Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Was ist das für ein "Einsteller" mit Shimano-Schriftzug in der Bremsleitung?
image1-9-jpeg.769086
Mit dem Teil (Joint Kit) stellt man nichts ein, sondern verbindet/trennt 2 Teile einer Bremsleitung. Vereinfacht das Verlegen von Leitungen im Rahmen (vor allem für Hersteller).
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Mit dem Teil (Joint Kit) stellt man nichts ein, sondern verbindet/trennt 2 Teile einer Bremsleitung. Vereinfacht das Verlegen von Leitungen im Rahmen (vor allem für Hersteller).
Das Rad wurde an diesen Stellen nicht von mir verändert.
Es ist so wie es mir Start Fitness ausgeliefert hat.
Übrigens haben die das prima gemacht,
alles war super eingestellt und auch das Lenkerband war sehr gut gewickelt.
 
Sind diese Joint-Kits nach dem Trennen eigentlich dicht, oder kann das Bremsmedium da einfach rauslaufen? Ich suche noch eine Kupplung für die Bremsleitung unseres (zerlegbaren) Tandems, dann muss ich den hinteren Bremssattel bzw. die -leitung nicht immer abbauen, was vieles vereinfachen würde.
 
Sind diese Joint-Kits nach dem Trennen eigentlich dicht, oder kann das Bremsmedium da einfach rauslaufen? Ich suche noch eine Kupplung für die Bremsleitung unseres (zerlegbaren) Tandems, dann muss ich den hinteren Bremssattel bzw. die -leitung nicht immer abbauen, was vieles vereinfachen würde.
Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert das auch nur mit Pin und Olive und die Suppe läuft raus (im Neuzustand ist die Leitung befüllt aber verschlossen).
 
Carbon ist nicht automatisch leicht.


Wow, du gibst so viel Geld für ein Rad aus und weißt nicht, was genau verbaut ist (und offenbar auch nicht, was ein Schaltwerk mit Dämpfung ist und welche Vorteile es bringen kann). Ich vermute, dass da ein normales Ultegra verbaut ist - das RX gibt' s noch nicht lange und dementsprechend wenig verbreitet ist es. So sieht das aus:



Waren aber auch nur Vorschläge :daumen:
Ja bin etwas über meinem Budget, aber wenn man verliebt ist...
Wie du deinem Rad deinen persönlichen Stempel aufdrücken kannst, das kannst nur du wissen. Ich habe bei meinem (ich fahre das orangefarbene Slate Force) silberne Flaschenhalter montiert, weil ich nicht den schwarzen Carbon/Plastik-Einheitsbrei wollte. Darüber hinaus hat jedes Rad von mir einen "Shut Up Legs"-Aufkleber auf dem Oberrohr...
Ich persönlich mag eher dezente Anpassungen, in allererster Linie müssen die auch Sinn ergeben: anderer Lenker (schmaler) und natürlich den passenden Sattel für den eigenen Hintern. Damit ist ein Fahrrad m. E. ausreichend "personalisiert".

Die SAVE-Stütze bei deinem wurde schon angesprochen, die flext zwar recht angenehm, ist aber weder leicht, noch schön (ich hatte die selbst auch mal gefahren). Die würde ich auch als erstes wechseln...Ritchey baut z. B. gute und leichte Carbonsattelstützen, die auch gut flexen (eine Ritchey "Superlogic" verrichtet z. B. bei mir am Rennrad hervorragende Dienste).
Die Aufkleber von den Felgen könntest du noch entfernen, dann sähe das Rad insgesamt ein bisschen "ruhiger" aus. Sei dir aber darüber im klaren, dass das ggf. den Wiederverkaufswert der Laufräder schmälern könnte (falls du sowas in Erwägung ziehen würdest).
Reifen mit "Skinwalls" sind auch immer noch eine Individualisierungsmöglichkeit: die bei dir aufgezogenen G-Ones sind hervorragende Reifen, deswegen will ich dir davon aber eigentlich gar nicht abraten...

