Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Bevor jetzt die Hälfte von euch losheult: Ich fahr grad nen Dolomitencross mit meiner Mami. Und weil selbst höhentrainierte Zorrowadeln auf Specki keine Chance gehen ein City-E-Bike mit 250-Extrawatt haben, ist Goldkettle mit einem "Zugfahrzeug" dabei. Wenn wir uns ab und zu ihren Motor teilen, komm ich einfach besser mit.

Mein Virgin Post, spät aber immerhin. Wie geil ist das denn, Go Zorro Mami go, lass ihn schwitzen
 
ständer.JPG Radständer ??
 

Anhänge

  • ständer.JPG
    ständer.JPG
    95 KB · Aufrufe: 197
Oh, ja das kenn ich inzwischen auch. Wenn deine Holde auf dem E-Bike unterwegs ist, bist du plötzlich der, der im Uphill hinterher hechelt und auf den oben gewartet wird.
Und ein Citybike auf Kies im Griff zu haben, ist auch eine Leistung!
 
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

So jetzt schnell noch Popcorn bereit stellen und weg ducken:dope:

Und euch Inden Dollos gutes Wetter und ne tolle Tour. Ich finde es super.
 
Zum Abschleppen eignen sich sehr gut die Therabänder (Latex?). Damit ruckts nicht so am Lenker.
Hab ich am Septimer erlebt: Mittsechziger zog seine Frau am Gummiband von Bivio hoch bis zum Pass, OHNE Motor :anbet:
 
Coole Sache, die Mama mit auf die Tour zu nehmen!
Und wegen dem E am Rad heul ich nicht los. Fahr zwar auch noch ohne Batterie durch die Gegend, aber durch diverse Proberadeleien auf verschiedenen Terrain, kenn ich auch den wirklich nicht außer Betracht zu lassenden positiven Effekt...
Wünscht euch viel Spaß und danke fürs Teilhaben
 
Ich feier das!

Erst eine abenteuerliche Reise in Ladakh, dann eine weitere kurzweilige Durchkringelung der Pyrenäen, jetzt ein Dolomiten-X mit Frau Mutter und der Partnerin samt Motörchen, Ständer und Lasso. Da scheint jemand mit seinem Selbst statt nach seinem Ego zu leben! Kurz: :daumen:

Ach und @Goldkettle: Stark! Und Danke fürs Teilhaben lassen!

+1 grandios!
 
Cool Ihr Zwei - tolle Geschichte - tolle Bilder - wie immer - und ein putziger Epilog - sage DANKE! - und freu mich auf Fortsetzungen :winken:
Grüße aus Köln
Potti
 
dolektrix-montegrappa4.jpg

Monte Grappa Livecam: Immer wieder schön als Finisherberg, besonders über dem Nebelmeer.

dolektrix-montegrappa3.jpg

8800 Höhenmeter in vier Tagen. Nicht schlecht für "zwei Senioren" :). Goldkettle musste leider gestern schon heim, übrig sind am Ende nur noch eine E-City-Bikerin und ein selbststrampelnder Bioradler.
 
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

"Wann der Mensch begann, Pferde zu zähmen, weiß die Wissenschaft nicht genau.
Lange vermutete man, es sei vor etwa 4000 Jahren gewesen, aber 2009 fanden Archäologen heraus, dass die Menschen der Botai-Kultur im heutigen Kasachstan schon vor 5500 Jahren auf Pferden durch die Steppe ritten. Knochenfunde dieser frühen Reitpferde zeigen auch, dass die Botai schon Pferde züchteten – denn die Reitpferde unterschieden sich in ihrem Körperbau bereits von den Wildformen." Zitat:https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/pferde/index.html
Was sind da 100 Jahre.
Ich glaube das Auto hat seinen Zenit überschritten, Energie und Umweltprobleme zeigen sich deutlich.
Fahrrad und Zugtier brauchen wenig Infrastruktur und sind nachhaltig.
Das Fahrrad kann jeden punkt der Erde erreichen, wie zu lesen ....

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
dolektrix-montegrappa4.jpg

Monte Grappa Livecam: Immer wieder schön als Finisherberg, besonders über dem Nebelmeer.

Gratulation! Und nochmals, coole Sache, die Mama da mal mit zu nehmen. Und mein größter Respekt auch an Frau Mama, auch wenn E, aber so was muss man erst mal machen ohne langer MTB Erfahrung.. Letzteres schließe ich aus der Art des Rades.
Goldkettle musste leider gestern schon heim.... .

Klar d'Wiesn... :cool:
 
Lässiger Abschluß, nochmal mit Mami die Tour zu verlängern; dachte ich mir schon bei der ersten 3er Portion.

Du lässt aber auch nix anbrennen mit Bike-Möglichkeiten; "endless ride" oder so... :daumen:
 
Was für einen Job muss man haben, um soviel Urlaub am Stück zu bekommen?? Ich will das auch! Vor allem mehrfach pro Jahr.

Deiner Mama und Dir weiterhin eine gute Reise. :bier:
 
Zurück
Oben Unten