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Klar, das passt!Lässt sich auf das Epic HT Plug and Play ein 34 Kettenblatt montieren, oder müsste man dann schon die Kettenlinie ändern?
Plug and Play sollte funktionieren. Obwohl ich mir beim Serienbike nicht schlüssig bin , ob da die Kettenlinie überhaupt richtig passt.Lässt sich auf das Epic HT Plug and Play ein 34 Kettenblatt montieren, oder müsste man dann schon die Kettenlinie ändern?
Warum? Bei mir am HT sieht das eigentlich ganz ordentlich aus - allerdings habe ich auch aktuell noch ein 32er Blatt drauf, welches Standard bei Rahmen Gr. S ist. Ein 36er geht doch sicher auch ohne Probleme?Ich musste meine Boost-Kurbel schon modifizieren , um eine gescheite Kettenlinie zu bekommen....
Ich hab die Quarq-Kurbel anpassen müssen, sodass auf der Nichtantriebsseite ein 2,5mm-Spacer untergebaut werden musste, demzufolge auf der Antriebsseite den mitgelieferten Sram-Spacer galt es verkleinern... Das 36er-Blatt kommt dann sehr nahe an die Strebe.Warum? Bei mir am HT sieht das eigentlich ganz ordentlich aus - allerdings habe ich auch aktuell noch ein 32er Blatt drauf, welches Standard bei Rahmen Gr. S ist. Ein 36er geht doch sicher auch ohne Probleme?
Ich vermute , dass man sich bei der Quarq-Kurbel(Boost) vertan hat....Kommt mir so vor als hätte man 6mm dazu addiert und nicht 3mmAlso meine Kettenlinie entspricht der durch den Offset des Kettenblattes bedingten Kettenlinie. Also bei der Eagle mit Boost 52mm. Und das wiederum funktioniert so gut wie bei allen anderen Rahmen auch.
Moin,
hat jemand hier ne Empfehlung für einen leichten schönen Lenker mit 9° Backsweep, Zero Upsweep und Zero RIse?
Irgendwie bauen alle Hersteller einen kleinen Upsweep ein, das für mich nichts anderes als ein versteckter Rise ist.
Ich habe aktuell nur den PRC Lenker gefunden, der wirklich nur 9° Backsweep hat - weitere Ideen?
Und dann hast du die ganze Kurbel verschoben? Ist die dann jetzt nicht mehr mittig?Ich vermute , dass man sich bei der Quarq-Kurbel(Boost) vertan hat....Kommt mir so vor als hätte man 6mm dazu addiert und nicht 3mm
Jetzt erzähl mir nicht , du würdest die 3mm merkenUnd dann hast du die ganze Kurbel verschoben? Ist die dann jetzt nicht mehr mittig?
Bei Schuhgröße 49 sind 3mm an der Kettenstrebe viel wertJetzt erzähl mir nicht , du würdest die 3mm merken
Kettenlinie geht ganz klar vor !
warum sollte man das nicht merken?Jetzt erzähl mir nicht , du würdest die 3mm merken
Kettenlinie geht ganz klar vor !
Oh jetzt kommen die Pros und wollen mich belehrenwarum sollte man das nicht merken?
3 mm bei der sattelhöhe merkt man auch.
reden wir von 3mm an den cleats? oder 3mm an der kompletten Achse im gesamten Versatz !mal angenommen die cleats unten den schuhen sind mittig montiert, und nun schiebst du ein cleat 3 mm nach links oder rechts.
das merkst du nicht?
du glücklicher!
Hab noch nie eine Kurbel so eingebaut, merken würde ich es vermutlich nicht. Kettenlinie ist wichtig, stimmt. Aber wäre das nicht auch anders zu realisieren gewesen? Packt man das Kettenblatt beim eagle-Powermeter nicht von innen an die Kurbel? Dann würden doch kleine Distanzringe das Kettenblatt weiter nach innen bringen. Auch wenn du die 3mm nicht merkst, mit den Distanzringen wäre die Kurbel mittig und die Kettenlinie würde passen.Jetzt erzähl mir nicht , du würdest die 3mm merken
Kettenlinie geht ganz klar vor !
Er redet von Sattelerhöhung, von Cleats, dabei geht es hier lediglich um die Kettenlinie bei der Verwendung einer Quarq-Boost-Kurbel an einem Epic HT.reden wir von 3mm an den cleats? oder 3mm an der kompletten Achse im gesamten Versatz !
den will ich sehen der da 3mm merkt ..
aber ich weis - ;mit Fussballsocken fahren ist ASSI und 200g am Berg mehr merkt man auch
Wir reden von der kompletten Kurbel, aber der Vergleich ist trotzdem gut. Um zu testen, ob man die 3mm merkt, kann man die Schuhplatten ja mal um 3mm versetzen, aber dann beide in dieselbe Richtung.reden wir von 3mm an den cleats? oder 3mm an der kompletten Achse im gesamten Versatz !
den will ich sehen der da 3mm merkt ..
aber ich weis - ;mit Fussballsocken fahren ist ASSI und 200g am Berg mehr merkt man auch
Ist das dein Ernst???Wir reden von der kompletten Kurbel, aber der Vergleich ist trotzdem gut. Um zu testen, ob man die 3mm merkt, kann man die Schuhplatten ja mal um 3mm versetzen, aber dann beide in dieselbe Richtung.
Was ist damit gemeint?Was er zudem noch nicht weiss, dass durch die Verwendung des besagten Spacer von 2,5mm-Breite ich die vorhandene Asymmetrie reduziert habe
versteht.gescheite Kettenlinie
Ja. Erklär mir, warum ich das nicht ernst meinen sollte.Ist das dein Ernst???