Ich bin gespannt, was du alles umsetzt oder ob du nicht vielleicht doch mit diesem tollen Rad erstmal zufrieden bist und vielleicht nach einiger Zeit gar nicht mehr das Bedürfnis verspürst, für Veränderungen Geld auszugeben...

Gute Fahrt!
 
Also, wenn ich mich da mal einklinken darf:)
Das Schaltwerk am Rad ist das Ultegra 6800 GS, die Version mit längerem Cage also, um das 32er Ritzel zu packen. Ist NICHT gedämpft (gab es 2016 noch gar nicht).
Die Bremsscheiben sind dran, weil sie hervorragend funktionieren (das taten die Originalen nämlich nicht).
Die SAVE Stütze ist MEINER MEINUNG nach die optimale Stütze für dieses Rad. Ich habe verschiedene Stützen, Alu und Carbon bis hin zur bekloppt teueren ENVE ausprobiert, an die Performance der SAVE kam keine heran. Was die Optik angeht scheiden sich die Geister, ich finde sie bis heute sehr schick und vor allem individuell. Sollte man sich gut überlegen, solch ein Teil zu Gunsten von vielleicht 20g herunter zu nehmen...
Skinwalls fände ich auch SUPER, dann müssen aber glaube ich wirklich die Decals der Felgen dran glauben.
Ich persönlich mag auch Lenkerband in Camo / Tarnoptik. Steht dem grünen Slate bestimmt gut und würde das Bike ebenfalls weiter individualisieren.
 
Auch wenn es nicht hier reinpasst, aber da wir letztens über die neuen C'dale gesprochen haben, möchte ich euch hier das Caadx meiner Freundin zeigen - gestern abgeholt. Farblich für mich sehr sehr schick.
caadx.jpg
 

Anhänge

  • caadx.jpg
    caadx.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 255
Das ist übel. Da kann man nur hoffen, dass man den Rahmen nie selber schrottet. Der Service von Cannondale scheint eh Murks zu sein. In der Facebook Gruppe des Slate wartet jmd. seit 30 Tagen auf einen Ersatzrahmen, wohlgemerkt ein Garantiefall!
Mein Cannondale Händler sagte mir, dass die Händler selber die Kosten für das blank machen und neu bestücken des Rahmens tragen müssen. Eigentlich unglaublich sowas. Das wäre ein Grund für mich diese Marken aus meinen Programm zu nehmen.
Hallo zusammen,
mein Freund hat sein Jekyll Carbon vor sechs Wochen geschrotet (Rahmenbruch). Eine Info mit Foto an der Händler und 3 Wochen später war Ersatz kostenlos zu ihm nach hause geschickt worden. Somit funktioniert der Service anscheinend schon. Die Frage stellt sich nach der Motivationseinstellung des Händlers? Der Rahmenbruch passierte übrigens beim Umfallen im Stand auf einen Bordstein. Auch 2600 € für eine Alu Ersatzrahmen ist eine Ansage bei Komplettpreisen von 3000 für eine damalige 105 Variante.
 
Also, wenn ich mich da mal einklinken darf:)
Das Schaltwerk am Rad ist das Ultegra 6800 GS, die Version mit längerem Cage also, um das 32er Ritzel zu packen. Ist NICHT gedämpft (gab es 2016 noch gar nicht).
Die Bremsscheiben sind dran, weil sie hervorragend funktionieren (das taten die Originalen nämlich nicht).
Die SAVE Stütze ist MEINER MEINUNG nach die optimale Stütze für dieses Rad. Ich habe verschiedene Stützen, Alu und Carbon bis hin zur bekloppt teueren ENVE ausprobiert, an die Performance der SAVE kam keine heran. Was die Optik angeht scheiden sich die Geister, ich finde sie bis heute sehr schick und vor allem individuell. Sollte man sich gut überlegen, solch ein Teil zu Gunsten von vielleicht 20g herunter zu nehmen...
Skinwalls fände ich auch SUPER, dann müssen aber glaube ich wirklich die Decals der Felgen dran glauben.
Ich persönlich mag auch Lenkerband in Camo / Tarnoptik. Steht dem grünen Slate bestimmt gut und würde das Bike ebenfalls weiter individualisieren.
Ich bin Camo-Fan und schon ähnliche Überlegungen. Aber das wichtigste war jetzt die neue gepolsterte Hose mit Hosenträgern, sehr schick! :-(
 
