Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Entschuldigt! Ich war nicht im Lande.
Neues Rätsel:

2309521-7zdm06k4ui6p-dsc08227_1-original.jpg
 
Das ist die Felswand im Tal der Schwarzen Pockau, unterhalb des Grünen Grabens? Teufelsmauer genannt?

Niemals.
Ist Elbsandstein. Bielatal.
Geradeaus gegenüber ist der Spannagelturm und das Eisloch.
Den Fotostandpunkt würde ich keinem speziellen Aussichtspunkt zuordnen - irgendwo von oberhalb der Gipfel südlich des Wormsberweges oder einem Felsvorsprung an selbigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild für @Lothar2 ?

Sry, erst wollte sich der Kommentar gar nicht abschicken lassen und dann kam er gleich vier mal. Kann man die Posts auch löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Konnte ich mir nicht verkneifen...
Aber nicht die Teufelsmauer, sondern eher der Katzenstein am Ende des Tales.
Ich will nicht kleinlich sein und lasse das mal so gelten.
Zu sehen ist die sogenannte Ringmauer, 'n Stück links (südlich) des Katzensteins...
Hübsche Gegend. War ich nach vielen Jahren (Jahrzehnten) erst kürzlich mal wieder.

Also @Lothar2 - du bist dran
 
Danke für das Entgegenkommen. :)

Und weil Felsen immer wieder gut kommen, von mir ein ganzer Haufen voller Steine, hoch droben auf dem Erzgebirsch. Bestiegen zu Fuß über die Westwand mit dem Rad auf dem Rücken.

070718-5.jpg
 

Anhänge

  • 070718-5.jpg
    070718-5.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten