Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
E1C31B9B-E42E-453A-8E4A-CAD71BA20063.png
 

Anhänge

  • E1C31B9B-E42E-453A-8E4A-CAD71BA20063.png
    E1C31B9B-E42E-453A-8E4A-CAD71BA20063.png
    2 MB · Aufrufe: 30
Ist von 1993 und komplett wie aus dem Katalog.
Größte Größe und schöner Zustand rechtfertigen den Preis in meinen Augen, auch wenn es nur die Einstiegsklasse war.
 
Ok danke.
Dann denk ich werd ich es mir holen, is ja vb vielleicht geht noch ein bisschen was.
Die Rahmenhöhe ist für 1,85 m richtig oder ?

meiner Meinung würde ich wenn Du nicht dringend was brauchst mal den Markt etwas beobachten. RM Enstiegsbikes (<Hammer) sind normal nicht besonders für Sammler interessant und in Kleinanzeigen öfters mal auch sehr billig zu bekommen.
Ich hab ein guterhaltenes 1996 Fusion letztes Jahr für 50€ gekauft, ein Hammer in München ging bei Ebay mit Mühe und Not für etwas über 100€ weg...
Zudem würde ich Dir bei 185cm nicht gleich den großen 54cm Rahmen empfehlen. In den 90ziger hat man ja eher kleine Rahmen aber dafür die Sattelstütze schön ausgezogen.
So wie auf dem Bild wird der Fahrer wahrscheinlich eher 190 oder größer sein.
 
wenn du das Ding längere Zeit fahren möchtest, ist der Preis in Ordnung

wenn du jedoch an einen Wiederverkauf denkst, ist der Preis zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Anbieter hat halt mitbekommen, daß alte Bikes von Rock Mountain wieder angesagt sind

Um ein Rocky Mountain für 50 Euro zu finden, mußt du einen ahnungslosen Anbieter suchen
 
Eben. Die 80,-€ RM bei den Kleinanzeigen haben alle straff arbeiten müssen und dementsprechend viele Lackschäden, abgeschupperte Decals, Oxidation allerorten, lieblos erneuerte Verschleißteile aus der Alivio/ Acera Kiste, Vorbauten und Riser für Bandscheibenpatienten und sind fast nie größer als 18". Gern wurden die Bikes auch mit Federgabeln "aufgewertet" o. mit Seitenständern frisiert.
 
wenn man sich Kurbeln und Kettenblätter und Schaltwerk ansieht ... entweder ist das Bike kaum gefahren oder es wurde zwischenzeitlich schon einmal "restauriert". Es sind noch die ersten Reifen drauf. An Stelle des Verkäufers, würde ich das Bike auch nicht für ein Taschengeld hergeben.

Bei der Rahmengröße bin ich mir nicht sicher. Eine Sattelüberhöhung von 5 cm über dem Lenker galt damals schon als sportlich. Auf dem Foto hat man es mit der Sattelüberhöhung schon übertrieben. Ich würde für die richtige Rahmengröße eher auf die Oberrohrlänge achten als der Rahmenhöhe
 
Hallo.
Also würd mir schon gern ein Rad kaufen, was ich länger fahren kann.
Mag die alten Mtbs. Allerdings geht der Käufer kein bisschen vom Preis runter.
Deshalb hab ich Ihm abgesagt, wenn ihr irgendwas gutes und günstiges im Netz findet, immer her damit. Danke euch.

Gruß
Wie gesagt, vlt. lieber mal den Markt in Ruhe beobachten, hier gibts aber gerade ein RM Fusion https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rocky-mountain-fusion/937904658-217-4539 dass mit 100€ günstig ist.
Könnte evtl. von 1991 sein und die Schaltgruppe scheint original zu sein und der Zustand zumindest von den Bildern her auch OK, anderes wie Räder ist aber nicht mehr kataloggemäß.
 
Zurück
Oben Unten