Auch wenn es nicht hier reinpasst, aber da wir letztens über die neuen C'dale gesprochen haben, möchte ich euch hier das Caadx meiner Freundin zeigen - gestern abgeholt. Farblich für mich sehr sehr schick. Anhang anzeigen 769419

Wow! Wirklich sehr schickes und stimmiges Rad. Da hat C'dale mal wieder tief in die Zauberkiste gegriffen, wenn ich DAS so mit meinem 2012er CaadX vergleiche... Also, wenn deine Freundin genauso hübsch ist kannst du dich wirklich nicht beklagen. :daumen::daumen::daumen:
 
Hallo zusammen,
mein Freund hat sein Jekyll Carbon vor sechs Wochen geschrotet (Rahmenbruch). Eine Info mit Foto an der Händler und 3 Wochen später war Ersatz kostenlos zu ihm nach hause geschickt worden. Somit funktioniert der Service anscheinend schon. Die Frage stellt sich nach der Motivationseinstellung des Händlers? Der Rahmenbruch passierte übrigens beim Umfallen im Stand auf einen Bordstein. Auch 2600 € für eine Alu Ersatzrahmen ist eine Ansage bei Komplettpreisen von 3000 für eine damalige 105 Variante.

Ich hatte 2016 beim Putzen einen Riss in meinem F29 Carbon entdeckt. Bin zum Händler (hatte es NICHT dort gekauft!) und in 10 Tagen hatte ich einen nagelneuen Rahmen inkl. Komplettaufbau. Ohne irgendwelche Nachfragen oder sonstiges Theater. Besser gehts doch gar nicht.
 
Irgendwie nicht so toll. Sieht billig aus der neue Schriftzug. Da gefällt mir der Alte um Welten besser.wie sieht das rot in natura aus? Auf den Bildern wollte es mich nicht so überzeugen.
 
ich habe den ritchey venturemax probiert und festgestellt dass er zu lang und auch zu breit ist, obwohl ich diesselbe breit wie das original (44) gewaehlt habe. es scheint mir dass man auf den ausgestellten lenkern auch oben breiter greift.
er wird jetzt ersetzt durch einen salsa cowchipper in 42 ersetzt. der ist ein wenig kürzer und hat auch den klemmbereich breiter(14cm) ausgefuehrt was die montage von lenkerrollen erleichtern sollte.
mit venturemax:
PcyjO7awkIoUrpjFAidFC654l7lueMkthxdzgVJYruyXLecxjLgLBNZjlyfm2IUtC1jQ9sFTNbKKNxhE1ULbWpQc0Z9N_WgEtsxTOqYNYAHfjqtfgKoUNpQVcHaMBO9emDUjJ9OalpL9N_tRfUt6JiDVpBvAcUqMpWKgvITXEYMQA4F28QrvHSN0Sgo1LB_puhpECvm3pDvwVhbJd7ACKDvFe_FxzRK6aHHU7Vba47vSkzceNxFQf3XrQqzwdybGix9BqeKQ6Bm6pMeVnJwh_6qmtZx4Qpt4rkrJQYDaIWYTDPdKC25EH3ITE4oD2CBQk_6l3_gG_-yVugW6m4ZXYMdShSlzU7rPmjL5HzFkow5S4kNNpqdWRU_jiYy0FJx9UYJQR6r4nX8Ggorp3vYPiCtMxifPv5hBLi6CGp4F1QEDdZClf8oPCXexxqfOIIHxjPQOi1_M2HzhSaZNmMndG-7atX821QNbOHc6MpH8PI8q4nNX7x3znqHva_1FkPLPsuQOZ_WIW0GqZ3Pz-bZPn8JfGY1mPTzRhAdBT0Os3JPnsDH54QUYtAthcmmgZv2G92kPdT_nBXfMt40W2eUyohTgxVigj9xmG6iEe7MDThrIUwcVx542olbvow8I66g=w1750-h984-no

7XEJAFB3KnMEHILVeo9UmxTrJN6cL9Nrlm39gzowsHV5FTZLFlzBKVgzUdS5SGmcJEI7qxZ3ktzbLB2uAoTq5oog4Xoc4Yn113Pjuxd4OyjYBujCW8dRej65kz-5YLGL0m7jlAZv66Y6lvpTh4HzVpfSn4SbfSKjVFS0nhsNYhLbVQyRgEq3W2LQknbh49vhYg-lpWjV4OXQtIv5dorLx9iAkwe3zMLI92S8aDOkf-6v8bihqY_1ydkjX44DsWOg1ByDjnG2Xl52fnjj_VoH5bWJJmCPpFnpvMpJ1VDwACRoTduTlRujH5w9lGNuw-43W1l3wn0p4pgvd4SntCKLTIftdIzAWtvhfxF-vIj2_Obb_Nyec5J1o8Gel5gPpf5LJK186r4Zn8V51x6J8JW6zqjHLsD5MaUmC6aP6FZMngUBD13rxnUMTXwtFoZpnuC1FXgO3FlcmalvNBvRN9zMTPy7WBta9kgJepQ_s-G7gnrF1uj5HVIefs4o4bsXOI4SJRj0L4wgIKVU6yQlizd61q__73lULkhM6-wpZxCgM7rhhIk0AVY1pyZ21ltD6ptOFdA8jinUNe6VHj8KVD3WGJB2owE-sTcsp4z8ugEurMbvEN-Z3tG2pf0DSgvD3AY=w1750-h984-no

und der cowchipper(42) im vergleich zum original(44)
e__qoWXc9uCNj0-H_XKjSXh4WIIYF0yuyEGIDDbZCCA4UZLxmp0Di0tItuEBjTEyqz-WRRMpEO0dHj8B8-gW3Ep38FuAmNJJXUMcZG7zJEImjdIi5JBPkmN7dnMXN_yBLEnvPa0Zzq8fZ9TeS-B32EFBmrS2dj79DfMq33eO18wFFCt_pN3wLUVa6k_c3-2mCxfU1XQ8NUKNdmOGVndepK50Y5Wrcum3RFGas8eo5iN2xMnml8nGjWWhAfxqNrZnzqwgTcjlNSy7HyLcAVkb6XMcFX_5TyuQRQKcEsrRuC6eufv2k4idXFlBVXXz34jFFLh6z2HaleDfASIRiQalZuj6ueFB6GPMKf_cFfAHekLbc-dFvjIZESXbx23zSO7rDHZj1KnuG9uz_HsMXbC7G_1FH6JU-McCqAL_TItRgkWE0R3EcMlAVRJvKncc_JLqVHcB012vAzKtkg8w8ySqjcoNA5qMajahhN8nGlTXNlvLZ8mKVSV1jaOgbousSOd-mJtGFzPET67_DNBDMjziGF8Ynp__OKfjV5g4PlOqKA5EHXDKGcjfd2NPiNlw5_XVzoGqRNd3HeaKJzn_ChELZkyBo8kKoQLhkUAYrQaFM_LxZpenVGiX2yYDKkvE8Tw=w1750-h984-no

