. Damit ist ein Fahrrad m. E. ausreichend "personalisiert".

Die SAVE-Stütze bei deinem wurde schon angesprochen, die flext zwar recht angenehm, ist aber weder leicht, noch schön (ich hatte die selbst auch mal gefahren). Die würde ich auch als erstes wechseln...Ritchey baut z. B. gute und leichte Carbonsattelstützen, die auch gut flexen (eine Ritchey "Superlogic" verrichtet z. B. bei mir am Rennrad hervorragende Dienste).
Die Aufkleber von den Felgen könntest du noch entfernen, dann sähe das Rad insgesamt ein bisschen "ruhiger" aus. Sei dir aber darüber im klaren, dass das ggf. den Wiederverkaufswert der Laufräder schmälern könnte (falls du sowas in Erwägung ziehen würdest).
Reifen mit "Skinwalls" sind auch immer noch eine Individualisierungsmöglichkeit: die bei dir aufgezogenen G-Ones sind hervorragende Reifen, deswegen will ich dir davon aber eigentlich gar nicht abraten...

Ich bin gespannt, was du alles umsetzt oder ob du nicht vielleicht doch mit diesem tollen Rad erstmal zufrieden bist und vielleicht nach einiger Zeit gar nicht mehr das Bedürfnis verspürst, für Veränderungen Geld auszugeben...

Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten