Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Das ganze Konstrukt mit den beiden Adaptern (unter dem Flaschenhalter) sieht zwar vielleicht nicht so schön aus, ist für mich aber zweitrangig. Funktionieren muss es und das tut es !!!
Die Stylepolizei darf mich auf dem Trail dazu gerne anhalten :)
 


...........................
IMG_0647.GIF
 

Anhänge

  • IMG_0647.GIF
    IMG_0647.GIF
    1,6 MB · Aufrufe: 293
Was kauft man eigentlich so als Nachfolger fürs Pitch, wenn man mal was neues will?

Bisher find ich Transition Patrol und Conway WME sympathisch. Aber sind alles nur Gedankenspiele und keine Verkaufs-/Kaufabsichten.
 
Ich bin auf ein Specialized Enduro 29 gewechselt. Nach den Umstieg bin ich das Pitch endlich gesagt keinen Meter mehr gefahren.
Man merkt dem Rad das Alter schon etwas an.
 
Hi.
Mein direkter Pitch-Nachfolger war damals das Last Herb in 26 Zoll.
War ein schönes Upgrade zum Pitch (mit Swinger), welches nochmal satter lag, aber dennoch mindestens genauso verspielt war.
Das Herb hat aber auch schon wieder ein Nachfolge-Modell... das Last Coal.
 
Hi!
Also, keine Ahnung, ob sowas schonmal behandelt wurde, aber ich werde jetzt mit Sicherheit nicht 10483 Beiträge danach durchsuchen :D
Was ist eurer Meinung nach das Maximum für das Pitch (Pro)?
In letzter Zeit mache ich viel in Richtung in schnelles Springen, also bei einem Berg mehrere Sprünge hintereinander, die an sich nur so 75cm hoch sind, aber dadurch, dass ich mal locker mit 40km/h da durch fahre komme ich da auf ne Weite von 5-6 Metern und eine Höhe von 1.30 Metern.
Und sowas fühlt sich irgendwie nicht so "richtig" an. Ich habe teilweise echt Angst, dass ich da was kaputt mache.
Sollte ich mir für sowas lieber etwas in Richtung Freerider kaufen oder geht sowas für euch noch gut in Ordnung mit dem Pitch?

LG
Jonas
 
Wenn du sauber landest, kannst du auch bedenkenlos 10m Sprünge mit dem Pitch machen.
Der Rahmen hält viel aus.
Solltest dann aber keine 150kg wiegen...
Viele Radfahrer im Bekanntenkreis hatten damals ein Pitch; das Ding hat alles mitgemacht!
Vielleicht hast du ein ungutes Gefühl, weil deine Federung/ Dämpfung zu lasch eingestellt ist.

Gruß und viel Spaß beim Abheben,
Kiwi.
 
Das was Kiwi sagt...
Es wurde ja immer wieder gesagt, wenn das Pitch heutige MTB Standards (Tapered Steuerrohr usw..) besitzen würde, ist das Pitch ein geniales Rad. Ggf. noch 5-10cm tieferes Tretlager und dann kann mit dem Pitch auch andere Enduros jagen.

Ich habe mein Pitch duch den Bikepark Winterberg, Schulenberg gejagt. Hat alles mitgemacht, nichts kaputt gegangen oder gerissen. Ok ich wiege auch nur 67kg fahrfertig.
Solange das Pitch robuste Teile hat und ein gut funktionierendes Fahrwerk (Endprogression usw..) besitzt, hält das Pitch fast alles aus.
 
Moin, bin seit Montag im Besitz eines pitch comp 2008. Habs sehr günstig bekommen und ist mein erstes fully die Schaltung müsste ich unbedingt einstellen muss mich aber erstmal schlau machen wie das alles funktioniert. Die dämpfer müssten doch auch auf mein Gewicht eingestellt werden geh ich von aus, oder? Bis auf sattelstütze ist da alles original soweit ich das erkennen kann. Kann mir jemand sagen wieviel Luft auf die dämpfer kommen?
 
Glückwunsch zum Pitch!
Mit dem Dämpfer... einfach ausprobieren. Hau‘ erstmal 100psi rein und überprüfe deinen Sag.

Gruß, Kiwi.
 
100 psi dann muss ich mir mal ne andere pumpe besorgen bei max.90 psi brech ich mir die Hand bzw. Arm mehr geht nicht rein. Und ich hab nen sehr kräftigen Arm
 
So Luft ist drauf :) heute mein erster richtiger Ausritt mit dem pitch Pony, geiles Teil ! Festgestellt das ein Kettenglied gerissen war und grad ne neue bestellt. Reifen sind auch fürn pobbes, hat jemand Erfahrung mit den specialized butcher? Die könnt ich günstig bekommen, oder gleich in nobby nic investieren?
 
Nuja wären beides neue Reifen und en 10er Unterschied gegenüber den nobby nic. Hab von den butcher bisher noch nichts gehört, kannte die gar nicht deshalb die Frage.
 
Zurück
Oben Unten