Bikemarkt Ident, bis heute keinen Brief bekommen

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
0
Unter der Identnummer im Verwendungszweck: IDENT 477063 habe ich am 05.09.18 die 5 Euro an die IBAN
DE84500100600606648600 gesandt. Bis heute ist kein Brief bei mir angekommen, obwohl meine angegebenen Adressdaten korrekt sind.

Da das Mountainbike, welches ich im Markt verkaufen wollte, mittlerweile bereits privat verkauft ist, wollte ich fragen, ob es die 5 Euro zurück gibt, wenn Sie schon keinen Brief mit dem Überprüfungscode verschicken, also leistungslos die 5 Euro kassieren?
 
Nun ist es Dezember, weder habe ich den Brief bekommen, noch die 5 Euro zurück oder hier eine Antwort vom verantwortlichen Betreiber.

Offenbar geht derjenige davon aus, dass sich wegen 5 Euro keiner beschweren wird, wenn er die so einfach einsackt. Der einzige Betrogene, denn nichts anderes als Betrug ist das, werde ich auch nicht sein.

Ich kann also nur davor warnen, die 5 Euro zu überweisen. Das Geld habt ihr gesehen, Gegenleistung bekommt ihr nicht!
 
Cover-Klaus-Klaus-Wir-feiern-heut.jpg
Nun ist es Dezember, weder habe ich den Brief bekommen, noch die 5 Euro zurück oder hier eine Antwort vom verantwortlichen Betreiber.

Offenbar geht derjenige davon aus, dass sich wegen 5 Euro keiner beschweren wird, wenn er die so einfach einsackt. Der einzige Betrogene, denn nichts anderes als Betrug ist das, werde ich auch nicht sein.

Ich kann also nur davor warnen, die 5 Euro zu überweisen. Das Geld habt ihr gesehen, Gegenleistung bekommt ihr nicht!


warum schreibst du nicht direkt an den betreiber und machst hier wieder ein fass mit dem bösen schimpfwort b....g auf?????? aber warte ab, dir wird hier gerne gehjolfen und eingeheizt.....:hüpf:
 

Anhänge

  • Cover-Klaus-Klaus-Wir-feiern-heut.jpg
    Cover-Klaus-Klaus-Wir-feiern-heut.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibst du nicht direkt an den betreiber und machst hier wieder ein fass mit dem bösen schimpfwort b....g auf?????? aber warte ab, dir wird hier gerne gehjolfen und eingeheizt.....:hüpf:
Weil wir hier im "Feedback"-Unterforum sind und es nicht an mir liegt, wenn der Betreiber die von ihm selbst für die User vorgeschriebene Ident-Routine nicht beachtet. Ausserdem hab ich mit dem zweiten Post nun wirklich lange genug gewartet, nachdem auf den ersten Post nichts kam. Und der "böse" Vorwurf hat jetzt zumindest dazu geführt, dass heute der Identcode kam. Das nützt mir zwar nichts mehr, weil das Fahrrad längst verkauft ist, aber immerhin. Wenn du weitere Fragen hast, die dich zwar praktisch nichts angehen, stell sie ruhig, ich helf dir auch gerne. :winken:
 
Ok, weil du es bist, geb' ich dem Thread noch eine Minute meiner Lebenszeit und dir die wertvolle Leseempfehlung: Schönke/Schröder, StGB Kommentar, § 263. Viel Spaß und verzweifel nicht! Ist in seinen objektiven und subjektiven Voraussetzungen nicht der leichteste Tatbestand. :D
 
5€ und ein (möglicherweise durch einen Irrtum oder Fehler) zu spät erhaltener Marktzugang sind bei dir Betrug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir offensichtlich nicht. Interessante "Rechtsauffassung" deinerseits. Mit dir würde ich dann schon mal nicht handeln. Die Zeit, dich rechtlich auf den Stand der Dinge zu bringen, nehm ich mir nicht. T'schau. :winken:
 
Oh je, hoffentlich wird da jemand niemals in den Besitz einer Schrotflinte oder dergleichen kommen, es könnten Köpfe fallen, oder der eigene.
Hatte ich auch, Thomas anschreiben oder nen Admin und fertisch is die Soße.
 
Zurück
Oben Unten