Stereo Hybrid 120 HPC SLT 500 - Drehmomente

Registriert
20. September 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Name ist Marcus und ich bin seit 350 km stolzer Besitzer des 2018er Cube Bikes.
Nachdem mir die Diva schon so einige Knarzer, Knacker und Schleifgeräusche bereitet hat, die allesamt mit mehr oder minder großem Haareraufen, Schrauberei und so einigen Fettschmierereien beseitigt werden konnten, stehe ich jetzt vor einem Problem, wo mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Cube reagiert leider gar nicht auf E-Mails, was ich ehrlich gesagt zum k... finde. Wir sind doch die, welche Cube überhaupt ermöglichen zu existieren, man könnte auch sagen Kunden, die die Mitarbeiter dort am Fressen halten (sorry, aber ich bin echt angepisst über den nicht existierenden Support und scheinbar nicht der Einzige)

Hat hier jemand eine Übersicht / Tabelle der Drehmomente, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Konkret geht es hier um die Drehmomente der Schrauben am Hinterbau, Dämpferaufnahme, Brücke, Schwinge.
Ich habe über die sufu hier und im Netz nix gefunden. Würde ja, jetzt wo ich nach ner Harz Tour ein ca. 3mm seitliches Spiel an der Verbindung zwischen Hinterbau und Rahmen (unten, hinter dem Tretlager) habe, den kompletten Hinterbau mal auseinander nehmen, reinigen, alle Lager kontrollieren, fetten und wieder zusammen setzen, aber ohne die Drehmomente wirds nicht einfacher und einfach alles mit 8nm anziehen, ist mir bei der Kombi Carbon, Alu, Stahl, einfach zu heikel.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben Unten