Hope Tech 3 X2: Wie oft entlüftet hier ?

D

Deleted 468273

Guest
Hab seit 3 Jahren die Tech3 X2 an meinem Trail-Bike. Die Hopes habe ich damals neu gekauft.

Bis jetzt habe ich weder entlüftet, noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Sollte ich mal? Schließlich wird doch immer gesagt, dass die Bremsflüssigkeit Wasser zieht.

Funktionseinschränkungen gibt´s keine - Rad wird auch nur bei schönem Wetter bewegt.

Wie oft entlüftet ihr?
 
Alles klar - danke für Eure Antworten so weit!

Ich hatte halt im Hinterkopf, dass die Bremsflüssigkeit Wasser ziehen könnte. Weil da wird ja immer in den Foren ein großes Bohei drum gemacht.

Bei mir seit drei Jahren keinen Handgriff gemacht, und funktioniert immer noch einwandfrei...
 
Alles klar - danke für Eure Antworten so weit!

Ich hatte halt im Hinterkopf, dass die Bremsflüssigkeit Wasser ziehen könnte. Weil da wird ja immer in den Foren ein großes Bohei drum gemacht. ...
Ich wechsel alle zwei Jahre. Manchmal auch jährlich. Muss nicht. Aber mit frischem DOT habe ich ein besseres Gefühl.

... Bei mir seit drei Jahren keinen Handgriff gemacht, und funktioniert immer noch einwandfrei...
Die Stunde der Wahrheit kommt halt, wenn die Bremse mal vernünftig gefordert und warm wird. :D
 
Zurück
Oben Unten