[A] Das wartungsarme MTB...

@mete
Über die persönliche Nachricht habe ich versucht dir ein paar Infos zu entlocken. Bist du so gut und schaust Mal in dein Postfach!? :daumen:

Was ist aus der Kettenführung geworden, wie ist der aktuelle Stand am Bike? Bitte diesen sehr interessanten Thread weiterführen.
Grüße
 
Der Rahmen gefällt mir sehr, der neue sogar fast einen Ticken besser.
Wie ist seine Bezeichnung und wird er mit dem Vorbau geliefert?
 
Die German A:Gabeln scheinen dich ja zu überzeugen. Hätte ich nicht gedacht, dass die funktional und in Sachen Haltbarkeit mit den Branchenriesen Rock Shox und Fox mithalten können. Meine Erfahrungen mit alternativen Gabelherstellern(Pace, Magura, Bergmann, Votec) mit Ausnahme der Lefty,, waren immer eher bescheiden. Aber gut zu wissen, dass man German A: durchaus in Erwägung ziehen kann.
 
Au Backe:eek:...wie geht es denn dem Fahrer?Hoffentlich besser als dem Rahmen und der Gabel?
Ok Rahmen ist komplett im Eimer,das ist klar,aber warum kann GA die Gabel nicht reparieren?Nur weil das ein Auslaufmodell ist?
Wäre ein sehr schwaches Argument und würde sich eher nach"Ich kann nicht heißt ich will nicht" an;).
Würde sich zumindest mit meinen Erfahrungen mit dieser Firma decken...ein Grund warum ich denen mein Rücken zugekehrt habe,hat sich anscheinend nicht viel geändert,schade:rolleyes:.

Grüße

Nils:)
 
/Lesen gelernt und von selbst beantwortet.
Schonmal drüber nachgedacht, die Gabel zu reparieren?
 
... Zudem die einzige mir bekannte XC-Gabel, bei der sich die Druckstufe frei einstellen lässt...

Netter Thread geworden hier. Nicht immer das gleiche unreflektierte 0815
Zeug.:daumen:

Aber zur Druckstufe. Dieses Feature habe ich auch lange Zeit vermisst. Die aktuellen SIDs mit Charger Dämpfung haben auch eine extern einstellbare Compression (zumindest meine 2017er Worldcup). Und die DT Swiss OPM ODL Gabeln auch. Eine feine Sache...
 
Ok, an der Sid sind es auch nur +-5 Klicks, aber schon deutlich spürbar.
Bei der DT sind es viele Klicks, auch deutlich spürbarer Einstellbereich.

Mit dem Lockout seh ich auch so.
Aber naja, die Geschmäcker sind wohl verschieden...
 
Zurück
Oben Unten