TZ6DttHG8nGPkPdmAqjH6fNAFzg-mAsMpowYhytWDpLRqjgQx-DxXsnELTYd64OhZR-BtLWd2ihKuy9JAs583C-I5ovo3LBH5GD0Tz_RVqZyLbCDDOmHg4_L67QHRoUVhNdJqdPD9qe6t3NI3dQ2gGPTve-e1vHmAfKEgdckaldjfwL9VDe2DltYsCiZYI2tMIWPFefUCuZ6XBc4m7TouxEayLPNFfQarTTy1qMbJRCgegLMaPjk8ovfniF2ynheTg7L2f7-sSc6x8R-smskENMVXnDxoVv2vPxaEGqt6DRYOFDXYORzZhHxjdZtw6ZTHh1pVm7pqdOkkG36qJXRqlHHfAwY5ferNtp7qp-i87WTWyyf9eXAYCEGgC_S7otuzxxftJS2ObO-Ft2QAMezaILlvwAOBn6ty3w9E-VECZyoQJoAqkTNizm3deia5xAMFITVy5Vz_3124M8QTU__XKWNVPB-Utq1OpVkrhNDmJ4cXrVJIFY1EbydDVvDQnM2Q3JeiiA_z8qzymNTtg1hHKsXUS1BADthwtY4PIISmMsfYITgMIL72NSKaEuoks9sBMpeIrIOXbLHP6PboCUAHgo68ZXReFE-yk7pYNg9Kwzpf2VT8746yFPQf9b9JYo=w1750-h984-no
 
ich habe den ritchey venturemax probiert und festgestellt dass er [...] zu breit ist, obwohl ich diesselbe breit wie das original (44) gewaehlt habe.
Genau das ist mir gestern auch aufgefallen (habe den Venturemax allerdings an einem anderen Rad montiert). Fährt sich dennoch gut und ich hoffe, dass das keine zu starke ständige Umgewöhnung zwischen diesem Lenker und den 3 anderen im Einsatz befindlichen Dropbars erfordert.
Die Unterlenkerhaltung beim Venturemax ist schon ziemlich bequem...
 
Ich glaube ich habe das letzte weltweit verfügbare Steuerrohr in XL in den USA gefunden..... Das neue will ich nicht kaputt machen, Spezialwerkzeug muss her. Einbau OPI mit dem
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Werkzeug-Einpresswerkzeug-OPI-Vorbau

Einbau Steuerrohr? Bis auf den letzten Versuch hat das immer ohne Spezialwerkzeug geklappt, abgesehen vom Shimano-Tool.
Oder ist das erforderlich
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Werkzeug-Einpresswerkzeug-OPI-Vorbau

Jemand aus Stuttgart hier und mag das Werkzeug verleihen?
 
ich habe den ritchey venturemax probiert und festgestellt dass er zu lang und auch zu breit ist, obwohl ich diesselbe breit wie das original (44) gewaehlt habe. es scheint mir dass man auf den ausgestellten lenkern auch oben breiter greift.
er wird jetzt ersetzt durch einen salsa cowchipper in 42 ersetzt. der ist ein wenig kürzer und hat auch den klemmbereich breiter(14cm) ausgefuehrt was die montage von lenkerrollen erleichtern sollte.
mit venturemax:
PcyjO7awkIoUrpjFAidFC654l7lueMkthxdzgVJYruyXLecxjLgLBNZjlyfm2IUtC1jQ9sFTNbKKNxhE1ULbWpQc0Z9N_WgEtsxTOqYNYAHfjqtfgKoUNpQVcHaMBO9emDUjJ9OalpL9N_tRfUt6JiDVpBvAcUqMpWKgvITXEYMQA4F28QrvHSN0Sgo1LB_puhpECvm3pDvwVhbJd7ACKDvFe_FxzRK6aHHU7Vba47vSkzceNxFQf3XrQqzwdybGix9BqeKQ6Bm6pMeVnJwh_6qmtZx4Qpt4rkrJQYDaIWYTDPdKC25EH3ITE4oD2CBQk_6l3_gG_-yVugW6m4ZXYMdShSlzU7rPmjL5HzFkow5S4kNNpqdWRU_jiYy0FJx9UYJQR6r4nX8Ggorp3vYPiCtMxifPv5hBLi6CGp4F1QEDdZClf8oPCXexxqfOIIHxjPQOi1_M2HzhSaZNmMndG-7atX821QNbOHc6MpH8PI8q4nNX7x3znqHva_1FkPLPsuQOZ_WIW0GqZ3Pz-bZPn8JfGY1mPTzRhAdBT0Os3JPnsDH54QUYtAthcmmgZv2G92kPdT_nBXfMt40W2eUyohTgxVigj9xmG6iEe7MDThrIUwcVx542olbvow8I66g=w1750-h984-no

7XEJAFB3KnMEHILVeo9UmxTrJN6cL9Nrlm39gzowsHV5FTZLFlzBKVgzUdS5SGmcJEI7qxZ3ktzbLB2uAoTq5oog4Xoc4Yn113Pjuxd4OyjYBujCW8dRej65kz-5YLGL0m7jlAZv66Y6lvpTh4HzVpfSn4SbfSKjVFS0nhsNYhLbVQyRgEq3W2LQknbh49vhYg-lpWjV4OXQtIv5dorLx9iAkwe3zMLI92S8aDOkf-6v8bihqY_1ydkjX44DsWOg1ByDjnG2Xl52fnjj_VoH5bWJJmCPpFnpvMpJ1VDwACRoTduTlRujH5w9lGNuw-43W1l3wn0p4pgvd4SntCKLTIftdIzAWtvhfxF-vIj2_Obb_Nyec5J1o8Gel5gPpf5LJK186r4Zn8V51x6J8JW6zqjHLsD5MaUmC6aP6FZMngUBD13rxnUMTXwtFoZpnuC1FXgO3FlcmalvNBvRN9zMTPy7WBta9kgJepQ_s-G7gnrF1uj5HVIefs4o4bsXOI4SJRj0L4wgIKVU6yQlizd61q__73lULkhM6-wpZxCgM7rhhIk0AVY1pyZ21ltD6ptOFdA8jinUNe6VHj8KVD3WGJB2owE-sTcsp4z8ugEurMbvEN-Z3tG2pf0DSgvD3AY=w1750-h984-no

und der cowchipper(42) im vergleich zum original(44)
e__qoWXc9uCNj0-H_XKjSXh4WIIYF0yuyEGIDDbZCCA4UZLxmp0Di0tItuEBjTEyqz-WRRMpEO0dHj8B8-gW3Ep38FuAmNJJXUMcZG7zJEImjdIi5JBPkmN7dnMXN_yBLEnvPa0Zzq8fZ9TeS-B32EFBmrS2dj79DfMq33eO18wFFCt_pN3wLUVa6k_c3-2mCxfU1XQ8NUKNdmOGVndepK50Y5Wrcum3RFGas8eo5iN2xMnml8nGjWWhAfxqNrZnzqwgTcjlNSy7HyLcAVkb6XMcFX_5TyuQRQKcEsrRuC6eufv2k4idXFlBVXXz34jFFLh6z2HaleDfASIRiQalZuj6ueFB6GPMKf_cFfAHekLbc-dFvjIZESXbx23zSO7rDHZj1KnuG9uz_HsMXbC7G_1FH6JU-McCqAL_TItRgkWE0R3EcMlAVRJvKncc_JLqVHcB012vAzKtkg8w8ySqjcoNA5qMajahhN8nGlTXNlvLZ8mKVSV1jaOgbousSOd-mJtGFzPET67_DNBDMjziGF8Ynp__OKfjV5g4PlOqKA5EHXDKGcjfd2NPiNlw5_XVzoGqRNd3HeaKJzn_ChELZkyBo8kKoQLhkUAYrQaFM_LxZpenVGiX2yYDKkvE8Tw=w1750-h984-no

TZ6DttHG8nGPkPdmAqjH6fNAFzg-mAsMpowYhytWDpLRqjgQx-DxXsnELTYd64OhZR-BtLWd2ihKuy9JAs583C-I5ovo3LBH5GD0Tz_RVqZyLbCDDOmHg4_L67QHRoUVhNdJqdPD9qe6t3NI3dQ2gGPTve-e1vHmAfKEgdckaldjfwL9VDe2DltYsCiZYI2tMIWPFefUCuZ6XBc4m7TouxEayLPNFfQarTTy1qMbJRCgegLMaPjk8ovfniF2ynheTg7L2f7-sSc6x8R-smskENMVXnDxoVv2vPxaEGqt6DRYOFDXYORzZhHxjdZtw6ZTHh1pVm7pqdOkkG36qJXRqlHHfAwY5ferNtp7qp-i87WTWyyf9eXAYCEGgC_S7otuzxxftJS2ObO-Ft2QAMezaILlvwAOBn6ty3w9E-VECZyoQJoAqkTNizm3deia5xAMFITVy5Vz_3124M8QTU__XKWNVPB-Utq1OpVkrhNDmJ4cXrVJIFY1EbydDVvDQnM2Q3JeiiA_z8qzymNTtg1hHKsXUS1BADthwtY4PIISmMsfYITgMIL72NSKaEuoks9sBMpeIrIOXbLHP6PboCUAHgo68ZXReFE-yk7pYNg9Kwzpf2VT8746yFPQf9b9JYo=w1750-h984-no

Lenkerband hätte symmetrisch können :winken:
 
Keiner(2 Posts weiter oben)?

Steuerrohr liegt beim Zoll. Sagt an, ist der Einbau des OPI samt Steuerrohr mit dem Einpresswerkzeug "easy" oder auch wieder ein Gefummel? Sonst geh ich lieber zum Händler.
 
hat schon jemand erfahrung mit dem WTB Byway ?
geht er sich aus auch wenn ein umwerfer montiert ist ? und faehrt man wirklich am asphalt nur auf dem steg ?
 
Ich glaube ich habe das letzte weltweit verfügbare Steuerrohr in XL in den USA gefunden..... Das neue will ich nicht kaputt machen, Spezialwerkzeug muss her. Einbau OPI mit dem
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Werkzeug-Einpresswerkzeug-OPI-Vorbau

Einbau Steuerrohr? Bis auf den letzten Versuch hat das immer ohne Spezialwerkzeug geklappt, abgesehen vom Shimano-Tool.
Oder ist das erforderlich
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Werkzeug-Einpresswerkzeug-OPI-Vorbau

Jemand aus Stuttgart hier und mag das Werkzeug verleihen?
Für andere mit dem Problem:
Mit dem ersten Werkzeug geht es perfekt.
 
ich suche eine sattelklemme mit schnellspanner.
habe aber mit 30.9mm nicht gefunden.
habt ihr irgendwelche tipps was passen koennte ?
 
Nochmel schnell ne Reifenfrage (oder Abstimmung): Ich wollte mal andere Reifen ausprobieren, als die WTB Resolute ... was würdet Ihr bei einer Aufteilung von ca. 70% (schlechte) Straße, 30% Feld- und Waldwege für einen Reifen empfehlen, ...
  1. Schwalbe G-One Allround
  2. WTB Byway
  3. andere Idee ...
Danke für Euren Input!

Gruß, Daniel.
 
Nochmel schnell ne Reifenfrage (oder Abstimmung): Ich wollte mal andere Reifen ausprobieren, als die WTB Resolute ... was würdet Ihr bei einer Aufteilung von ca. 70% (schlechte) Straße, 30% Feld- und Waldwege für einen Reifen empfehlen, ...
  1. Schwalbe G-One Allround
  2. WTB Byway
  3. andere Idee ...
Danke für Euren Input!

Gruß, Daniel.
Hi, ich fahre den G-One seit 11/2 Jahren. Der rollt toll - ausgenommen auf locker sandigen Böden.
 
Zurück
Oben Unten